Reifen-Befüllhinweis!!
Hallo,
hatte Heute die Info "Reifen-Befüllhinweis" aber Reifendruck = OK!
Kennt das einer?
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
24 Antworten
Zitat:
@bmwx53d schrieb am 4. September 2017 um 09:33:11 Uhr:
Hallo,
hatte Heute die Info "Reifen-Befüllhinweis" aber Reifendruck = OK!Kennt das einer?
mkbg aus Essen
Hans
.
.
Ich habe immer wieder irgendwelche "Reifenhinweise". Seit dem 2, 3. Mal ignoriere ich, auch wenn das mal ins Auge gehen kann ....
Ist mir zu ungenau und nervend mit diesen "Pseudomeldungen".
.
.
Jep. Habe ich auch schon Mal gehabt.
Aber Reifendruck : OK.
Hab ich weggedrückt. .....sch...Elektronik.
3 mal weggedrückt, dann kam dies
angezeigt und nachgemessen warens dann 0.6 Bar, bei Soll 3.0 (ca 40 Grad)
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 4. September 2017 um 17:58:48 Uhr:
3 mal weggedrückt, dann kam diesangezeigt und nachgemessen warens dann 0.6 Bar, bei Soll 3.0 (ca 40 Grad)
Und jetzt?
Vorher kommt der Hinweis, dass man befüllen muss. Wieviel Druck der Reifen braucht, ist ja immer unterschiedlich und der BC kennt ja die Dimensionen nicht. Da sind locker mal 0,8 bar Differenz drin.
Irgendwann ist halt die kritische Grenze erreicht und die Runflats übernehmen Ihre Arbeit mit den stärkeren Reifenflanken. Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat:
@Carbonflap schrieb am 5. September 2017 um 10:27:37 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 4. September 2017 um 17:58:48 Uhr:
3 mal weggedrückt, dann kam diesangezeigt und nachgemessen warens dann 0.6 Bar, bei Soll 3.0 (ca 40 Grad)
Und jetzt?
Vorher kommt der Hinweis, dass man befüllen muss. Wieviel Druck der Reifen braucht, ist ja immer unterschiedlich und der BC kennt ja die Dimensionen nicht. Da sind locker mal 0,8 bar Differenz drin.
Irgendwann ist halt die kritische Grenze erreicht und die Runflats übernehmen Ihre Arbeit mit den stärkeren Reifenflanken. Ist das so schwer zu verstehen?
warum kennt der BC die Dimensionen nicht?
zumindest stelle ich 20" Sommerbereifung, teilbeladen ein. zudem ist die Temperatur bekannt.
wozu der Hinweis mit den RFT? den verstehe ich tatsächlich wohl noch nicht.
Laut meiner Anzeige hatte ich gestern 0,2 Bar zu wenig. Also habe ich die Reifen befüllt. Danach war alles ok. Die Sollanzeige berücksichtigt anscheinend ja auch die Temperatur. Heute morgen hatte ich auf allen 4 Reifen wieder 0,2bar zu wenig. Beobachtet ihr ähnliches?
ja, bei mir auch so.
schade, dass BMW die Temperatur Anzeige nicht serienmäßig aktiviert
Muss man nach dem Befüllen irgendwas reseten? Bei meinem X5 war das immer so. Im G31 hab ich noch nichts gefunden.
Ich hatte das auch, und es kommt hin und wieder. Welch Schwachsinn. Der solldruck variiert dabei innerhalb eines Tages um bis zu 0,5 Bar bei gleicher Beladung und außentemparatur.
Bis jetzt keine Probleme damit. Einmal Reifendruck bestätigt, Rädergröße und Beladungszustand gewählt und gut. Auch nicht bei großen Temperatur Unterschieden, weder Außentemperatur noch am Reifen nach flotter Autobahnfahrt.
Bei mir funktioniert auch alles bestens. Einmal auf max Beladung erhöht, resetet und gut..
Mal eine dumme Frage: Wo kann ich denn den Beladungszustand und Rädergröße einstellen? Bei mir gibt es dieses Menü überhaupt nicht.