ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Regensensor

Regensensor

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 6:42

in meinem w203 180t bj.01 ist ein regensensor verbaut der nicht mehr funktioniert. die diangnose beim freundlichen mit stardiagnose ergibt nur eine fehlermeldung. ist der regensensor aufgeklebt oder kann ich den ohne probleme selbst tauschen. welche teilenummer hat er? die halterung der abdeckung ist bei mir an einer seite gebrochen und ich habe angst wenn ich die abziehe, daß sie ganz abfällt darum wollte ich erst mal fragen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

 

der Regensensor ist nicht aufgeklebt, nur 'aufgesteckt'. Vorsichtig abziehen!

Teilenr. A210 820 57 10 

Versuch's bei $Bay.

 

Gruß :rolleyes:

Hi,

 

der Regensensor ist nicht aufgeklebt, nur 'aufgesteckt'. Vorsichtig abziehen!

Teilenr. A210 820 57 10 

Versuch's bei $Bay.

 

Gruß :rolleyes:

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:51

danke :) ich schaue am sonntag

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 5:45

eine frage noch, der freundliche konnte mir nicht sagen ob das nur ein regensensor ist oder ein kombinierter mit dem bauteil für das automatische fahrlicht. gibt es verschiedene ?

am 28. Februar 2009 um 9:27

Hallo,

ziehe am Spiegel die Kappe ab und vergleiche die Teilenummer.

Tnr.2108205710 ist die Richtige.

Sie steht direkt auf dem Regensensor.

mfg

Wie äußert sich der Fehler?

Bei mir ist es neuerding so, dass der Wischer in "Regensensor"-Stellung immer auf Dauer läuft. (Nicht mal auf nem festen Intervall.)

Moin,

würde einmal die Frontscheibe "richtig" reinigen und neue Scheibenwischer verwenden.

Gruß Sven....

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:25

ok, regensensor trägt die nummer 2108205710 und ist als einzelnes teil an die scheibe geklemmt.

habe ihn abgezogen und eine lötstelle ist drinnen gebrochen und beim öffnen rausgefallen.

also muß ein neuer her :(

Wenn da nur ne Lötstelle gebrochen ist, würde ich eher mal in einem Elektroladen gehen und fragen ob die das nicht wieder hinbekommen. Kostet im Regelfall was für die Kaffeekasse...

Themenstarteram 1. März 2009 um 16:09

habe gebogen und gezogen. den sensor bekam ich nicht auseinander. dann wieder eingebaut und er geht wieder. anscheinend hat das teilchen einen kurzen verursacht. mal schauen wie lange :)

DANKE FÜR EURE HILFE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen