ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reifen auf ziehen mit welcher Kraft den drehmomentschlüssel

Reifen auf ziehen mit welcher Kraft den drehmomentschlüssel

Mercedes
Themenstarteram 14. April 2020 um 17:49

Hallo habe eine frage wie muss ich meinem drehmomentschlüssel einstellen also oben den regler mit welcher Kraft ziehe ich die radmuttern an ????

Habe 225/45r17 Reifen drauf und wollte jetzt bald meine Reifen umstecken

Reifen
Ähnliche Themen
5 Antworten

130-140 nm

130Nm schreibt MB vor

Plus - minus Genauigkeit des jeweiligen Schlüssels.

Und da hapert es oft.

Ach ja, nicht vergessen. Die Radschrauben nach ca. 50 km Fahrtstrecken nachziehen.

und bitte nicht nach dem auslösen nochmal nachziehen und auf weiteres knacken des DM-Schlüssel warten, dann hast du 150 - 160 Nm drauf da das Losbrechmoment der Radbolzen deutlich höher ist als das Anzugsdrehmoment.

( und by the way : nicht "nm", mit nanometern kommste nicht weit....)

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:19

Ich danke euch ganz lieb für die schnellen in guten Antworten allen noch einen schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reifen auf ziehen mit welcher Kraft den drehmomentschlüssel