ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Reichweitenanzeige zurücksetzen

Reichweitenanzeige zurücksetzen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 15. März 2020 um 17:08

Moin,

ich war für ein paar Tage an der Ostsee und habe auf der Autobahn ordentlich Stoff gegeben (dank der Ionity Säulen auf der Raststätte Buddikate kein Problem ;-)).....nun bin ich wieder Zuhause und habe gerade an meiner Wallbox vollgeladen, Reichweitenanzeige im Auto aktuell bei 100%: 220 km, vorher war das immer so um 360 km.

Kann mann das irgendwo zurücksetzen?

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Langsamer fahren dann wird das wieder ;-)

Wunderschönes Wetter.da.

Themenstarteram 15. März 2020 um 19:57

Hat trotzdem jemand eine Idee wie das zurück gesetzt wird?

Das gibt sich wieder wenn langsamer gefahren wird. Es ist eine Reichweitenprognose auf Basis der letzten Verbräuche.

Gibt es irgendwo einen versteckten Wettbewerb; wer hat die meisten restkilometer bei Audi oder warum ist das wichtig hmmm

Zitat:

@vegas96 schrieb am 15. März 2020 um 18:08:50 Uhr:

Moin,

ich war für ein paar Tage an der Ostsee und habe auf der Autobahn ordentlich Stoff gegeben (dank der Ionity Säulen auf der Raststätte Buddikate kein Problem ;-)).....nun bin ich wieder Zuhause und habe gerade an meiner Wallbox vollgeladen, Reichweitenanzeige im Auto aktuell bei 100%: 220 km, vorher war das immer so um 360 km.

Kann mann das irgendwo zurücksetzen?

Deinem Bild nach hast Du bei 71% Akku eine Reichweite von 218km. Bei 100% Akku müssten es dann 307km sein.

Und ansonsten, 220km Reichweite, oder waren es 230km bei 100% habe ich erst einmal gesehen. Der Fahrer hat erzählt das er den kompletten Akku in etwa <1,5h leer gefahren hat..

Mein "Rekord" (bin in dem Sinn nicht stolz drauf) waren 213km in 97 Minuten. Von 100% auf 6%. Da muss man sehr viel zügiger unterwegs sein wie ich es eigentlich mag, aber die AB war bis auf einige Baustellen durchgehend frei und so bin ich meistens mit 180km/h gefahren bzw langsamer wenn geboten. Aber selbst da hat er nach dem Vollladen um 260km Reichweite angezeigt.

Bist Du mehrmals hintereinander so schnell unterwegs gewesen?

Die Anzeige passt sich Deiner vorherigen Fahrweise an.

Interessant wäre es mal mit zwei Schlüsseln, der eine fährt nur defensiv und langsam, der andere wo immer es möglich ist sehr zügig. Wie sieht das dann aus, merkt er sich, zugeordnet zu den Schlüsseln, die Fahrweisen (und zu erreichende Kilometer) oder nicht..

Themenstarteram 16. März 2020 um 16:19

Zitat:

 

Deinem Bild nach hast Du bei 71% Akku eine Reichweite von 218km. Bei 100% Akku müssten es dann 307km sein.

Und ansonsten, 220km Reichweite, oder waren es 230km bei 100% habe ich erst einmal gesehen. Der Fahrer hat erzählt das er den kompletten Akku in etwa <1,5h leer gefahren hat..

das war auf der Hinfahrt von Bremen nach Warnemünde auf der Raststätte Buddikate (A1).

Auf der Rückfahrt habe ich da nochmal voll gemacht und Vollgas nach Bremen (150 km, 50 km Restweite bei Ankunft)...Zuhause nach dem Volladen nur noch 220 km Reichweite....aber Egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen