registrierung rückgängig machen
frage? wie kann man eigentlich eine registrierung bei motor-talk rückgängig machen. es geht vor allem um die speicherung der e-mail adresse, ich sehe keine möglichkeit diese speicherung zu löschen. es ist mir bewusst, dass man ein forum einfach verlassen kann, indem man es nicht mehr besucht. die e-mail adresse bleibt aber gespeichert.
ich ersuche alle scherzbolde ausnahmsweise keine meldungen abzugeben. irgend ein moderator wird wohl abhilfe schaffen können.
danke hans puchegger
15 Antworten
hi,
leg dir bei einem der freemailer eine "spam-adresse" an und trage die anschliessend in deinem profil ein, ruhe ist 🙂
Hallo,
Unter Profil, dort dann Profil bearbeiten, kannst du deine E-Mail Adresse auch umstellen... Versuch es dort doch einfach mal...
Gruss thommen
Moin,
Und solltest Du MT gar nicht mehr nutzen wollen, musst Du eine PN an HABU schicken. Der wird dann alle deine persönlichen Daten gemäß der gesetzlichen Vorschriften löschen.
Anmerkung : Danach darfst Du dich nicht mehr bei MT anmelden.
MFG Kester
entschuldige meine dumme frage, was ist ein/eine PN und wie schickt man diese an HABU ?
danke für deine antwort hans puchegger
Ähnliche Themen
Hallo,
PN = Private Nachricht
Unter den Moderatoren siehst du cuch den Administrator habu oder gleich hier anklicken und dann dort den PN-Knopf drücken, dann kannst du die ON schreiben...
eigentlich habe ich noch eine frage, ich habe dieses thema im golf-forum gestellt und es dann lange nicht gefunden, bis ich aus zufall - probieren - dieses teilforum fand. wie geht das?
gruß
hans puchegger
Wie geht was?
Eigene Fragen wieder finden? Links auf deinen "suchen" Button, dann werden dir alle deine Beiträge aufgelistet!
PS.: es gibt auch einen "bearbeiten" Button unter jeder Antwort, dadurch kann man Doppelposts die nur wenige Minuten auseinander liegen vermeiden! 😉
Also wenn du diese Frage im Golf-Forum gestellt hattest, wurde sie bestimmt in dieses Forum hier von einem der Moderatoren verschoben.
Der Grund dafür wird bestimmt gewesen sein, dass dies im eigentlichen keine Frage für das Golf-Forum ist, sondern von der Thematik hier in dieses Forum gehört!
So weit ich euch verstanden habe, kann man über den Knopf jedem eine pn senden.
Auch dem habu, wie Thommen sagte.
Die eingangsfrage habe ich nicht ganz verstanden.
Warum soll ich mich hier gleich wieder abmelden?
Ich bin doch hier, weil ich fragen und vielleicht tips zu autos habe.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch im profil meine mailadresse ändern, oder geht das nicht?
1)zunächst habe ich ja über die suchfunktion und meine eigenen beiträge gesucht, aber irgendwie nicht mitbekommen, wo der beitrag ist. ich war einige tage weg und konnte so den thread nicht verfolgen.
2) ich kannte dieses teilforum nicht, also habe ich die frage ins golf V forum gestellt.
3) die frage war ja primär so gemeint, dass man irgend einmal die fragen zu seinem auto ausgeschöpft glaubt und dann bis zum kauf eines neuen nichts mehr neues erfährt. also, für ein zwei jahre aussetzen, dann möchte man nicht seine daten, e-mail adresse u.sw. in allgemeinen händen wissen.
4)es für mich nicht ganz begreiflich, dass man sich dann nicht mehr wieder anmelden kann, oder?
gruss
hans puchegger
Jetzt habe ich Deine Frage hoffentlich richtig verstanden.
Vielleicht muß man einen Moderator oder einen Administrator fragen, um sich völlig abmelden zu können?
Hallo ihr Zwei!
Moderatoren können euch rausschmeißen, warum man sich immer an den Admin (Habu) wenden soll weiß ich auch nicht ganz!
Mehr als das normale Abmelden (auf der Startseite) kann man als normaler User nicht.
Auf alle Fälle, bei der ersten Registrierung steht geschrieben, dass man sich nur 1x anmelden darf - keine 2 Nicks oder so, sondern nur einer! Einzige Ausnahme: Man wählt sich einen Nick, der einem selbst nicht gefällt, dann lässt man den selben einfach "stehen" und meldet sich neu an, gut wäre dann halt, wenn man angibt, wer man zuerst war. Meist geschieht sowas eh recht schnell, sodass der erste, dann nicht mehr verwendete Nick max. 10 Beiträge stehen hat.
Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn auf dem Server deine Mail-Addy gespeichert ist! Sie wird ja nicht an 3. weitergegeben!
Nicks werden eigentlich nie gelöscht, also so wie du meintest, dass nach einiger Zeit die Fragen zum aktuellen Auto ausgeschöpft sind und man erst wieder in 3 Jahren was fragen will - da kann man sich mit dem alten Nick anmelden... wäre so gesehen gar kein Problem! Wie gesagt, gibt genug "Forum-leichen", die seit Ewigkeiten oder gar noch nie was gepostet haben!
Spam wird von MT nicht versandt! Hie und da machen sich Leute einen Spass draus, unsinnige Werbung per PN zu verschicken!
Moin,
Also wenn Du sagst, das Du derzeit keine Fragen mehr zu deinem Auto hast. Wer verspricht dir, das du nicht in 2 Wochen wieder eine Frage hast ?! Stell dich doch einfach auf Inaktiv (z.B. ein Satz in die Sig : Derzeit verhindert) und lass den Account stehen.
Wir von MT verschicken keine Werbung, wir verkaufen Mailadressen nicht weiter, bei uns ist deine Mailadresse wahrscheinlich in besseren Händen als bei manch einem größeren Freemailanbieter.
Du solltest nur bevor du nicht mehr hierher kommst, die Emailbenachrichtigungen deiner abonierten Threads abstellen, denn die würdest Du nachwievor bekommen (sofern du das eingeschaltet hattest).
Ansonsten gilt, das ein entfernen seitens des Admins zur Folge hat, das du auch in 3 Jahren das Forum nicht mehr nutzen kannst, weil eine Neuanmeldung streng gesehen die sofortige Verbannung nachsich ziehen würde.
Zwischen dem "Aussperren" was ein Mod macht und dem "Löschen" das Habu macht, gibt es einen deutlichen unterschied. Denn nur Habu kann die Mailadresse stante pede entfernen (das ist auch mit ein wenig Aufwand verbunden), während die beim verbannen erst turnusgemäß nach der rechtlichen Frist nach dem Datenschutzgesetz gelöscht wird.
MFG Kester