Reichweite nur 700km mit 2.0 TDI (80 Liter Tank)

Audi A6 C6/4F

80l tank reicht 700 km ist normal Audi A6 4F 2.0l und was muß ich machen😕

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle Dir rechtzeitig zu tanken😎

30 weitere Antworten
30 Antworten

@andi-audi:

Bitte erläuter doch mal ein wenig deinen Fahrstil/Fahrprofil, damit man besser sagen, ob was nicht in Ordnung ist.

Gruß
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von andi-audi

Zitat:

Original geschrieben von hmsjun

AWANT - JEAH 🙂)

ich lach mich krumm

Du bist nicht Gut ............

Du schon - irgendwie 😁 😁 😁 ...

Aber versuche Dein Problem etwas deutlicher zu kommunizieren, hat einfach was mit Höflichkeit & Verständlichkeit zu tun.

Hallo andi-audi,

habe den 2,0 ltr Diesel Limousine, knapp 2 Jahre, 80 Tkm, 80-ltr-Tank, Reichweite normalerweise >1000 km,
Standheizung, flotte Fahrweise, Geschäftswagen, Durchschnittsverbrauch über die Gesamtzeit 7,9 ltr, das Vorgängermodell, A6 1,9 ltr, 125 PS mit gleichen Kriterien und nach meinem Empfinden fast gleichen Fahrwerten hat genau 1 Liter weniger verbraucht aber - länger, breiter, höher, mehr Gewicht, hoch lebe die Technik, aber ansonsten optisch und technisch tolles Fahrzeug
Gruss Karthagos

700 km sind schon arg wenig. Ich schaffe meist über 800km mit meinem 3.0 TDI Quattro.

Mit dem Motor sollten, wie gesagt, locker über 1000km möglich sein mit einer Füllung😉

@karthagos

Hast Du nen Hanschalter oder MT?

PS: Mit meinem liege ich bei 9,35 Liter verbrauch im Schnitt, fahre aber recht sparsam und nutze die Leistung nur wenig...

Ähnliche Themen

Ich komme, bei normaler Fahrweise mit meinem Avant 2.7 TDI auch immer so kapp 1000-1100 KM pro 80l Diesel.
Also sollte der 2.0 TDI bei normaler Fahrweise wesentlich mehr als die angesprochenen 700 KM schaffen.

Gruß
Chrap

Ich vermute einmal der TE fährt beim ersten Piepen der Tankanzeige an die Zapfsäule und dann bekommt er eben nur 65-70L rein. Wenn er dann noch eine flotte Fahrweise an den Tag legt, sind eben nicht mehr als die 700km drin mit den angenommenen 70L.

Meiner braucht auch zwischen 7-11L von ganz sparsam bis schnell. Aber im Schnitt so um die 9L. Ich fahre eben viel Kurzstrcke oder AB relativ flott, aber kaum "sparsame" Landstraße. Da sind 800km schwer zu überbieten, wenn man nicht liegen bleiben will. Aber bei meinem B5 mußte ich immer nach 500-600km an die Tanke.

A6_hase

Hallo, ich liege bei meinem 3.0TDI TT auch bei ca. 800km Reichweite z.Zt. (nach FSI 10 l/100.) Fahre zur Zeit allerdings sehr viel Stadt und bin daher sehr positiv überrascht über den Verbrauch (Denn ich fahre nicht unbedingt sparsam... 😎)

Hallo,

meiner Kräht auch immer wenn ich schalte, tut mir leid der mußte raus aber Hanschalter klingt einfach zu gut.

Aber Spaß beiseite hat der 2.0 tdi überhaupt einen 80 Liter Tank? Wenn ja stimmt was nicht mit der Reichweite, soviel Vollgas kann man ja gar nicht fahren! Da muß ich micht mit meinem 3.0tdi schon anstrengen um das zu schaffen

Gruß

Wusler

Hallo! Ja, den 2.0 TDI gibt es auch mit 80l Tank. Ich selbst fahre zwischen 1.100 - 1.300 km mit einer Füllung. Wenn wirklich nur 700 km, dann ist was faul - dazu müsste ich latent Autobahn mit 160 fahren.
Gruß,
MS

Zitat:

Original geschrieben von Mc Polo

Hallo! Ja, den 2.0 TDI gibt es auch mit 80l Tank. Ich selbst fahre zwischen 1.100 - 1.300 km mit einer Füllung.

Und genau aus diesem Grund werde ich mir den Motor im neuen Facelift bestellen, zumal er da nochmal sparsamer ist😉

Empfehlung: Die Gaenge 3-6 nutzen, volltanken und Bremse loesen.

2.0 TDI mit 80lt. Tank nur 700Km ist nicht moeglich. Ich bin bereit diesbezueglich zu wetten😰.

Ich auch😁

Möglicherweise befinden sich ja Fremdkörper im Tank (Zigarettenstangen etc.) . Würde das beim 🙂 mal checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mc Polo

Hallo! Ja, den 2.0 TDI gibt es auch mit 80l Tank. Ich selbst fahre zwischen 1.100 - 1.300 km mit einer Füllung. Wenn wirklich nur 700 km, dann ist was faul - dazu müsste ich latent Autobahn mit 160 fahren.
Gruß,
MS

Bei 160 solltest Du aber noch immer locker 1.000 km schaffen 😉. Bei 200 hab ich was bei 13 (?) Litern, da gehts dann schneller zuende.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es egal ist ob 70 oder 80 Liter Tank, entscheidend für die Reichweite ist (bis 70) allein die Menge des getankten Diesels

Deine Antwort