Reichweite bei Vollgas mit Modell S
Gibt es hier einen Fahrer des Modell S, der konkrete Angabe zur Reichweite seines Fahrzeugs bei sehr schneller BAB-Fahrt (also wenn möglich Vmax) machen kann?
Schafft die Batterie dann noch die 100km? Bitte auch noch die Batteriekapazität angeben!
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
@ ONKELTOM7777
Die FAQ machen leider auch keine konkrete Aussage darüber, wie schnell der Akku leer ist.
Unterm Strich steht dort eigentlich nur, dass man als Tesla-Fahrer vermeintlich "freiwillig" zum Langsamfahrer mutiert und "die Ladepause" ein Zugewinn sind.
Schön. Wer es mag.
Mich interessiert aber trotzdem, was den der Tesla tatsächlich im Schnellfahrmodus verbraucht. Und ja, man kann auf deutschen Autobahnen schnell fahren.
Gruß
Frank
34 Antworten
Also ich sehe zwischen schnell fahren und Tesla fahren nicht wirklich einen Wiederspruch. Wenn ich von Zuhause mit vollem Akku starte und nur 100 km hin und wieder zurück habe, spricht doch nichts dagegen einen Tesla mal richtig die Sporen zu geben und dann Zuhause für überschaubare Kosten wieder voll zu laden?😮
Das stimmt Mobi Dick.
Da spricht nichts gegen.
250km mit dem Tesla. Mit dem AMG CLS63s ebenfalls knapp über 250km.
In beiden Fällen viel Vollastanteil und häufige Beschleunigungsphasen, wobei der CLS offen ist.
Ich fahre diese Woche nach Hamburg und Zurück und habe nicht vor, mit 80 kmh im Windschatten eines LKW's Strom zu sparen. Ich kann ja mal berichten, wieviele Stops ich gebraucht habe.