Reifen abnutzung?
Hallo,
so nun endlich ist es soweit und ich hatte mir egdacht komm kaufst du für deinen Passat 3b 1998, Winterreifen + Felgen auf 15 Zoll.
So nun hab ich auch alles getan und wurde auch direkt vorort von dem reifenhändler draufgezogen.
Als ich dann aber zuhause ankam und meine Sommerreifen in die garageräumen wollte viel mir ewas beunruhigendes auf.
Undzwar meine Hinterräder haben noch gut profil mindestens 4-5mm aber an denn innen seiten ist das Profil sehr stark abgefahren d.h. ausen alles sauber nur innen zum auto hin profil weg.
Jetzt frag ich mich nur woher das kommt vieleicht radaufhängung oder so? hat da jemand ne ahnung?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Wenn alle 4 innen und aussen abgefahren sind, kann es auch an zu niedrigem Luftdruck liegen.
Genau daran wirds liegen.😉
Ich habe auch an der HA das gleiche Problem das sich das Profil außen mehr abnutzen als innen 205ger und WR 195ger, mein Passi ist nicht tiefer und hat das Standard Fahrwerk.
Was mir aber aufgefallen ist das mein Passat mehr eine Keil form hat, dh er ist hinten höher als vorne ^^
Zitat:
Original geschrieben von Hobbydiktator
....Was mir aber aufgefallen ist das mein Passat mehr eine Keil form hat, dh er ist hinten höher als vorne ^^
Sieht doch schön aus!🙂 Da würde ich mal ein bischen mehr Luft in die hinteren Reifen pumpen. 😉
Kontrolliere 1 mal im Monat den Luftdruck, vorne 2 und hinten 1.9 Bar druck sollte sein, ohne Beladung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Genau daran wirds liegen.😉Zitat:
Wenn alle 4 innen und aussen abgefahren sind, kann es auch an zu niedrigem Luftdruck liegen.
Warum diese Ironie? Wär doch 'ne Möglichkeit. Oder etwa nicht?😕
Zitat:
Warum diese Ironie? Wär doch 'ne Möglichkeit. Oder etwa nicht?😕Zitat:
Genau daran wirds liegen.😉
Welche Ironie? 😕
Mein Posting war nicht ironisch gemeint, Deine Antwort war doch vollkommen richtig! 🙂
Zitat:
Kontrolliere 1 mal im Monat den Luftdruck, vorne 2 und hinten 1.9 Bar druck sollte sein, ohne Beladung
Find ich persönlich zu mager, egal was auch immer im Tankdeckel stehen mag!
Vorne 2,5 und hinten 2,3, dann gibts (bei mir jedenfalls) auch keine ungleichmässig abgefahrenen Reifen.
So habe heute mal den luftdruck überprüft, habe wie es im Tankdeckel steht vorne 2.5 bar und hinten 2.3 bar. Wie viel bar habt ihr denn?
Zitat:
Welche Ironie? 😕Zitat:
Warum diese Ironie? Wär doch 'ne Möglichkeit. Oder etwa nicht?😕
Mein Posting war nicht ironisch gemeint, Deine Antwort war doch vollkommen richtig! 🙂
Zitat:
Find ich persönlich zu mager, egal was auch immer im Tankdeckel stehen mag!Zitat:
Vorne 2,5 und hinten 2,3, dann gibts (bei mir jedenfalls) auch keine ungleichmässig abgefahrenen Reifen.
OK. Dann hab ich das Augengezwinkere falsch interpretiert. Sorry.
Schönen Abend noch.
Zitat:
......OK. Dann hab ich das Augengezwinkere falsch interpretiert. Sorry.
Schönen Abend noch.
Es gibt schlimmeres. Ebenfalls noch nen schönen Abend.
So ich war auch mal bei einer Achsvermessung, dort wurde mir auch gesagt das mit der Achsgeometrie alles ok sein sollte, vorne und hinten und ich mit mehr Luftdruck fahren sollte.
Hatte ja eher den verdacht das meine HA sich nicht richtig abnutzt, aber mittlerweile habe ich den verdacht das die Reifen mal von meinem Vorbesitzer mal vorne waren.
Fakt ist das ich jetzt mit mehr Luftdruck Fahre und ich mal schauen werde wie die weitere Abnutzung sich auswirken wird ^^
Auf meiner HA habe ich schon ein paar neue Reifen und die scheinen bisher sich normal abzufahren.
Edit: Womit ich ja nicht komme ist das die Fahrqualität sich erheblich verschlechtert bei dem höheren Reifendruck, einen unterschied kann ich schon merken.