reichweite softail deluxe 2005
Servus zusammen,
ich fahre eine 2005er heritage softail deluxe (twin cam 88 b). Mit einem Original 17l oder 18l Tank, weiss nicht genau was die haben...
meine Frage: Wieviel km kommt ihr mit eurer vergleichbaren softail, mit einem Volltank?
bei mir sind es ca. 150km dann leuchtet die Reservelampe. Bei normaler Fahrweise.
ist das Normal? wenn nein, bitte ich um tipps was ich selber mal machen könnte.
Beste Antwort im Thema
6 Gallonen Tank, 345km, dann auf Reserve schalten. Reserve habe ich noch nie leer gefahren. Effektive Reichweite weiß ich also nicht genau. O.k. ist auch ein Evomotor.
18 Liter sind 4,7 und ein paar zerhakte Gallonen. Du tankst für zarte 12 Liter das sind noch 6 Liter platz und noch ein paar Schnapsgläser.
Nuckel mal die Karre richtig leer, damit Du ein Gefühl dafür hast wie weit Du kommst. Ich vermute dein derzeitiger Spritverbrauch ist nur eine Blendung weil Du Angst hast den Hobel mal bis zum stillstand leer zu lutschen und dann auch noch tankst wie ne Schwester. 😉
Richtig voll ist es, wenn es oben überläuft. Wie mit dem Alkohol: Du bist Voll, wenn es oben wieder rauskommt. 😁
Nimm Dir einen Reservekanister mit, dann hast Du einen Fallschirm dabei.
Mach mal das Baby randvoll und fahr mal Nonstop bis der Motor ausgeht und dann schreibst Du uns noch mal das da soviel Sprit durchgeht. Was vermutlich nicht mehr nötig sein wird.
Deinen Kaltgetränk trinkst Du doch auch bis zum letzten Schluck aus, oder?
Natürlich habe Dich ein bischen auf die Schippe genommen, rödel den Ofen mal leer.
Wirst begeistert sein wie weit Du kommst.
30 Antworten
Hallo Dyna 2005 Tc 88 A 5,5 Liter auf 100 KM bei 17,8 Liter Tank.
Tanke bei ca. 300 Km. Bin noch nie liegen geblieben.
In deinen Tank passen laut HD 18,9 Liter.
Da ist wohl was defekt!
Gruß