Reichweite von E36
hallo zusammen.... ich bin mal sehr neugierig, wie weit ihr soo mit einer VOLLEN tankfüllung kommt.... könnt ja hinschreiben was es für ein modell ist un wie viel liter so reingehen... 🙂
bei mir:
320i coupe
65 Liter
ca 520 km (bei normaler bis schneller fahrweise)
Beste Antwort im Thema
ähmmm...darf man nach dem sinn des threads fragen? 😕
die werte sind so wenig vergleichbar wie versicherungssummen.
jeder hat nen anderen fahrstil, der eine fährt 20km überland, der andere 5km stop&go zur rushhourzeit.
+/- 600km sind in der regel bei jedem E36 sind.
Die gesamtspannweite reicht bei mir von nur 350km (328iA Cabrio beim versuch, immer der erste an der ampel sein zu wollen) bis hin zu 900km mit strich 100km/h auf der Autobahn.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Gruppenzwang...😉
Nee nee nee, sonst muss doch jede einzelne Schraube vom E36 mit
Vor- und Nachnahmenangesprochen werden und dann so ein Fehler. Kann ich kaum glauben! Ich wollte schon fast die Betriebsanleitung ausm Auto holen und nachschauen, weil ich fast an mir gezweifelt habe 😰 Aber nur fast 😁
Vielleicht passen die übrigen 3l ins Einfüllrohr + Filter + Spritleitungen zum Motor? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Vielleicht passen die übrigen 3l ins Einfüllrohr + Filter + Spritleitungen zum Motor? 🙂
Ja! Müsste man fast unterstellen, dass die Cracks das hier genau ausprobiert haben. Ok, ich nehme alles zurück.
Also 62 Liter Tankinhalt + 3 Liter = 65 Liter, die man verballern kann 🙂
weiss nicht, ob da wirklich nochmal volle 3L in der leitung stehen, aber mehr als die laut handbuch angegebenen 62L gehen rein, hab ich selber schon getestet.
nur der compact hat 58L.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
weiss nicht, ob da wirklich nochmal volle 3L in der leitung stehen, aber mehr als die laut handbuch angegebenen 62L gehen rein, hab ich selber schon getestet.nur der compact hat 58L.
52😉
auch wenn mehr reingehen.
In meiner BA steht aber 65 Liter😕 also ruhig Brauner😁
Weil sicher einer dabei ist, der mir das nicht glaubt, habe ich es mal eingescant😉
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
52😉
auch wenn mehr reingehen.
steht das so im handbuch?
da zweifel ich im moment irgendwie dran, dass der volle 10l weniger haben soll.
Warum heute so pauschal? Ihr wisst doch das es im E36 viele änderungen gab. In der 94 Ba vom Compakt sind 52 liter angegeben, in einer neueren 55 liter (siehe Anhang)
gruß He-Man
Normalerweise, je nachdem, wie leer ich den Tank fahre, ca 850 - 900km.
Rekord: über 1.000km (weiß leider nicht mehr genau wieviel über 1.000), kam dann auf 5,85l/100km.
Habe ich aber nur ein einziges Mal erreicht.
325tds
@Martin, ja nach Handbuch, kommt aber an Hermanns Erklärungen da Bj. 11/94
-> dann ist es ja kein Wunder dass ich weniger km als andere 323ti Fahrer schaff 😛😁