Reichweite 320d ?
Mich würde interessieren wie weit ihr mit eurem Dieselchen kommt...
Hab es selbt noch nicht ausprobiert. Mein Durchnittsverbrauch liegt laut BC bei 6,8 Liter, wobei ich glaube daß es tatlsächlich mehr ist.
Bitte mit PS Angabe, Streckenprofil und Karosserieform.
Gruß Andi
47 Antworten
Tank is offiziell 63 Liter.
Für verbrauch schaut in meiner Sig. Normal komm ich etwas über 1000 km - ich sollte wirklich langsam die Onkelz-CD wieder rausmachen - seitdem war der Verbrauch sprunghaft angestiegen. 😁
Gruß, Frank
Hallo,
ich hab zwar einen Compact, aber der Motor ist ja identisch (und das Gewicht weicht nur unwesentlich ab).
Also: ich habe täglich 30km (einfache Strecke) zur Arbeit. Landstraße ohne Berge aber mit 5 Ortsdurchfahrten. Ich nutze den Tempomat extrem konsequent und liege so bei "erlaubt + 10-20km/h". So habe ich eigentlich dauerhaft Restweganzeigen >1100km. Im Sommer waren es auch schon mal 1267km.
Und nein, ich schleiche wahrlich nicht. Zügig, aber effizient...
Genauer Verbrauch: siehe Signatur.
Hi!
Also bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 6,2 l. Muss täglich 70 km zu arbeit fahren. Am Arbeitsweg stören mich nur die Ampeln. Hab von Haustür bis zu Arbeit 14 Ampeln und wenn die alle rot sind, was sehr oft passiert steigt mein Verbrauch extrem an.
Wenn ich nur relativ gemütlich Autobahn fahre hab ich einen verbrauch von ca 5,8 l.
Greetings Illy!
Lieg auch so bei 6.2 liter/100km fuer taeglich 75km Arbeitsweg. Das ist auch mein
Gesamtdurchschnitt (echt, BC zeigt 6.0).
Mein Maximalverbrauch lag bei 25liter beim Winterurlaub in den Alpen vor einem Jahr. Jeden Tag ordentlich zum Gletscher auf reichlich 3000m hoch gebrummt, mit qualmenden Reifen in den Haarnadelkurven. Da hab ich es uebrigens auch geschafft, 30km mit ---------- auf der Anzeige zu fahren.
Achja, 330dT mit 225/225 im Winter.
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Mein Verbrauch in Berlin liegt bei ca. 5,8L/100km.
Lauf BC bei nur 4,4L.
Reichweitenanzeige war nach dem letzten tanken bei über 1300km.
Wenn ich momentan die Reichweite mit den gefahrenen km zusammenrechne, komme ich ca. 1360km mit dieser Tankfüllung.
Realistisch schaffe ich aber nur ca. 1100km.
Fahre meistens sehr gemächlich mit Tempomat.
320d (Bj.99) + Box (ca. 159PS)
150 PS Limo ! Alles Orig.
Fahre ausgeglichen Stadt AB und Landstrasse ! Und verbrauche im Sommer immer so zwischen 5,8 und 6,1 und jetzt mit Winterreifen zwischen 6,5, und 6,9 ! Alles BC Werte denn ich rechne das nicht nach weil ich sowieso Tanken muß !
Im Sommer steht beim Volltanken fast immer 950 bis 1100 bei der Rest Km Anzeige im Winter zw. 750 und 900 !
Schönes WE
Moin,
von Euren Verbrauchswerten kann ich nur träumen.
Durchschnittsverbrauch 8,52l/100km.
Fahre größtenteils Kurzstrecken.
Verbrauch liegt derzeit bei 9,91l.
Der Bordcomputer glaubt immer noch an 8,2l.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Moin,
Der Bordcomputer glaubt immer noch an 8,2l.Gruß,
Jan-Hendrik
Bei Kurzstrecke ist das normal. Wenn ich Semsterferien habe bin ich auch nur immer max 5km unterwegs und der Verbrauch geht dann schon mal bis auf 7,5 Liter 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Moin,
Der Bordcomputer glaubt immer noch an 8,2l.Gruß,
Jan-Hendrik
hi.
wir haben auch nen 320dA touring 02/02, also fast identisch.
auch unserer wird viel kurzstrecke gefahren. da kommt der bc einfach nicht klar. oft 6,5l laut bc und es waren beim tanken 2 mal hintereinander 7,8. ich mein, das is imme rnoch ok wie ich finde (klimaatumatik immer am pusten, motor kalt, arschheizung an etc). bei längeren urlaubsfahrten geht der bc dann allerdings genauer!
gruß, Jan
Also laut meiner Rechnung .....im drittel Mix sind 5,3 im Sommer und Winter 5,7.
Ich bin Heidelberg ---> München mal mit Vollgas in der Nacht gefahren und hatte einen Spitzen Verbrauch von 8,7 Liter.
München ----> Gardasee hat der Tank auch locker hin und zurück gerreicht sind ca. 490km einfach.....
Meistens komme ich 900-1000km weit mit einer Tankfüllung
Also ich habe einen 320d (E46) mit 136PS und ich komme so 1000 km weit. fahre meist am wochenende nach hause, so ca 750 km Autobahn bei 160 km/h - 170 km/h mit Tempomat und wenn ich ankomme ist der Tank noch zu 1/4 voll. Verbrauch also einen 3/4 Tank. Bordcomputer sagt das ich einen Verbrauch von 6,8l habe.
Zitat:
Original geschrieben von Kossi 320d
Also ich habe einen 320d (E46) mit 136PS und ich komme so 1000 km weit. fahre meist am wochenende nach hause, so ca 750 km Autobahn bei 160 km/h - 170 km/h mit Tempomat und wenn ich ankomme ist der Tank noch zu 1/4 voll. Verbrauch also einen 3/4 Tank. Bordcomputer sagt das ich einen Verbrauch von 6,8l habe.
dann stimmt aber mit der verbrauchsanzeige was nicht
Verbrauch; 6,1 Liter/100 Km, fahre einiges an Stadtverkehr.
100kW 6,0-6,5l/100km
90%BAB Rest Stadt
Winter um die 6,0 Sommer um die 6,5l
Gruß Axel
Die Strecke zur Arbeit meist 4,3-4,8 L/100km
Freizeit meist 7,1-8,2 L/100km