Reibwerte fürs Sportdifferential

Audi A6 C7/4G

Hi zusammen

Ich fahre einen A6 4G BJ 2016 Competition mit Sportdifferential. Es wurden dessen Magnetventile getauscht und nun brauche ich die Reibwerte für die Grundeinstellung. Audi rückt diese NATÜRLICH NICHT raus und lässt lieber mein Auto nochmals DREI (!)Wochen stehen bis ein Termin frei ist. Nun hoffe ich dass jemand die Werte für mich parat hat und wäre unendlich dankbar dafür.

Beste Grüße 🙂

26 Antworten

Die stehen auf dem differential, jeweils für Kupplung links und rechts. Je nach Korrosion kann man die aber schwer bis gar nicht ablesen. Anbei ein Beispiel

.jpg

Hi

Ohne Scheiß jetzt?! Ich schmeiss mich weg...
Das wäre der Knaller...Vielen Dank

Also nur um sicher zu gehen, es handelt sich um das Sportdiff, ganz hinten

Ja, genau

Ähnliche Themen

Und Audi lässt mich für den Müll 3 Wochen sitzen...krass...danke nochmal, ich werd das Montag ausprobieren. Geht per VCDS denk ich??

Weiss ich nicht, ich hatte es damals mit odis gemacht

Okay, danke nochmals 🙂

Was ist da für LINKS und was für rechts? Will nix verkehrt machen 😁

Weiss jemand mit welcher Software Audi da arbeitet?
Die Zahlen auf dem Diff funktionieren leider nicht..

Ich lerne es immer mit ODIS an und das geht auch
du musst nur die zahlen GENAU ablesen; geht damit 100% ist nur leider eine echt beschissene Position da dran zu kommen

Anlernen geht über die geführt Funktion dann - und der rest ist damit selbsterklärend

Okay, aber wo genau stehen dir Zahlen?

War leider auf dem Beispielbild nicht ganz ersichtlich.

Mein Spezi meinte er hat zwar welche gefunden, aber die wurden nicht angenommen. Kann leider selber nicht schauen, Auto steht in der Werkstatt 🙁

Unten am Getriebe , ziemlich unzugänglich im verbauten Zustand

Hmm okay, er meinte er hat direkt am Sport-Diff welche abgelesen und die gingen nicht...

Evtl muss ich da doch selber mal schauen gehen. Kann doch kein Hexenwerk sein mit den Werten...

ggf mal prüfen ob er eine zahl falsch gelesen hat
das hatte ich auch mal eine 0 war eine 8 ; das ist relativ blöd dort eingestanzt

Deine Antwort