Reicht der 18d xdrive?

BMW X2 F39

Hallo,

meine Frau wird in Kürze ihren 118d (143PS) gegen einen X2 tauschen.
Eigentlich möchte sie den X2 18d xdrive mit 150 PS.

Wir fragen uns nun aber, ob die Leistung vergleichbar ist oder ob der Motor für dieses Fahrzeug möglicherweise zu klein ist.

Habt ihr schon eine Probefahrt mit dem 18d gemacht? Wir haben hier leider nur 20d Fahrzeuge mit Automatik zur Verfügung.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Der 18d hat 150 Ps, der 20d 190PS. Ob die Leistung reicht? Ja!! Ob es mehr sein kann: ja 🙂 geht immer!

Der 18d ist ein schöner Motor. Wenn Deine Frau Benzin/ Diesel im Blut hat, könnt ihr aber auch den 20d nehmen. 🙂
Es ist aber kein Muss und vom Geldbeutel abhängig

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 18. April 2018 um 19:20:59 Uhr:

Sorry, das ist dir mich das aus für den X2. Bei meinem Q2 kann ich nach Belieben auch 200km/h eingeben und es funktioniert sogar. Würde ich zwar nicht tun, Aber 160 bis 180km/h sollten machbar sein.

Warum nicht?

Hallo,

wir haben den 18d x-drive am Dienstag abgeholt. Ein Traum. Vielen Dank für Eure Hilfe, der Motor reicht für die Bedürfnisse meiner Frau (aber auch für meine Ansprüche an den X2) wirklich voll aus. Besonders ist das Turboloch vom N47 Motor beim B47 nicht mehr vorhanden.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 29. Juni 2018 um 22:34:53 Uhr:

Hallo,

wir haben den 18d x-drive am Dienstag abgeholt. Ein Traum. Vielen Dank für Eure Hilfe, der Motor reicht für die Bedürfnisse meiner Frau (aber auch für meine Ansprüche an den X2) wirklich voll aus. Besonders ist das Turboloch vom N47 Motor beim B47 nicht mehr vorhanden.

Glückwunsch, allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem Neuen

Hab ihn seid Mittwoch hab jetzt 1200 km runter und muss sagen daß er auf alle Fälle reicht hat durch den Biturbo ein super Drehmoment auch schon im unteren Drehzahlbereich . Klar Spritverbrauch ist momentan noch bei 6.7 Liter . Aber das wird noch . Für 150 PS passt das auf alle Fälle für ein fast SUV . Hab auch noch die 20 Zoll drauf.