Reifen anlernen
So, der Winter naht, der Astra K auch.
Nun gehts ans Reifenwechseln.
Weiss jemand wo man so ein Gerät zum Anlernen bekommt?
In der Anleitung steht drin, man könne sowas beim FOH kaufen, der weiss allerdings nichts davon.
25 Antworten
Zitat:
@slv rider schrieb am 26. Oktober 2015 um 09:44:46 Uhr:
das EL kann man auch beim OSP bestellen.
Egal mit welchen FOH ich bisher gesprochen habe, keiner konnte/wollte es bestellen.
Gibts da ne Teilenummer für?
Zitat:
@ACMT schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:44:15 Uhr:
Weiss jemand ob es eine Lösung auf dem deutschen Markt gibt, die bezahlbar ist?Zitat:
Also ich hatte mir mal eins bei eBay gekauft.. So eins: EL-50448
Das verlinkte Gerät arbeitet mit einer Frequenz von 315 MHz z.B. für die USA
In D ist eine Frequenz von 433 MHz erforderlich.
"Anlernsysteme" gibt´s z.B. von Bartec > allerdings mehr für die Werkstatt geeignet:
http://www.bartecautoid.de/rdks-anlernen.html
Ein Reifenfachhändler kann Dir preisgünstig eine saisonale Lösung bieten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
falsch. die geräte "funken" nicht mit den sensoren sondern regen sie nur zur kommunikation an.
die frequenz dazu beträgt 125khz.
Zitat:
@touaresch schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:28:53 Uhr:
Nein, das verlinkte Gerät arbeitet auf einer ganz anderen Frequenz (afaik Langwelle) und das was es tun muss funktioniert deshalb auch hierzulande. Deswegen sind in der Liste auch Opel/Vauxhall Modelle korrekt aufgeführt.
Zitat:
Das ist an sich korrekt, aber für die Anzeige von Daten und Verwendung durch das Fahrzeug selbst etc. wird in den USA 315MHz und hier 433MHz verwendet. Sagen wir mal der Anbieter hat das missverständlich ausgedrückt, die Sensoren aktivieren tut es trotzdem, Daten kann es ohnehin nicht anzeigen. Die Info ist vermutlich nur ein Hinweis für Käufer das es nicht mit anderen Typen von Reifendruckkontrollsystemen arbeitet.
Für Anlerngeräte mit Anzeige sollte es ein Gerät sein, das 433 MHz kann, wobei die meist beides können wenn man es richtig einstellt.
MfG BlackTM
Zitat:
@slv rider schrieb am 26. Oktober 2015 um 11:53:23 Uhr:
das wird auf einem anderen weg bestellt als ein normales ersatzteil. viele wissen das nicht.
Auf welchem Wege muss er es denn bestellen? Damit ich ihm Hilfestellung geben kann...
Zitat:
@ACMT schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:51:46 Uhr:
Auf welchem Wege muss er es denn bestellen? Damit ich ihm Hilfestellung geben kann...
Dann auf diesem Weg:
https://gmtoolsandequipment.com/.../ItemDetail.aspx?SKU=EL-50448