reicht dieser (Katalysator für Grüne Plakette??)
Hallo Jungs ich brauch mal wieder eure Hilfe..................
Ich hab ja einen 1302er Käfer Bj:70 (original Motor) und ich hab viel verändert am Fahrzeug wie z.B.
Herbie Look
Getönte Scheiben
Hifi Anlage (endstufen, woofer ect.)
andere Sitzbezüge ( nur drüber gezogen)
Schwarze Heckablage
32er Raid Sportlenkrad
Blaue Led's (innenraum Beleuchtung)
Alustyle Fußmatten
2 verschiedene Farben Lackiert (Karosserie)
(ich will noch andere Schlappen drauf machen....... ich hab 155er drauf un will etwa wenn möglich 195er oder mehr drauf machen)
Meine frage ist........... Bekommt mein Käfer die H-Zulassung oder nicht??????
(es geht um die Umweltsplakette weil Oldtimer die bekommen mit dem H doch ob ich sie bekomm ohne H? trotz 37 Jahren alten Käfer???
das weiß ich leider nicht....... deshalb brauch ich eure Hilfe!!!
Bekommt der G-Kat auf diesem Bild die Grüne Plakette (darf ich mit meinem Käfer überall reinfahren in die Zonen ??????)
Danke schonmal für eure Antworten
Lg Michi
15 Antworten
Ich habe meinen 1302 erst mit H-Kennzeichen gafahren. Doch da noch noch der ein oder andere Oldi dazu kam, fahre ich nun 07er. Somit mit der Umwelt kein Problem mehr.
Mach die LED´s erstmal wieder ´raus, dann sollten der H-Zulassung wohl keine großen Probleme entgegenstehen. Meist sind die Gutachter drücken dann da ein Auge zu. Nu weiß ich nicht wie es dann bei den kommenden TÜV-Prüfungen ist, ob es dann da problematisch mit schweren Veränderungen wird. Andererseit aber ich auch schon Ovalis mit H-Kennzeichen und Willybald gesehen.
Falls Du Dich für ein 07er-Kennzeichen entscheidest, hast Du mit TÜV nix mehr am Hut. Dann ist zwar ein Fahrtenbuch Pfilcht aber bei steht da immer nur "Probefahrt" oder "Bewegungsfahrt" drin. Allerdings wollte das Fahrtenbuch noch nie jemand sehen.