Reichweitenzähler

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

also ist das bei euch auch so unwirklich mit der Angabe des Reichweitenzähler im BC

Es handelt sich bei mir um einen 2.2DTi der nach einer voll Tankung erst immer um die 1000km anzeigt und tatsächlich dann aber nur 750 - 800km weit kommt??

So wie jetzt beim letzten mal:
Angezeigt wird eine Reichweite von 1080km bin aber nur 790km weit bis zur Anzeige "Tanken" weil nur noch 50km Reichweite gefahren.

Ziemlicher Murks finde ich mein Fahrprofil habe ich dabei nicht wirklich geändert.

Gruss Robby

Beste Antwort im Thema

Ich fahre ja nun schon seit 9 Jahren mit Retsweitenanzeigen. Achtet Ihr ehrlich auf diese Anzeigen? Richtet Ihr Euch danach? Wenn der Tank (fast) leer ist, muß ich halt tanken fertig. Scheiß egal wie viel ich verbraucht hab, oder wie weit ich gekommen bin. Vor langen Strecken schätze ich die Kilometer ab, wo ich ungefähr zu Sicherheit einen Boxenstop einlegen muß, so das ich noch für ca. 100km Sprit im Tank hab. Man weiß doch, wie viel sein Auto benötigt. Im Trabi gab es nicht mal einen Tageskilometerzähler, geschweige denn eine Tankanzeige, ...doch ein Plastikstab der unter der Motorhaube klemmte. Ich hab mir beim Tanken immer den Kilometerstand aufgeschrieben, damit ich ungefähr erahnen konnte, wan ich an die Box muß, ohne mir vorher die Finger schmutzig zu machen. Das war noch Erlebnis Autofahren 😁 Wie verweichlicht doch heutzutage alle sind und sich wegen ein paar nicht nicht korrekt geschätzter Werte 700 km vorher 🙄

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:
Original geschrieben von Silent81
Ja hab auch schon mal hinbekommen 5,7l auf 500km und 28l nachgetankt.😁War Autobahn und Landstraße mit 100/120km/h.

Ja bis morgen 14Uhr🙂 Auflauf gibt es zum Abend hin und den schiebe ich in den Ofen.😉.... du bekommst doch alles hin😛😁

{duck und wech😁

Deine Antwort