Reicht die 122PS Variante?
Hi,
ich überlege mir einen CLA 180 AMG Line als jungen Gebrauchten zu kaufen mit nur 7.000km auf dem Tacho und vielen Extras. Großes Navi, Panoramadach, AMG Line, Licht- und Sicht-Paket, Spiegel-Paket, Sitzkomfort-Paket, AMG Styling, Chrom-Paket, Aktiver Brems-Assistent, Attention Assist, Park-Pilot mit PARKTRONIC...
Kostet 27.000€ hat aber wie gesagt nur 122PS, mein aktueller Golf hat 86PS. Reicht einem die 122 PS Variante? Die vielen Extras sind mir schon wichtig, und ich denke mal im Berufsverkehr merkt man ehr nicht ob ein Wagen 122 PS oder 250 PS hat oder?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch einen 180er. Muss sagen für meine Alltagsfahrten ins Geschäft langt der mir allemal. Komme sogar mit 5,5 - 6 Liter hin. Ob dir das langt musst du selber wissen oder mal probefahren. Was ich allerdings anmerken muss, wir fahren selten lange Autobahn und nicht mit den Auto in Urlaub. Also Langstrecke bzw schnelle Autobahnetappen habe ich nicht.
Was spricht denn dein Geldbeutel? Wenn ich hier lese mein 250er ist zu lahm ich brauch nen 45er-43er C dann frag ich mich oft, entweder finanziert- so wie wahrscheinlich alles andere auch- oder Topverdiener.....
Ein Azubi von mit verdient ca 800€ netto. Fährt aber ein C Coupé W205 und zahlt 400€ im Monat.... Kommentar ich bin nur einmal jung. Hab zu ihm gesagt mit der Denkweise kommst du im Leben nie zu was.
60 Antworten
Ich stand auch vor dieser Entscheidung und habe mich für den 180er AMG Line entschieden und mehr Ausstattung. Beim 200er war der Unterschied viel zu gering - lediglich beim 250er merkte man dass er mehr unter der Haube hat - aber für meine Fahrweise reichen die 122 PS völlig. Klar manchmal wünscht man sich auf der Landstraße ein kleinwenig mehr "wummms" aber eher seltern - dafür genieße ich liebe die bessere Ausstattung.
Also eins ist doch am wichtigsten, der Wagen darf dir finanziell nicht wehtun. Finde den 250 mit 8,5 bis 9,5 Liter schon im oberen Bereich. Alles andere wäre für mich zu viel. Da leihe ich mir lieber mal einen aus. Kurz und knapp wenns dir finanziell möglich ist nehme den 250 ziger. Natürlich vorher probefahren. Meine Frau fährt ihn übrigens mit 7,8 Liter, also auch dieses ist möglich....
Mit 122PS ist man auf der AB aufgrund der vielen Vertreter Kombis am unterem Ende der Nahrungskette 😁.
Zitat:
@Chanjo schrieb am 31. März 2017 um 19:41:42 Uhr:
Beim Auto ist es eigentlich genau so wie bei einem iPhone. Man redet sich die Sache erst einmal schon, weil der "HABEN WILL" Effekt alles andere überwiegt. Das ist einfach so. Die Leute kaufen sich die kleinste Version, weil sie der Meinung sind, es würde reichen. Der Preis ist niedriger. Das hört sich dann erst einmal besser an. Im Nachhinein bereuen sie den Kauf aber, weil der Speicher dann doch zu klein ist.
Bei einem Auto sprechen wir jedoch von einer deutlich höheren Zuzahlung. Das kann dann schon mal schmerzen. Ich wohne in Berlin am Kudamm und bräuchte nicht einmal ein Auto. Es geht dabei viel mehr um Spaß, als um den nötigen Transport von A nach B. Zudem ist das Gefühl, zu wissen, etwas mehr unter der Haube zu haben, einfach gut. Es gibt ein schönes Sprichwort, welches vielleicht auch keines ist, ich jedoch kenne.
"Zu Hause ist kein Ort, zu Hause ist ein Gefühl"Ich Reise beruflich viel und bin in etlichen Hotels unterwegs. Das Gefühl, Zu Hause zu sein, ist am schönsten.
Ähnlich es ist bei mir persönlich so, dass ICH mich in einem Schönen und relativ schnellen Auto einfach gut fühle. Der nächste wird wie gesagt ein CLA45 oder C43. Ich lebe nur ein einziges mal und möchte bis zu meinem Lebensende, dass Glücksgefühl möglichst oft erleben.
Das dazugehörige Verhalten der Fahrer ist ja tagtäglich auf Ku´damm und Tauentziehnstr. zu beobachten...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raum68 schrieb am 1. April 2017 um 07:24:27 Uhr:
Also ich habe auch einen 180er. Muss sagen für meine Alltagsfahrten ins Geschäft langt der mir allemal. Komme sogar mit 5,5 - 6 Liter hin. Ob dir das langt musst du selber wissen oder mal probefahren. Was ich allerdings anmerken muss, wir fahren selten lange Autobahn und nicht mit den Auto in Urlaub. Also Langstrecke bzw schnelle Autobahnetappen habe ich nicht.
Was spricht denn dein Geldbeutel? Wenn ich hier lese mein 250er ist zu lahm ich brauch nen 45er-43er C dann frag ich mich oft, entweder finanziert- so wie wahrscheinlich alles andere auch- oder Topverdiener.....
Ein Azubi von mit verdient ca 800€ netto. Fährt aber ein C Coupé W205 und zahlt 400€ im Monat.... Kommentar ich bin nur einmal jung. Hab zu ihm gesagt mit der Denkweise kommst du im Leben nie zu was.
Deine Aussage find ich persönlich sehr anmaßend! Ich bin auch von einem Audi A3 (180PS) auf einen CLA 45 gewechselt. Mit 5000€ Anzahlung bezahle ich 380€ im Monat. Was ist daran verkehrt? Ich bin 22 Jahre alt und bezahle den KOMPLETT selber. Nix Mami, Nix Papi. Dass man im Leben dann zu nix kommt ist reiner Blödsinn.
Zitat:
@Rsjs1909 schrieb am 1. April 2017 um 16:13:05 Uhr:
Zitat:
@Raum68 schrieb am 1. April 2017 um 07:24:27 Uhr:
Ein Azubi von mit verdient ca 800€ netto. Fährt aber ein C Coupé W205 und zahlt 400€ im Monat.... Kommentar ich bin nur einmal jung. Hab zu ihm gesagt mit der Denkweise kommst du im Leben nie zu was.Deine Aussage find ich persönlich sehr anmaßend! Ich bin auch von einem Audi A3 (180PS) auf einen CLA 45 gewechselt. Mit 5000€ Anzahlung bezahle ich 380€ im Monat. Was ist daran verkehrt? Ich bin 22 Jahre alt und bezahle den KOMPLETT selber. Nix Mami, Nix Papi. Dass man im Leben dann zu nix kommt ist reiner Blödsinn.
Was findest du daran anmaßend? Ganz ehrlich 5000€ Anzahlung ist grad gar nix für solch ein Auto und 380€ im Monat grad nix. Zeigt mir persönlich aber die Einstellung dazu. Was kannst du mit 22 sonst vorweisen? Bei Eltern daheim wohnen oder Mietswohnung? Das mit dem zu nix kommen war genau dadrauf angespielt. 200€ Anzahlung für den neuen OLED 65" nur 25€ im Monat.... das ist dann die Denkweise
Das war aber nicht die Frage des TE
Kommt drauf an das ist sehr subjektiv . Mir reich 381 PS nicht meiner Freundin reichen 40 PS. Muss jeder selbst wissen .
Ob der 180er reicht oder nicht klärt sowieso nur eine Probefahrt.
Bin vor dem Kauf ein Jahr einen 180er als Leasing gefahren, deshalb viel mir die Entscheidung zum 180er leicht.
Mir reichen die 122 PS, bis 160 geht er ganz ordentlich, bis 200 kann man gut mitschwimmen.
Bei 210 wird elektronisch abgeriegelt.
Ich fahr aber auf langen Strecken meist nur um die 160, komm da irgendwie viel entspannter an als wenn ich mit 200 aufwärts fahr.
Und ich find es absolut ok in jungen Jahren dicke Autos zu fahren, bin selbst mit 22 Porsche gefahren. Später
Hat man vielleicht andere Prioritäten, wie ein Haus oder das die Kinder auch schon Autos brauchen.
Im Herbst ist Wahl, dann gibt's rot rot grün und nächstes Jahr 120 auf allen Autobahnen. Das ist nämlich die Voraussetzung, dass E-Autos konsensfähig werden. Dann reichen auch die 86 PS von Golf.
Hatte vor meinen cla200 einen w176 a180, die 122ps gehen schon gut. Aber ein rennwagen hast du dsmit nicht. Wenn du ein bequemer fahrer bist der mehr auf komfort und extras schaust ist der 180er voll ok. Vorallem der verbrauch ist ein großes plus. Der 200er mit 156ps ist schon flotter. Zwar immer noch nix großartziges aber außteichend. Kommt auf fahrstil etc an
Zitat:
@roger1 schrieb am 2. April 2017 um 02:07:20 Uhr:
Im Herbst ist Wahl, dann gibt's rot rot grün und nächstes Jahr 120 auf allen Autobahnen. Das ist nämlich die Voraussetzung, dass E-Autos konsensfähig werden. Dann reichen auch die 86 PS von Golf.
Ich komme aus Österreich, bei uns gilt Tempo 130 auf der Autobahn und ich kann dir sagen das die 86ps vom golf da trotzdem nicht reichen.
Zitat:
@kot007 schrieb am 2. April 2017 um 11:54:55 Uhr:
Zitat:
@roger1 schrieb am 2. April 2017 um 02:07:20 Uhr:
Im Herbst ist Wahl, dann gibt's rot rot grün und nächstes Jahr 120 auf allen Autobahnen. Das ist nämlich die Voraussetzung, dass E-Autos konsensfähig werden. Dann reichen auch die 86 PS von Golf.Ich komme aus Österreich, bei uns gilt Tempo 130 auf der Autobahn und ich kann dir sagen das die 86ps vom golf da trotzdem nicht reichen.
hast du eine golf 6 1.2 tsi?
Nein aber meine freundin
Weiß eig wer wie groß die tachoabweichung beim cla ist ?
Laut meinem GPS ca 3 km/h