Regensensorfunktion nicht wirklich klasse, Softwaremäsig umstellen auf Intervall möglich?
Hallo Leute
habe zwar schon einiges hier über den Regensensor bei anderen gelesen dass sie auch die schnauze voll haben wie willkürlich der anfängt zu wischen. Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Gibt es irgendwie die möglichkeit die Funktion "SENSOR" Softwaremässig abzustellen und wie früher einfach den Intervall zu aktivieren (also mit den unterschiedlichen festen zeiten über den kleinen schalter: 3 Sekunden, 7 Sekunden usw) ???
Wäre echt klasse wenn das gehen würde, ich mags nämlich nicht wenn der nicht so wischt wie ich will.
PS: Meiner ist Baujahr 2007
Freu mich auf Antworten
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Scheibenversiegelung nur im Bereich des Sensorfeldes hatte ich auch probiert ... war auch nicht von Erfolg gekrönt. Man bedenke: durch die Versiegelung ist die Scheibe dann dort deutlich trockener als der Rest der Scheibe ... und auf einmal wischt es zu wenig. Und um die Versiegelung, im schlechtesten Fall, wieder weg zu bekommen ... viel Spass.
punktuelle anwendung ist wahrlich nicht intelligent. - den grund beschreibste ja. ich werde demnächst den erfahrugen meines kumpels fpolgen und die scheibe total mit reainprotect versiegeln. hatte as mal mitte der 80zger auf der frontscheibe meines jetta, und war sehr begeistert, da man die wischer kaum noch brauchte...
er berichtetet das gleiche.......
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Hi 4F-Devil,Ich hatte mitbekommen, daß es neue Sensoren gibt. Die muß man aber wenn selber einbauen lassen, oder gab es diesbezüglich mal eine Werkstattaktion?
Kai
Kai, ja es gibt einen Eintrag in der ELSA, hat mir meine 🙂 damals gesagt und gezeigt. Aber frage mich nicht, wie die heißt. Ist aber zu finden.
Es wird auf jeden fall ein neuer Sensor mit geänderter SW verbaut. Teilenummer ist: 4E0 955 559 E laut meiner Rechnung.
Bei mir wurde es noch im Rahmen der Garantie getauscht.
Ich kann nur sagen, das es sich bei mir zu 100% gelohnt hat. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.