Reifen 20 Zoll 3,0 TDI quattro Tiptronic

Audi A6 C6/4F

Hi A6ler,

ich bin neu hier und wollte fragen wie die Besitzer eines 3,0 TDI quattro Tiptronic bzgl. der Reifen für 20 Zoll Felgen umgehen? Meines Wissen nach ist er ja der einzige mit 1305 kg Achslast vorn. Ich finde bei Reifen-direkt nur drei Marken (Continental, Dunlop und Michelin). Nehmt ihr eine dieser Marken und auch die Größe 265/30/20 oder lasst ihr Euch eine andere Größe bestätigen, die sowohl den Abrollumfang als auch die Achslast erfüllen?

Danke im Voraus.

Schmegg

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazypazan

245/30/20 95Y von Nankang
Hatte die letzten Sommer auf meinem 3,0 gefahren und war zufrieden. Der Preis lag bei 125€/Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von crazypazan

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

beispiel für einen mit index 94 oder mehr?

Hast die eingetragen bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von cecotto19

Hier noch ein Bild von dem A6 mit den 245/30-20 Achilles! Achja, bevor Fragen kommen, das is ein H&R Gewindefahrwerk!
Sieht schon schick aus, aber leider nicht TIEFgaragentauglich!🙁

Sieht aus wie ein Low-Rider den ich vor Fahrtbeginn erstmal hoch pumpen muss. Dazu noch die für die Felgen viel zu schmalen Reifen. Aber vermutlich ging das nicht anders, weil ansonsten das Gummi am Radkasten schleift.

Wenn ich so einen Look will kaufe ich mit nen alten Ami-Schlitten und keinen 4F. ;-) Aber jeder wie er´s mag :-)

Gruß
Paddy

Kann mir bitte einer sagen ob ich 245-30 r20 95y nankang ns2 auf 9,5er rs6 felgen eingetragen bekommen? Hab nen 3.0er 😉

Zitat:

@cecotto19 schrieb am 9. Februar 2010 um 23:02:55 Uhr:

Hier noch ein Bild von dem A6 mit den 245/30-20 Achilles! Achja, bevor Fragen kommen, das is ein H&R Gewindefahrwerk!
Sieht schon schick aus, aber leider nicht TIEFgaragentauglich!🙁

sieht aber voll scheisse aus...