Reichweitenrekord mit 4F-Avant 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

War letzte Woche am Gardasee und habe diesmal mit meinem 4F 3.0TDI TT WENIGER Sprit verbraucht, als im Handbuch angegeben. Bin 1053km mit einer Tankfüllung gekommen und es gingen dann knapp 79l in den Tank rein, also etwa 7,4 - 7,6l Verbrauch. Ok, man kann in Italien und Österreich nicht gerade schnell fahren, aber meine Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Zeit war immerhin 96km/h 🙂 Juhuu !!!

Da sag noch einer, der Wagen schluckt viel Sprit 😁

39 Antworten

Da hattest Du sicher 2 Zylinder abgeschaltet und den Turbo abgeklemmt! 🙂

Na Duck,

1053 km mit 79 Liter, da kannste doch nur davon träumen mit deinem Spritfresser 😁 😁

gruß Thomas (der sich gemütlich zurück lehnt und amüsiert lächelt) 😉

Ich denke das sollte er auch mit seinem Benziner schaffen.

Wenn er nach 550km liegen geblieben ist und ein freundlicher TDI Fahrer ihn an den Haken nimmt für die zweite Hälfte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jahreswagen A6

Na Duck,
1053 km mit 79 Liter, da kannste doch nur davon träumen mit deinem Spritfresser 😁 😁
gruß Thomas (der sich gemütlich zurück lehnt und amüsiert lächelt) 😉

In der Tat, 1053 km hab ich noch nicht erreicht. Das ist nicht meinr Fahrweise. Auch ein 3.2 FSI kann sehr sparsam gefahren werden. Ob ich auf 7,6 Liter käme glaub ich nicht. Bei den richtigen Umständen fahr ich zwischen 8-9 Litern.

Aber davon träumen? Nene, das wird wohl nicht geschehen. Da sind andere Sachen die Spass machen 😉.

Übrigens, der Weltrekord im Krafstoff fahren wurde mit der Sorte Sprit gemacht, die ich Tanke. Shell Super 95 Oktan. Mit Diesel hat das wohl nicht geklappt 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Bei den richtigen Umständen fahr ich zwischen 8-9 Litern.

denk aber daran wenn du nur Bergab fährst mit 8-9 Liter mußte auch den Berg mal wieder hoch mit 13 - ? 😁 😁

gruß Thomas

Zitat:

denk aber daran wenn du nur Bergab fährst mit 8-9 Liter mußte auch den Berg mal wieder hoch mit 13 - ? 😁 😁
gruß Thomas

Das war schon normal, also Straße und nicht irgendeine Nordwand runterfallen 😁.

Bis jetzt bin ich aber dem Reiz noch nicht verfallen, eine Rekordsparfahrt zu machen. Das würde ich lieber mit einem A2 1.2 TDI machen 😁.

also ich hab mit meinen handschaltgetriebe 980km schon geschaft beim tanken habe ich 77liter reingekriegt.
durchschnittgeschwindigkeit 87 kmh.

Also nachdem ich hier doch tatsächlich auch einige PNs erhalte, dass ich meine kühne Behauptung doch beweisen soll, kann ich nur sagen: Verlasst euch auf mein Wort!
Ich habe kein Foto für euch Zweifler, aber ich würde einen Eid darauf ablegen, dass es stimmt. Meine Frau stand daneben und war auch ganz begeistert. Naja und mein Kollege mit seinem 535d hat erst gechluckt ^^. Sowas hatte er noch nie erlebt 🙂

Häää ????

A2 1.2 TDI

naja jeder fängt mal klein an 😁

biste jetzt aber endlich auf den Geschmack eines Diesel´s gekommen. 😉

Gut so, weiter so, auch du wirst es noch lernen 😁

gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Also nachdem ich hier doch tatsächlich auch einige PNs erhalte, dass ich meine kühne Behauptung doch beweisen soll

na das kann doch nur der Duck gewesen sein.

der wird zuhause in die Tischkante beißen bei solchen Angaben.

gruß Thomas

Kann das nur bestätigen mit den um die 7 Litern, ich bin im Urlaub auch ganz entspannt durch Österreich und Italien mit einem Verbrauch von 7,0 L nach Bordcomputer gefahren. Allerdings hab ich danach nich getnkt, da der Tank noch halbvoll war. :-)

Zitat:

Häää ????
A2 1.2 TDI
naja jeder fängt mal klein an 😁
biste jetzt aber endlich auf den Geschmack eines Diesel´s gekommen. 😉
Gut so, weiter so, auch du wirst es noch lernen 😁
gruß Thomas

Da stand "würde". Also wenn ich Sparfahrten machen wollte 😉.

Zitat:

na das kann doch nur der Duck gewesen sein.
der wird zuhause in die Tischkante beißen bei solchen Angaben.
gruß Thomas

Ne, war ich nicht, aber ich musste lachen. Hab hier auf meine Tischkante geschaut und mir eine Entenschnabelgrosse Ecke rausgebissen vorgestellt 😁. lol

also mit meinem 2,4l Benziner würde ich bei extrem ruhiger fahrweise bestimmt auch 8l auf 100km verbrauchen....
leider hab ich trotzdem keine Chance, da in meinen Tank nur 70l reingehen 😉
mein Durchschnitt liegt bei 80% Stadt jetzt bei 10,6l...
finde ich durchaus in Ordnung 🙂

Deine Antwort