Reicht 318d oder lieber 320d ?
Bin am Neuwagenkauf und habe 318d Limo oder 320d Kombi in die engere Wahl geschlossen , wobei der 320d satte 10 Tsd. Euros mehr kostet.. reicht der kleine Motor aus und wie gross sind die Verbrauchsunterschiede..?
Beste Antwort im Thema
Nabend,
hatte den 318d mit 143 PS als Leihwagen und bin 700km Autobahn damit gefahren. Ich war verdammt geplättet, wie gut der geht, 6 Gang Schalter, wie leise und wie sparsam. Ich habe ihn verglichen mit meinem 7er und war angenehm überrascht. Das sind Welten zwischen den ersten 3ern und dem Facelift! Der 318 reicht wirklich. Ausser man möchte ein Spielzeug. Meine bessere Hälfte hat nun den 335d E92 seit wenigen Tagen. Ein Traum, wie der am Gas hängt, aber ein 318d würde mir persönlich vollends reichen.
Und dieses blöde "Jungen Gelabber" über hängt mir am Heck oder sonstwas ist sowas von Schwanzvergleich... Hallo? Es ist öffentlicher Verkehr und keine Rennstrecke! Vielleicht hängt Euch auch jemand im Heck, weil ihr nicht schnell genug fahrt. Es wird immer jemand schnelleren geben! Mir passieren solche Dinge nicht und davon ab ist der 3er ab 170km/h eh viel zu laut um auf Dauer so zu rasen.
BEN
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Nachdem ich meinen 318d nun 1300 km gefahren habe muss ich sagen auf der BAB könnte er schon noch etwas mehr Power haben aber der Verbrauch von 5,5 Liter entschädigt dafür und erst recht das flüsterleise Innengeräusch... macht echt Spass die Karre auch wenn ein 320d bestimmt mehr Bums hat.
Das hört man doch gern, wenn Du mit dem kleinen Diesel zufrieden bist.
Mehr geht immer, aber brauchen tut man es nicht immer, von daher ist es sicher nicht verkehrt, wenn man sich für einen kleineren Motor entschieden hat.
Göran
Schaut doch nicht schlecht aus.
Da freut man sich jedesmal, wenn man in die Garage schaut.
Allzeit gute Fahrt!
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Schaut doch nicht schlecht aus.
Da freut man sich jedesmal, wenn man in die Garage schaut.
Allzeit gute Fahrt!
Göran
Vielen Dank , hoffentlich sieht man die Swizöl Mühe am Lack.. wobei uni schwarz ja noch mehr glänzt.
Zitat:
Nachdem ich meinen 318d nun 1300 km gefahren habe muss ich sagen auf der BAB könnte er schon noch etwas mehr Power haben aber der Verbrauch von 5,5 Liter entschädigt dafür und erst recht das flüsterleise Innengeräusch... macht echt Spass die Karre auch wenn ein 320d bestimmt mehr Bums hat.
Einfach chippen und das Ding geht ab wie ein 320d, ist ja im Prinzip derselbe Motor.
gruss
Das ist ein test
Hallo, warum erscheint mein Kennzeichen nicht???
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Einfach chippen und das Ding geht ab wie ein 320d, ist ja im Prinzip derselbe Motor.
gruss
Block und Kopf kann ja sein aber dann hört es schon auf... größerer Lader, größerer Ladeluftkühler etc. 40PS schüttelt man bei einem 2l Motor nicht eben so aus dem Ärmel (zumindest als Fahrzeughersteller).....
lg
Peter
@316iLimo
Herzlichen Glückwunsch zum 318d!!!
Noch ein Tipp: Die 16" Alus verschwinden ja etwas in den hinteren Radhäusern, obwohl die Felgen vom Design ja gar nicht überl sind. Für 199,- EUR empfehle ich dir Spurverbreiterungen von H&R. Die sind bei deinen Felgen mit ABE und lassen das Fahrzeug für wenig Geld noch bulliger wirken!
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
@316iLimo
Herzlichen Glückwunsch zum 318d!!!
Noch ein Tipp: Die 16" Alus verschwinden ja etwas in den hinteren Radhäusern, obwohl die Felgen vom Design ja gar nicht überl sind. Für 199,- EUR empfehle ich dir Spurverbreiterungen von H&R. Die sind bei deinen Felgen mit ABE und lassen das Fahrzeug für wenig Geld noch bulliger wirken!
Gruß
Bernd
Gute Idee , ich spiele ja noch mit den Gedanken der Mischbereifung oder rundum 225er in 17 oder 18 Zoll...
Zitat:
Gute Idee , ich spiele ja noch mit den Gedanken der Mischbereifung oder rundum 225er in 17 oder 18 Zoll...
Ich habe unseren 318i E90 auch auf 8x17 Zoll 225/45 aufgerüstet. Dennoch empfand ich das auch diese Reifenkombi noch nicht optimal in den hinteren Radhäusern steht. Daher ist der Tipp mit ner Spurverbreiterung ganz gut. Der BMW hat nun hinten 40mm (2x20) breitere Spur und inkl der 17 Zoll sieht es jetzt ganz gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Block und Kopf kann ja sein aber dann hört es schon auf... größerer Lader, größerer Ladeluftkühler etc. 40PS schüttelt man bei einem 2l Motor nicht eben so aus dem Ärmel (zumindest als Fahrzeughersteller).....
lg
Peter
Ist das eine Vermutung oder ist es definitiv so, habe schon unterschiedliche Meinungen hierzu gehört und mich würde nun wirklich Interessieren wo die genauen Unterschiede liegen. Bin schon einen gechippten 318d gefahren, soll angeblich um die 160PS haben und in mind. 8,5s auf 100 beschleunigen, Jedenfalls waren ohne Probleme 225km/h drinnen. Kumpel von mir fährt den 320d und rein subjektiv kann man da kaum noch einen Unterschied feststellen.
gruss