Reichweite eurer ZV-Fernbedienung
Hallo Leute,
ich bin etwas enttäuscht, dass meine Fernbedienung von der Zentralverriegelung eine sehr geringe Reichweite hat. Ist alles Originalausstattung, die schon ab Werk drin war. Zum Teil funktioniert die FB erst, wenn ich direkt neben dem Wagen stehe.
Ich hab die Batterien schon gewechselt und beide Schlüssel ausprobiert.
Mein Baujahr ist 1999. Meine Eltern haben auch nen Astra G von 2002 und da ist fast egal wie weit ich weg bin mit den Schlüsseln, der geht sogar ausm Haus heraus zu öffnen und im Freien locker von 20 bis 30 Meter Entfernung schätze ich. Bei mir sinds vielleicht 5 Meter maximal.
Wie weit schätzt Ihr Eure Reichweiten?
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
Tom
20 Antworten
Also ich hab nen Bj99 Edition 100 mit rechteckiegen tasten aber original dazu bekommen.
Und meine Reichweite ist auch nicht sehr hoch, so 5 meter denke ich.
Es können aber auch mal 10 sein, kommt halt drauf an, aber mehr hab ich bis jetzt noch nicht erreicht.
Ich finde auch es könnte etwas mehr sein, ok, hauptsache auf, aber naja, warum nicht auch aus 20 metern,
und das mit der verzögerung muss auch nicht sein, das stimmt!!!
Verzögerung? Also ich hab da keine Verzögerung.
Beim Astra G meiner Eltern (MJ2001, BJ2000) ist die Reichweite auch sehr schlecht, das haben die beim Astra H wesentlich verbessert, selbst die nachgerüstete Lösung von Conrad im Astra F hatte größere Reichweite
....
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Verzögerung? Also ich hab da keine Verzögerung.
vielleicht habe sie das ja beim 2002er modell abgestellt....
aber wenn du mal die möglichkeit hast einen vectra b per funke zu öffnen wirst du wissen was gemeint ist 😉
MfG Markus