Reichweite 540I XDrive
Hallo, stimmt es das man mit dem 540 i X Drive (fast Vollausstattung) nur 620km weit kommt?
Das wäre ja ziemlich negativ wenn man mal eben vom Norden zur ,,beliebten" Heimat des Schluttens nach München will??
Gibts Langstreckenfahrer mit dem G30 540I XDrive die auch ziemlich viel Schnick Schnack drin haben?
Fahrt ihr mehr Adaptive, Eco Pro(wenn möglich) oder doch Comfort?
Freue mich über Feedback🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@VanBergenson schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:48:18 Uhr:
Hab 2100km am stück gefahren, mehrmals. Einzig zum tanken und pinkeln gehalten.
Wenn ich einen Stau der 5h andauerte mitrechne dann warn es 26h am Steuer xD
O.T.
Das sind dann die Leute/Helden, die auf Grund eines Sekundenschlafes anschließend in den Zeitungen stehen.
Unverantwortlich sag ich einfach mal.
Aber das ist ein anderes Thema.
74 Antworten
Dann fahr deine 2.000km am Stück bitte und lass uns damit in Ruhe.
BTT bitte!
Ich hatte den 540ix zur Probefahrt, ~400km mit 10,7 l/100km = 635 km theoretische Reichweite beim 68-Liter-Tank.
Was ich nicht verstehe, dass man das Volumen durch den beim Benziner fehlenden Adblue-Tank nur durch einen 2L größeren Tank (68 statt 66 Liter) ausnutzt; dass hätte man besser lösen können womit dann der 540i eine ähnliche Reichweite wie die Diesel erzielen könnte.
Gruß, Cool1967
Ich tanke sobald die Reservelampe angeht. Restreichweite laut BC zwischen 90 und 110km... mehr als 62 Liter habe ich nie nachtanken koennen. Ist der Rest die „geheime“ Reserve, oder ist der G31 wieder so ein Wagen, bei dem man fuer die letzten zwei drei Liter Nachtanken laenger benoetigt?
Hans hat ein Auto mit 68 Liter tankinhalt. Er tankt immer bei 100 km restreichweite 62 Liter nach.
wie viel Liter ist noch im Tank und wie viel
davon ist geheim?
Ähnliche Themen
Ehrlichgesagt hätte man Spritmonitor aufrufen können, ist bislang immer Akkurat gewesen.
Zitat:
@nufu86 schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:19:29 Uhr:
Hans hat ein Auto mit 68 Liter tankinhalt. Er tankt immer bei 100 km restreichweite 62 Liter nach.wie viel Liter ist noch im Tank und wie viel
davon ist geheim?
😁
Der war jetzt echt mal gut. Danke.
Da ist wirklich nichts geheim. Meine Frau schafft es, den Wagen mit 12km Reichweite in die Tiefgarage zu stellen, dass ich Angst habe, an der Rampe zu beschleunigen. Keine Ahnung, wo der Ansaugstutzen Sitz. Nicht, dass er Luft zieht.
An der Tanke gingen dann 67l rein.
Ich hab auch schon mal 71 l getankt inkl. 3 geheimen Litern sozusagen...
Hier ist der Conso ;-)
Zitat:
@Davcbr schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:58:24 Uhr:
Hier ist der Conso ;-)
Wenigstens mal jemand, der Auto fahren kann!!!
Zitat:
@VanBergenson schrieb am 21. Dezember 2018 um 04:56:01 Uhr:
Gemischtes Profil, 15% Stadt, 10% Landstraße und 75% Autobahn.
In einem Stück sind sicher über 700km drin!
SA hab ich für 32k drinnen und 20 Zoll Sommerräder. Realistisch kann man von 8,5l bei ruhiger aber nicht schleichender Autobahnfahrt erwarten.
Fahre meist in Comfort.
Was ist das für eine App da wegen dem Benzin und so???
(Connected App geht bei mir ,,aufgrund von Störungen" bis Januar nicht)
Ich verwende Spritmonitor. Die Streckenanteile sind geschätzt, da ich meist dieselbe Fahre.
Sieht dann so aus: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/934027.html
Zitat:
@king0r schrieb am 22. Dezember 2018 um 22:51:56 Uhr:
Zitat:
@Davcbr schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:58:24 Uhr:
Hier ist der Conso ;-)Wenigstens mal jemand, der Auto fahren kann!!!
hoher Verbrauch = Können?? Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind....
btw, mit 38 km/h im Schnitt ist er schön von Ampel zu Ampel gesprintet, das KANN jeder Vollpfosten
Das ist typisch KingOr, unnötiges Rasen (=extrem hoher Verbrauch) bezeichnet er als können.
Mit 17 Litern rede ich nicht von können. Zum können gehört für mich vorausschauend zu fahren und dann schnell zu sein wenn es die Situation erlaubt. Das allerdings kann nicht mehr als stumpf drauf und wieder bremsen sein (bei der Durchschnittsgeschwindigkeit).