Reichen 80 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erstmal,

ich möchte eventuell einen Golf Plus erwerben, reichen 80PS aus und was sollte als Ausstattung dabei sein.

lg

Beste Antwort im Thema

Es soll Leute geben, die kaufen ein Auto, um damit zu fahren, Sachen und Personen zu transportieren, um von A nach B zu kommen. Das ganze möglichst günstig. Weiss gar nicht, was ihr immer mit Spass habt. Fahrt ihr alle nen Bugatti Veyron oder Lotus Elise ?
Es gibt so viele Einsatz- und Verwendungszwecke für ein Auto 😉

Ob dem TE 80PS reichen, kann keiner für ihn beantworten. Da hilft nur eine Probefahrt, am besten auf der täglichen gewohnten Strecke (zur Arbeit), um auch so am besten den Spritverbrauch zu beurteilen, der stark von den Herstellerangeben oder den hier geposteten Werten abweichen kann.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Der 1.4 war im Golf IV der meistverkaufte Motor!

Wenn VW also einen 1.4 im Golf V anbietet, dann wohl eher, weil Kundeninteresse dahinter steht und nicht aus taktischen Gründen.

Der kleinste Motor im 1er hat übrigens 116 PS.

Und ich denke nicht, dass der Anspruch Premium zu sein einen großen Motor voraussetzt.

Zitat:

Original geschrieben von heb56

Der kleinste Motor im 1er hat übrigens 116 PS.

Aber nicht im 3-Türer 😉

der erste citoen 2cv hatte 9ps und man konnt auch mit fahrn, also was wollt ihr eigentlich. dagegen is der 80ps goof ne raket.

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

der erste citoen 2cv hatte 9ps und man konnt auch mit fahrn, also was wollt ihr eigentlich. dagegen is der 80ps goof ne raket.

ehh goof?

so ein mist ehrlich, früher konnte man auch nicht krebs heilen...

das so ein thread so lange durchhält, 80 ps reichen aus sind aber nunmal kein highlight.... PUNKT.

Ähnliche Themen

Jedenfalls reichen 80PS, um auf ca.90% der Straßen,
so schnell zu fahren, dass man ohne Probleme
den Führerschein los werden könnte.......
wenn man nur wollte......
Und die anderen 10% Straße, ist evtl. Stau.....
und außerdem und sowieso......
wenn man vom lieben Geld nicht "ausgebremst"
wäre, hätten vielleicht Alle nen R32.........
Gruß Bonko

Nein, tue es dir nicht an.

Die Gefahr , dass du auf der Autobahn bedrängt wirst und beim Überholen nicht vom Fleck kommst ist hoch.
Jeder Mercedes Sprinter hat dann mehr PS als du.

Zitat:

Original geschrieben von vandor

Jeder Mercedes Sprinter hat dann mehr PS als du.

da musste dir aba schon n gti zulegen wenns da drauf ankommt, den sprinter gibbet mit über 250PS 😁

Ich hatte jetzt in den letzten Wochen 2x einen Golf Plus mit 80 PS (oder 75, BJ 01/07) als Ersatz-Wagen.

Wenn man erst mal in Schwung gekommen ist, ist es in Ordnung.

Ist schon etwas "Gewöhnungsbedürftig", wenn man an einer leicht ansteigenden Straße an der Ampel eigentlich im 1. und 2. Gang mit Vollgas losfahren muss. Der Plus scheint für 80 PS ein bisschen schwer zu sein

Aber dann zusätzlich im Sommer mit Klima könnte schwierig werden...

Aber da hilft nur ausprobieren, ob es einem persönlich reicht.

Moin

Mein zweites Auto war ein Golf 2 54PS Diesel Extras 5 Gang und 2 Aussenspiegel und Doppelscheinwerfer

Verbrauch +- 5 Liter und Laut Tacho konnte ich 150kmh konstant auf der BAB fahren Bergab auch mal 180

Selbst mit dem GTI fahre ich auf längeren Strecken auch nur 150-160 also 80 PS reichen vollkommen wenn man nur von A nach B kommen möchte. Fahrspass darf man natürlich nicht erwarten

JA!

Dieser Motor ist sehr spritzig, reicht für alle Fahrsituationen, super was VW aus der Maschine holt.Respekt!

Gruß Mike

Könnte jemand der 80 PS Besitzer die Drehzahlen im höchsten Gang bei Tacho 100/130/160 km/h mal posten, Danke.

Achja, hat der 80er Seilzug oder Gestänge für die Getriebeschaltung?

kA, also ich hab 102ps in nem normalen golf V, kein plus, ist also noch ein bißchen leichter, der geht aber ganz gut, könnte mir echt vortstellen, dass man mit 80 auskommt.....

80PS würden mir persönlich nicht reichen... Fahre öfters den Polo meiner Mutter mit 64PS, da schläft man ja fast ein.
Und man bekommt Fußschmerzen, da man nur vollgas fährt ^^

Kenne den Golf V mit 75PS von einer Freundin, der kackte Berg auf bei 110km/h und 4 Mann im Auto fast ab... Beschleunigung fast null 😁

Also ich würde mind. den 102PS 1.6er nehmen, mit dem lässt es sich ganz gut leben oder den 1.6 FSI.

Wirklich angenehm in den meisten Lebenslagen wird es dann beim 105PS TDI oder 2.0 FSI bzw. 1.4 TSI mit 140PS.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

80PS würden mir persönlich nicht reichen...

Also ich würde mind. den 102PS 1.6er nehmen, mit dem lässt es sich ganz gut leben oder den 1.6 FSI.

Wirklich angenehm in den meisten Lebenslagen wird es dann beim 105PS TDI oder 2.0 FSI bzw. 1.4 TSI mit 140PS.

MFG Markus

Tja...als ich in dem jugendlichen Alter war,

ohne Verpflichtungen.

Wo ja Geld (anscheinend) keine Rolle spielt....

tja, da hätten mir 80 PS wohl auch nicht

gereicht.....

Gruß Bonko

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Tja...als ich in dem jugendlichen Alter war,
ohne Verpflichtungen.
Wo ja Geld (anscheinend) keine Rolle spielt....
tja, da hätten mir 80 PS wohl auch nicht
gereicht.....
Gruß Bonko

Och joa, Verpflichtungen gibt´s trotz U20 einige und wer arbeitet hat auch Geld 😉

PS: Und wer sagt, dass man mit einem 80PS-1.4er günstiger fährt, als mit einem 1.6er ^^

MFG

Deine Antwort