Reichen 80 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erstmal,

ich möchte eventuell einen Golf Plus erwerben, reichen 80PS aus und was sollte als Ausstattung dabei sein.

lg

Beste Antwort im Thema

Es soll Leute geben, die kaufen ein Auto, um damit zu fahren, Sachen und Personen zu transportieren, um von A nach B zu kommen. Das ganze möglichst günstig. Weiss gar nicht, was ihr immer mit Spass habt. Fahrt ihr alle nen Bugatti Veyron oder Lotus Elise ?
Es gibt so viele Einsatz- und Verwendungszwecke für ein Auto 😉

Ob dem TE 80PS reichen, kann keiner für ihn beantworten. Da hilft nur eine Probefahrt, am besten auf der täglichen gewohnten Strecke (zur Arbeit), um auch so am besten den Spritverbrauch zu beurteilen, der stark von den Herstellerangeben oder den hier geposteten Werten abweichen kann.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Zitat:

Ich fahre den "Tour" mit 80 PS und ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen. Fahren schein nicht gleich fahren zu sein. Die Innengerausche sind nicht zu beanstanden. Da würde ich mal eine Fahrt in einem kleinem Peugeot 206 als Vergleich heranziehen. Da wackelt nicht nur die Kiste ab 80 km/h sondern man versteht sein eigenes Wort nicht mehr beim fahren.

Man kann mit den 80 PS weder Rasen noch Heizen. Aber schneller als die meisten Kleinwagen ist man immer noch.

klappern? mh. komisch. bei meinem wagen gibts sowas nicht. ebenfalls sind gespräche bei jeder geschwindigkeit problemlos möglich. aber du wirst sicherlich viel mehr 206-erfahrung haben wie ich!

wieso sollte der 80ps golf v denn besser gehen als nen kleinwagen?
der 75ps 206er ist nicht nur schneller in der vmax sondern auch deutlich schneller auf 100.

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Wassermelonen^^Ein 206 Püschoo ist ein KLEINwagen...Ein Golf V ein KOMPAKTwagenKalar das sich 75PS im 206 gleich bzw besser anfühlen als 80 im Golf^^Aber es geht hier um die Frage ob 80PS reichen. Und ich würde behaupten ja!!!

Der Golf V liegt so weit über einem 206 .... das man es kaum in Worte faßen kann..
der 207 dagegen ist besser wie der aktuelle Polo , aber doch nicht mit einem
Golf V vergleichbar.

Die Fahrleistungen sind sekundär..... ein Polo 75 Ps
mir an der Ampel schon mal weggefahren , ist er deshalb
mit dem 118 i vergleichbar ?

ich denke der Themen Ersteller wird nicht an einer Probefahrt vorbei kommen. Da ich noch nie einen 80PS Beziner Golf 5 gefahren bin, hab ich keine Ahnung davon ob der mir ausreichen würde.

Mit 105PS TDI bin ich jedoch mehr als zufrieden !

Ähnliche Themen

Probfahrt machen und feststellen obs reicht. Oder zum Golf VI 102PS LPG greifen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Wenn man nicht mehr kennt, ist man auch mit 80Ps zufrieden um nur von A nach B zu kommen. Aber Spaß hat man dabei definitiv nicht.

Zitat:

ich denke der Themen Ersteller wird nicht an einer Probefahrt vorbei kommen.

Immerhin hatte er jetzt fast 1.5 Jahre Zeit dafür, der Thread ist vom 30. März 2007. Aber ihr werdet ihm sicher auch noch in 5 Jahren hier im Thread gute Tips geben.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Wenn man nicht mehr kennt, ist man auch mit 80Ps zufrieden um nur von A nach B zu kommen. Aber Spaß hat man dabei definitiv nicht.

ich frag mich wofür man morgens Spaß haben muss wenn man an die Arbeit fährt.. naja

dafür gibts Spielzeuge auf zwei Rädern, die man sonntags mal rausholt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Zitat:

ich denke der Themen Ersteller wird nicht an einer Probefahrt vorbei kommen.
Immerhin hatte er jetzt fast 1.5 Jahre Zeit dafür, der Thread ist vom 30. März 2007. Aber ihr werdet ihm sicher auch noch in 5 Jahren hier im Thread gute Tips geben.

Vor allen Dingen wenn man bedenkt das der Themenstarter im ganzen Motor-Talk gerade mal 2!!!!! Äußerungen von sich gegeben hat.

Villeicht lacht er sich ja kaputt oder ist schon tot, was wir natürlich nicht hoffen, oder fährt seinen 80-PSer glücklich und zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Vor allen Dingen wenn man bedenkt das der Themenstarter im ganzen Motor-Talk gerade mal 2!!!!! Äußerungen von sich gegeben hat.
Villeicht lacht er sich ja kaputt oder ist schon tot, was wir natürlich nicht hoffen, oder fährt seinen 80-PSer glücklich und zufrieden?

Nein er ist jetzt unter anderem Nick angemeldet udn fragt wie man den 1.4er tunen kann.😁

LOL

Mir reichen 80PS um von A nach B zu kommen. Ob 80 PS Spaß machen? Ganz klares NEIN ! Aber es macht eh keinen Spaß mehr Auto zu fahren, geht doch nur noch Ruckweise vorwärts. Da bin ich auch mit 200PS nicht eher zu Hause. Komme eben aus Bayern zurück, schlappe 788 KM Autobahn, Nachtfahrt. Teilweise Sau Wetter, Tempomat zwischen 120 bis 140. Viele Baustellen. Aufgefallen ist mir, das ich selbst bei dieser Geschwindigkeit nur von den üblich - Verdächtigen schnell überholt wurde: 1) Audi, 2) BMW ( M ), Mercedes (Kombi) . Wenn einer einen GTI möchte, ist das doch OK, genauso wie der, der 80PS hat. Aber bei so einem Thema kommt man niemals auf einen Nenner. Denn zu verschieden sind die Menschen, und das ist auch gut so :-)

*Senfdazugeb*:

Schlicht und einfach: Ansichtssache !!!

im Käfer haben auch 34PS gereicht, um von A nach B zu kommen !!!
Ich fahre GTI, weil ich Spaß damit habe !!! Jeder hat seine Prioritäten, und jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob ihm 80PS reichen oder nicht ! Um von A nach B zu kommen, reicht er allemals !

habe den schon bald 6 monate und bis jetzt bin ich zufrieden, der verbrauch liegt bei 6,5 liter.

und wenn ich autofahre werde ich auch nicht von einen gti überholt, nur audis und benz sind schneller 🙂

egal der 80 ps motor ist ein super alttag motor nicht mehr und weniger.

wenn ich spaß haben will fahre ich bmw, vw baut keine spassautos das können die nicht.

werde den motor bald auf lpg umrüsten lassen und dann bis 2018 fahren, und dann hoffe ich es gibt gute elektro autos 🙂

cu

BMW 5er macht spaß git ist spielkram

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

habe den schon bald 6 monate und bis jetzt bin ich zufrieden, der verbrauch liegt bei 6,5 liter.

und wenn ich autofahre werde ich auch nicht von einen gti überholt, nur audis und benz sind schneller 🙂

egal der 80 ps motor ist ein super alttag motor nicht mehr und weniger.

wenn ich spaß haben will fahre ich bmw, vw baut keine spassautos das können die nicht.

werde den motor bald auf lpg umrüsten lassen und dann bis 2018 fahren, und dann hoffe ich es gibt gute elektro autos 🙂

cu

BMW 5er macht spaß git ist spielkram

oh mein Gott.....

wie lange hast DU an diesem beitrag experimentiert, bis er soooo gut geworden ist ?!?

Deine Antwort