ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen 245/40/19 und 275/35/19 Goodyear Eagle F1 Asymetric 6

Reifen 245/40/19 und 275/35/19 Goodyear Eagle F1 Asymetric 6

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 13. April 2022 um 23:50

Hallo zusammen

Hab vor kurzem im Internet neue Sommerreifen von Goodyear (Eagle F1 Asy. 6) für meine EKlasse gekauft. Nun hab ich festgestellt, dass die vorderen Reifen 245/40/19 Made in Slovenia sind und die hinteren 275/35/19 Made in Germany. Gibt es da irgendwelche Qualitätsunterschiede?

Danke und Gruss

Bashkim92

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nein, der Ort der Produktion spielt da nicht in die Qualität, solange alles in Europa ist.

 

Selbst wenn die Made in Germany wären, könnten die aus 2 verschieden Werken kommen. Da nicht jedes Werk alle Größen fertigt.

 

Montieren und Spaß haben ;)

Hallo @bashkim92 , habe die selben Reifen nur in 18 Zoll für meine C Klasse gekauft. Vorderreifen Made in Germany, Hinterreifen Made in Poland.

Rein aus Interesse, hast du schon die Profiltiefe gemessen? Bei mir sind es 6-6,5 mm. Finde das wenig für Neureifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen 245/40/19 und 275/35/19 Goodyear Eagle F1 Asymetric 6