Reifen - 305 statt 295
Hallo zusammen,
würde gerne statt 295 hinten 305er Reifen fahren.
Meine mich zu erinnern, dass einige hier diese Reifengröße fahren.
Mein Reifenhändler konnte mir allerdings nicht weiterhelfen.
kennt jemand die Bezeichnung der Pirellis für den R8?
Danke und Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
GT Felgen werden auch gerne mal mit 295 links und 305 rechts ausgeliefert. Hab ich mir sagen lassen... 😁
48 Antworten
Ja, darf man.
Hat Audi bei mir von sich aus so gemacht.
Habt ihr keine Empfehlung zu einem genauen Reifen?
Das rubbeln geht mir echt auf den Keks
Ich bin jetzt echt in der Zwickmühle 🙁
Denn ich habe eigentlich keine Lust mehr auf die P Zero wegen dem rubbeln
Jedoch sind die P Zero auf der HA noch fast neu.
Würdet ihr dann auf der VA eine andere Marke zb Michelin fahren oder ist ein Mix nicht zu empfehlen?
Lg
Sascha
Ich würde nicht mischen. Das Rubbeln tritt ja nicht permanent auf, sofern man nicht jeden Tag aus einer Tiefgarage rausmanövrieren muss.
Ähnliche Themen
Hab jetzt die Vorderachse erneuert.
Dicke Schraube bei der Tankstelle sei dank.
Hab wieder Pirelli genommen und kein Rubbeln wir vorher mit den abgefahrenen 2mm Pirellis.
Danke, dann mach ich das auch mal und hoffe dass das rubbeln Weg ist 🙂
nur kurze frage- d a r f man die 305er auf der 10,5 felge fahren oder m u s s es zwingend die 11 sein?
darfst du
Zum Thema Rubbeln...Meine 19"
Michelin Pilot Supersport rubbeln auch ohne Ende und die 20" Dunlop Sportmaxx GT kein bischen...
ich habe vorne die Pirellis p 0 und hinten Michelin SP2 kein Problem
aber das sind die letzten Pirellis bei mir
laut und viel schlechter als Michelin...
Also ich finde, es hängt davon ab, was für ein Fahrer du bist. Wochenende und Rennstrecke sicher Piris am besten. Aber auch schnell runter.
Michelin einer der besten Reifen den ich gefahren bin. Wenn du pro Jahr aber mehr wie einen Satz brauchst, hast verloren weil keine mehr lieferbar sind bis zum nächsten Sommer. 295/30/19. Die Conti können irgendwie von allem ein bisschen und davon nicht wirklich was gut. Im Regen sind meiner Meinung nach die besten Reifen Nokian Z line.
Aber Iggi jetzt nochmal?
Meiner wurde mit 295 ausgeliefert und habe mir spurverbreiterungen einbauen lassen.
Gehn auf die Felge wirklich 305 und wenn ja, wo liegt der Vorteil? Nimmt Dir nur Km/h in der Endgeschwindikeit oder nicht.
Kann mich bitte jemand zum Thema 10.5 und 11 Zoll aufklären?
Ist das von der Art der Felge abhängig oder gab es teilweise die gleichen Felgen in zwei Breiten?
Meine Felgen hab ich schon sowohl in 10.5 als auch in 11 Zoll gesehen (original Audi), warum dieser Unterschied?
Hintergrund ist, dass ich einen Winterradsatz suche und nicht klar weiß, was ich kaufen soll. Würde gerne bei der bisherigen Felge bleiben.
also Du kannst beide kaufen es gibt beide Varinaten 19x10,5 oder 19x11
die 10,5 waren für den v8 angedacht die 11 für den v10
du kannst beide Varianten ohne Probleme verbauen
ich habe sogar einen Satz R8 Felgen wie neu da, falls Interesse besteht, schreibe mir eine PN
2x 19x8,5
2x 19x11
Anthrazit
Danke für die Aufklärung. Fahre hinten 295er, demnach ist das eine 10.5 Zoll Felge. Ist aber ein V10 und der Satz ist der, mit dem das Auto ausgeliefert wurde.
Falls dein Radsatz Winterreifen hat, sende mir bitte eine PN. Grundsätzlich suche ich aber die gleichen Felgen, die ich da drauf hab...Farbe jetzt mal egal.