Reichweite 540I XDrive

BMW 5er G30

Hallo, stimmt es das man mit dem 540 i X Drive (fast Vollausstattung) nur 620km weit kommt?

Das wäre ja ziemlich negativ wenn man mal eben vom Norden zur ,,beliebten" Heimat des Schluttens nach München will??

Gibts Langstreckenfahrer mit dem G30 540I XDrive die auch ziemlich viel Schnick Schnack drin haben?

Fahrt ihr mehr Adaptive, Eco Pro(wenn möglich) oder doch Comfort?

Freue mich über Feedback🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VanBergenson schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:48:18 Uhr:

Hab 2100km am stück gefahren, mehrmals. Einzig zum tanken und pinkeln gehalten.
Wenn ich einen Stau der 5h andauerte mitrechne dann warn es 26h am Steuer xD

O.T.
Das sind dann die Leute/Helden, die auf Grund eines Sekundenschlafes anschließend in den Zeitungen stehen.

Unverantwortlich sag ich einfach mal.

Aber das ist ein anderes Thema.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Mache das jedes Jahr 2x mit nem Diesel der dann auch über 1000km mit nem Tank packt und wenn ich müde wurde habe ich das Steuer abgegeben, ist aber erst 2x vorgekommen. Interessant ist, dass ich trotz dieser Strecken meine Spur besser halte als die meisten Verkehrsteilnehmer. Um zum Thema zu kommen, wer Langstrecke ohne Tanken fahren will soll sich eh nen Diesel zulegen. Dann sind auch 1200km drin bis zum Tanken. Würde aber jetzt nicht das ausschlaggebende Argument sein denke ich.

Zitat:

@AS60 schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:06:00 Uhr:

Zitat:

@VanBergenson schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:48:18 Uhr:

Hab 2100km am stück gefahren, mehrmals. Einzig zum tanken und pinkeln gehalten.
Wenn ich einen Stau der 5h andauerte mitrechne dann warn es 26h am Steuer xD

O.T.
Das sind dann die Leute/Helden, die auf Grund eines Sekundenschlafes anschließend in den Zeitungen stehen.

Unverantwortlich sag ich einfach mal.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ein guter Bekannter von mir ist auch so ein "unfehlbarer Langstreckenkandidat" (klingt besser als "sich selbst überschätzende, tickende Zeitbombe"😉. Vorletztes Jahr in Kroatien ist er dann auf der Autobahn eingepennt. Zum Glück war ich auf dem Beifahrersitz wach und konnte noch vor der Leitplanke eingreifen. Da waren wir dann auf einmal alle hellwach!

Meine Güte haben hier einige Herren Nöte; irgendwie klingt das nach wer hat den längsten. Tendenz, je mehr ich durchjage und je länger ich durchhalte, umso länger wird er! Ich denke jeder, der das Auto fahren darf, weil sein Dienstherr es zulässt, dem kann der Verbrauch egal sein; alle anderen bei denen die Frage des „kann ich mir den Kraftstoff leisten“ ernsthaft eine Rolle spielt, sollten 2 Klassen tiefer suchen.

Die besten Fahrer sind die, die ihren Wagen im Stand über Stunden laufen lassen, weil dann der Durchschnittsverbrauch am höchsten ist. Ist quasi ein Qualitätsmerkmal für den besten und schnellsten Autofahrer.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 22. Dezember 2018 um 10:57:48 Uhr:

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 22. Dezember 2018 um 10:11:12 Uhr:

P.s.: Fehlende Reichweite ist eher ein Problem der Tankgröße 😉

GENAU DAS LETZTE NERVT MICH JA!!!!
Ach endlich spricht das mal jemand an🙂 Das macht mich Happy🙂

WARUM? Warum verbaut BMW im 5er so einen ultra kleinen Tank!? Ich hatte früher immer 80 Liter bei MB...

Das kommt vielleicht noch aus den NEFZ-Zeiten. Da wurde der Tank zu 40% gefüllt. Und 40% von 65 sind weniger als 40% von 80. Für die 6kg Gewichtsersparnis wird sonst an anderen Stellen viel Geld investiert.
Ich glaube im WLTP wird der Tank zu 50% gefüllt, da sind das schon 7,5 kg Ersparnis auf dem Papier.

Unter 10l sind durchaus realistisch und auch diese Strecken sind realistisch. Es arbeitet auch nicht jeder Mensch 6 Tage die Woche 10h am Stück, andere ja.

Zitat:

@VanBergenson schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:25:58 Uhr:

Interessant ist, dass ich trotz dieser Strecken meine Spur besser halte als die meisten Verkehrsteilnehmer.

Iss klar. Glaubst du. 😕🙄
An Selbstbewußtsein, oder sollte man es Selbstüberschätzung nennen, scheint es dir ja nicht zu mangeln.
Ich bleib dabei. Unverantwortlich und fahrlässig.

Hatte auf kurzen Strecken schon Sekundenschlaf wegen stressigen Wochen aber auf diesen langen Strecke mit gutem Schlaf den man sich vorher gönnt und etwas Kaffe nie Sekundenschlaf oder Ansätze davon. Kleiner Tipp für jene die dazu tendieren einzuschlafen: Fenster öffnen, Musik 100% Lautstärke und kickdown. Bis heute keinen Unfall (klopf auf Holz). Ich finde es nur unverschämt Sachen anzunehmen ohne dazu jedwede Form von Beweisen zu haben. Auch an die Leute die Schwierigkeiten haben 600km am Stück zu fahren, ihr habt entweder schlechten Schlaf oder fortgeschrittenes Alter, alles andere ist auch nicht normal.

600 km am Stück, fortgeschrittenenes Alter... - seltsam dass es für Berufskraftfahrer Lenk- und Ruhezeiten gibt

Zitat:

@VanBergenson schrieb am 22. Dezember 2018 um 15:31:29 Uhr:

Hatte auf kurzen Strecken schon Sekundenschlaf wegen stressigen Wochen aber auf diesen langen Strecke mit gutem Schlaf den man sich vorher gönnt und etwas Kaffe nie Sekundenschlaf oder Ansätze davon. Kleiner Tipp für jene die dazu tendieren einzuschlafen: Fenster öffnen, Musik 100% Lautstärke und kickdown. Bis heute keinen Unfall (klopf auf Holz). Ich finde es nur unverschämt Sachen anzunehmen ohne dazu jedwede Form von Beweisen zu haben. Auch an die Leute die Schwierigkeiten haben 600km am Stück zu fahren, ihr habt entweder schlechten Schlaf oder fortgeschrittenes Alter, alles andere ist auch nicht normal.

Hoffe, dass wenn es dich mal erwischen solte, nur du dich alleine umbringst und nicht noch Unschuldige mitnimmst. Aber wenn ich deinen Blödsinn so lese, glaube ich langsam, dass du nur provozieren willst und hier nur rumtrollst. Ernst kann man so einen Mist nicht keinen. Von daher ............

Ist ein Unterschied, ob man das mehrfach die Woche macht und unter Zeitdruck. Gäbe es die Regeln nicht würden sicherlich einige Arbeitgeber ihre Fahrer zu mehr als 2k am Stück motivieren!

Zitat:

@VanBergenson schrieb am 22. Dezember 2018 um 15:59:15 Uhr:

Ist ein Unterschied, ob man das mehrfach die Woche macht und unter Zeitdruck. Gäbe es die Regeln nicht würden sicherlich einige Arbeitgeber ihre Fahrer zu mehr als 2k am Stück motivieren!

Und weiter gehts mit dem rumtrollen🙄

Ja der kleine Tipp ist ziemlich offensichtlich Provokation, diese pauschalen Annahmen sind auch nichts anderes. Ich hoffe bei ehrlich gesagt, dass es weder mich noch jemand anderen erwischt. Dieses Wenn gefällt mir garnicht!

Schonmal die Pläne von inoffiziellen Speditoren gesehen? Es gibt Leute die machen das schwarz und die sind ja nicht an Fahrtzeiten gebunden, nur deren Transporter sind kleiner. Das ist kein Vergleich, ob jemand sowas 1-2x macht oder im Berufsleben. Es läuft auch nicht jeder Marathon, vorallem nicht alle 2-3 Tage

Zitat:

@VanBergenson schrieb am 22. Dezember 2018 um 16:02:10 Uhr:

Ja der kleine Tipp ist ziemlich offensichtlich Provokation, diese pauschalen Annahmen sind auch nichts anderes. Ich hoffe bei ehrlich gesagt, dass es weder mich noch jemand anderen erwischt. Dieses Wenn gefällt mir garnicht!

Na und? Muss es ja auch nicht. Und nun war´s das von mir. Nach dem Motto: "Don´t feed the troll."

Deine Antwort