Reichen 80 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erstmal,

ich möchte eventuell einen Golf Plus erwerben, reichen 80PS aus und was sollte als Ausstattung dabei sein.

lg

Beste Antwort im Thema

Es soll Leute geben, die kaufen ein Auto, um damit zu fahren, Sachen und Personen zu transportieren, um von A nach B zu kommen. Das ganze möglichst günstig. Weiss gar nicht, was ihr immer mit Spass habt. Fahrt ihr alle nen Bugatti Veyron oder Lotus Elise ?
Es gibt so viele Einsatz- und Verwendungszwecke für ein Auto 😉

Ob dem TE 80PS reichen, kann keiner für ihn beantworten. Da hilft nur eine Probefahrt, am besten auf der täglichen gewohnten Strecke (zur Arbeit), um auch so am besten den Spritverbrauch zu beurteilen, der stark von den Herstellerangeben oder den hier geposteten Werten abweichen kann.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Nein Nein Nein !

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Nein Nein Nein !

was nein nein nein

Topic

Zitat:

Original geschrieben von jenso132

ich schaffe es auch ohne berg ab mit 180 und wofür brauch man ein 150ps auto du kannst ehh nicht über all auf der autobahn voll gas geben

und berg auf geht das auto auch ab ich bin doch schon oft mit mein golf berge gefahren 80ps reicht vollkommen

komisch nur warum dein 1.4er berg auf VOLL AB geht, und mein 1.6er mit 102 PS nicht so ab geht (Berg auf) wie dein 1.4er....also absofort kauft man sich kein übermotorisiertes Auto AB 150 PS mehr, weil laut dir geht dein 1.4er (Berg auf ) VOOOOLL AB.

Mein 1.6er hat auch 102 PS (Gefüüüüüüühlte 201 PS)🙂😁😁😁😛

Ähnliche Themen

Also der Golf VI 1.4 meines Vaters aus 02/2009 hört sich zumindest
vom Geräusch her kerniger an , wie mein Golf V 1.6 FSI aus 2005
sich anhörte 🙄

Wenn er den Golf VI auf 4000 oder 4500 dreht geht der nicht schlecht !! , wenn er bei 2000 schaltet ...... ist der Fußgänger schneller 😁 , aber das war auch beim Golf FSI so und beim 118i auch

also ich weis nich der 1.4 kann nicht abgehen!!!

man überlege früher war der 1.8L 75 PS Motor mit viel weniger gewicht(Elektronik, Airbags usw.) verbaut zumindest in meinem alten Vento. Damit ging der schon nicht die Welt! und dann soll jetzt ein 1.4 Liter (weniger Hubraum) 80 PS (nach adam rieße 5PS mehr) besser gehen?! Zudem sind die Autos auch nicht wirklich leichter geworden!

Ich rate dem TE nur zu einer PROBEFAHRT.

In meiner ersten Probefahrt 1.4er dachte ich mir auch eigentlich reicht der
und dann kam der 1.6 und da dachte ich mir mit dem hat man wenigstens etwas SPAß!!

ERGO: PROBEFAHREN muss jeder selber für sich entscheiden

wie machen das nur alle mit dem 1.4er 180/190kmh zu fahren... wenn ich bei meinem 1.4er bei vollgas in berg runter aufs navi guck krieg ich mit ach un krach 170kmh, er ist ja ne umstonst mit 163 oder waren es 167kmh eingetragen... tz tz tz

nächstes jahr kommt dann endlich in richtiger 6zylinder motor :-)

mit 172 km/h wir reden ja vom Golf VI

Ich weiß echt nicht, aber manchmal wenn ich sowas lese weiß ich auch nicht so recht....wo lebt ihr, in eurer eigenen welt oder wie....jetzt fahr ich 120 dann sind es gleich 220KM/H...versteh das nicht.😁

Ist normal ..... die 116i Fahrer schaffen auch meist 230 laut Tacho ....
und auf Youtube gibt es auch auch 75 PS Golf IV Fahrer mit Tacho 195 ....

Klar machen 102 PS mehr Spaß wie 80 und 122 mehr wie 102
und 160 mehr wie 122 und .....

Im normalen Golf VI reicht die 80 PS Maschine
aus wenn man meist mit 1-2 Personen fährt im Golf Plus
wohl nicht , weil 15,20 auf 100 ist dann ja doch unzeitgemäß
13.40 geht noch durch 😛

....

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ist normal ..... die 116i Fahrer schaffen auch meist 230 laut Tacho ....
und auf Youtube gibt es auch auch 75 PS Golf IV Fahrer mit Tacho 195 ....

Klar machen 102 PS mehr Spaß wie 80 und 122 mehr wie 102
und 160 mehr wie 122 und .....

Im normalen Golf VI reicht die 80 PS Maschine
aus wenn man meist mit 1-2 Personen fährt im Golf Plus
wohl nicht , weil 15,20 auf 100 ist dann ja doch unzeitgemäß
13.40 geht noch durch 😛

es machen auch 1111122344 PS mehr bock als 122 PS ist ja klar, aber ich rate einfach ab vom 1.4 da es einfach zu wenig ist....für die stadt ja, aber irendwann muss man auch mal auf die schnellstraße oder autobahn und dann viellleicht noch paar person drinnen und dann....dann ist aus die maus...dann heißt es allemann schiiiiiiiiieben...und ab die post.

Immer hin muss es er wissen was er haben will, meine meinung kennt er jetzt, fahr alle beide probe und dann reden wir nocheinmal, und dann weiß ich auch schon was kommt 😉...

Hallo,

na klar reichen 80PS, ist doch alles nur eine Einstellungsfrage.

Fahre selber hin und wiedermal mit dem Corsa meiner Frau - 1.0/60PS/3Zylinder - er fährt langsamer, ist lauter, hat auch nur halb soviel PS wie mein Turbodiesel. Aber: man muss sich vor niemandem fürchten, auf der AB lässt man mehr Abstand vor dem Ausscheren und auf der Landstrasse fährt man halt hinten nach.

Dass ein schnelleres Auto mehr Spass macht, ist keine Frage. Aber, dass man mit einem 80PS Kompaktwagen heute nicht mehr im Verkehr mitschwimmen kann...... lächerlich....... sieht man auch an dem über 20%igen Verkaufsanteil beim Golf 1.4.

Wenn ich natürlich mit den Messern zwischen den Zähnen unterwegs sein will, regelmässig Alpenpässe überwinden muss, mit Anhänger und Schwerstladung durchs Land fahren will, dann ist es das falsche Auto. Für alle anderen: einfach mal einen Gang zurückschalten, man kommt ein paar Minuten später an, dafür meist sogar entspannter als mit einem schnelleren Auto 🙂

lg

P.S. auch mal schauen, in wievielen Autos nur eine Person drinnensitzt. 😉

Wie viele andere es schon in tausend posts vorher geschrieben haben: Es reicht. Nicht mehr, nicht weniger. Es reicht auch für die AB. Es reicht auch mit 3 Mann drin und Gepäck. Es reicht auch mit 5 Mann (oder Frau) drin.

Hmm, ich bin heute wieder mal 260 km AB gefahren ( G 5, 1.4, 55 (!!!) KW), und wurde dabei genau von zwei Autos überholt. Auch auf Landstrassen ist mir bis jetzt noch keiner hintendrauf gefahren, was mache ich nur falsch?😕

@TE

Wie es einige meiner Vorredner schon schrieben, mach eine Probefahrt und nimm die Motorisierung, welche deinem Fahrprofil und deinem Budget am besten gerecht wird.

mfg

invisible_ghost

Deine Antwort