Reifen aufgerissen, bitte um Rat
Heute ist mir aufgefallen, das die Innenseite meines rechten Vorderreifens aufgerissen ist. Frage mich wie so etwas passieren kann.
Wie würdet ihr den Schaden bewerten? Gruß
25 Antworten
Zu Bewerten ist da nichts, Reifen ist Schrott !
Das könnte ein Stein oder Bordsteinkante gewesen sein.
Ich denke auch nicht. Da bist du über etwas drüber gefahren was die den Reifen aufgeschlitzt hat. Vom Auto her wird das nicht kommen. Zwei neue Reifen und fertig 😉
Sieht nach einem scharfen Gegenstabd aus.......
Auf alle Fälle ist der Schrott.
Wie tief ist denn die stelle?
Hab Dank meiner Frau auch an der Reifen Außenflanke eine kleine abschabung was vom Bordstein kam, ein zwei mm tief...Da passiert Nichts.
Ähnliche Themen
Ich bin bei sowas, was sich so flächig nahe der Felge löst, der Meinung, dass es sich um zusätzliches Material der Felgenschutzkante handelt (sofern vorhanden), aber mit der Meinung stand ich beim letzten Mal schon alleine da. Beurteilen kann man es anhand der Fotos abschließend nicht. Fahre zu deinen Reifenhändler und frage dort.
Wie viel Profil haben die Reifen noch?
Bei meinen Michelin steht diese Kante 5mm über die Felge über, nach außen hin wird der Reifen dünner.
Ich wusste nicht das bei den Reifen auch innen die Felgenschutzkante vorhanden sind. Habe allerdings auch nie darauf geachtet.
Bei 3 mm Tiefe würde ich wechseln.
Erzählt doch nicht sowas der Reifen hat keinen Flankenschutz sieht man auf dem Bild.
Ausserdem sieht man auch das das Gewebe der Karkasse in dem Loch schon zu sehen ist und damit ist der Reifen definitiv hin.
Innen- Außenseiten werden eh nie geflickt, nur auf der Lauffläche !
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 8. Mai 2019 um 11:51:33 Uhr:
Danke Euch, krach die runter
Und nicht einmal den buzzer betätigt.🙄
Für mich sieht es auf dem Handy so aus, als wenn der eine Felgenschutzkante hat. Aber wenn das Gewebe zu sehen ist, dann sollte Schluss sein.
Felgenschutzkante sind bei meinen Reifen bisher immer beidseitig gewesen. Wäre bei laufrichtungsgebundenen ja sonst auch blöd ;-)
Das ist nicht die FSL, sieht man doch genau das es auf der Flanke ist.
Das kann nur genau der TE beurteilen, aber fahr doch zu einem Reifenhändler und frag ihn was er sagt, lt. Bild schaut es schon Recht tief aus.
Wie gesagt, meine Reifen hat auch so eine stelle, allerdings weniger so tief und juckt nicht.