Reichweite!
Wollte mal wissen wie weit Ihr kommt, mit einer Tankfüllung!
Ich fahre hauptsächlich in der stadt und schaffe ca. 400 KM! Laut FIS habe ich ein durchschnitt von 10,6 l
15 Antworten
400km wären bei 55 Liter Tank fast 14 Liter - entweder du hast dich verschätzt oder dein FIS geht brutal falsch.
Emulex
Letzte Reichweite war bei 630km und das FIS stand auf 0km.
Aber im allgemeinen an die 600km.
Grüßle Jürgen
Hallo!
Wie macht Ihr das mit den Reichweiten über 600km??
Ich bin kein Heizer, aber bei hauptsächlich Stadtfahrten habe ich eine Reichweite von MAX. 450km!!! War vorgestern ausnahmsweise mal knapp 800km auf der Autobahn unterwegs und kam mit einer Tankfüllung gerade mal auf 550km.... :-( bei 130-180 km/h (wobei 75% 150km/h). Ist der 6ender wirklich so trinkfreudig?
@emulex: welche Reichweite hast Du denn im Durchschnitt?
greetz Zeus :-)
Ähnliche Themen
komme so um die 600 km mit einer tankfüllung, schnitt von 8,6 trotz vollgasatacken beim beschleunigen 😁
bin erstaunt wie sparsam der motor doch für 200 ps ist.
bin zwar erst 1400 km gefahren, aber 190km/h waren auch schon dabei...
gruss al-xx
Hallo,
bei meinem 3,2 l sieht es zur Information folgendermaßen aus (jeweils min/Durchschnitt/max):
Verbrauch/100 km: 9,11 / 10,43 / 11,33 l
Reichweite/Tankfüllung: 198 / 453,74 / 554 km
getankte Liter: 20,1 / 47,24 / 53,43 l
Gefahrene km bisher: 9.000
Mandag
Hallo,
ich fahre viel in der Stadt oder Autobahn (dann aber schnell).
Mit einer Tankfüllung schaffe ich ca. 400 km.
Es geht allerdings auch sparsamer. Bin letztens von Nürnberg nach Frankfurt mit 10,0l im Schnitt gefahren. Das war allerdings bei 140 bis 150 km/h. Wenn ich schnell fahre, dann schluckt der 3.2er bei mir auf der AB schon 17/18/19 Liter.
Im Schnitt habe ich 14,7l seit Abholung (Stand aktuell: 11.000km).
Kommt halt stark auf den Fahrstil an.
Gruß
Marc-Michl
Laut FIS 10,5 Liter bis jetzt und ich komme immer so um die 450km. Wie gesagt man kann das schon stark beeinflussen. Hatte auch schon mal ne 7 vor dem Komma beim Schleichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Hatte auch schon mal ne 7 vor dem Komma beim Schleichen 😉
Bei einer unfreiwilligen Schleichorgie hat sich hier sogar schonmal eine 6,4 eingeschlichen (im wahrsten Sinne des Wortes...) 😁
Gruß
Sven 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marc-Michl
Im Schnitt habe ich 14,7l seit Abholung (Stand aktuell: 11.000km).
Kommt halt stark auf den Fahrstil an.Gruß
Marc-Michl
WOW, da trittst du aber ordentlich auf den Pinsel, was?
Wird bei mir wohl nicht viel anders sein. Aber die Versuchung ist doch schon recht groß beim 3,2-er.
War bei meiner Probefahrt auch nicht anders.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
WOW, da trittst du aber ordentlich auf den Pinsel, was?
Wird bei mir wohl nicht viel anders sein. Aber die Versuchung ist doch schon recht groß beim 3,2-er.
War bei meiner Probefahrt auch nicht anders.Gruß Olli
14,7 war exakt der Schnitt, den ich nach der Probefahrt im 3,2er auch hatte. 🙂 Aber so, wie ich da gefahren bin, fahre ich im Alltag nur höchst selten. Denn das war durchgängig absolut "digitale" Fahrweise. 😁 Wüsste nicht, wie ich die im normalen Alltagsverkehr permanent durchhalten sollte. Wäre mir auch definitiv zu stressig, immer so zu fahren..... 😉
Verbrauch so ca 10 Liter in der Stadt ist wohl normal für den 2.0er.
Definition "Stadt" ist wohl auch nicht ganz unwichtig... ;o)
Hallihallo,
also meiner ( 2,0 ) hat so ne Reichweite zwischen 600 und 800 km. Ist aber fast nur Landstrasse. Auf der AB waren es so 550 bei normalen bis schnellem Tempo. Ich bin überrascht wie sparsam der ist.
Als kleinen Gag habe ich gestern ein Foto im TT ( 8N roadster ) meiner Frau gemacht, als wir aus dem Urlaub heimgefahren sind. Schleichfahrt durch die Schweiz:
Als das Foto entstand:
Ich hatte vor 140,1 km getankt ( übrigens kostet Super in der Schweiz zur Zeit unter 1 Euro ) und bin dann bei viel Verkehr dahingebummelt. Hier war es ein Bergabstück und ich kam auf die sensationelle Anzeige von 1270 Reststrecke. Fand ich witzig und habe ein Foto gemacht.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von lilly*alina
Hier war es ein Bergabstück und ich kam auf die sensationelle Anzeige von 1270 Reststrecke. Fand ich witzig und habe ein Foto gemacht.
Viele Grüße
Hihi, solche Werte kenn ich noch gut von meinem A4 TDI. Dort konnte ich das FIS mal auf ~1400km Restreichweite hoch bringen 😁 Davon kann ich bei meinem TT jetzt nur Träumen, der zeigte im besten Fall irgendwas mit 600km