Regensensor
hallo,
hab ne kurze frage zum regensensor:
ist es normal, dass bei aktivierung des regensensors die wischer einmal über die scheibe wischen?
find das nicht so angenehm, da die wischer dadurch trocken über die scheibe schmieren.
eigentlich sollte der rs doch blos aktiviert werden und erst bei beginnendem regen seinen dienst tun.
wie ist das bei euch?
grüße
30 Antworten
Was man bei diesem Thema nie vergessen sollte ist immer das subjektive Empfinden des jeweiligen Autofahrers.
Der Eine stellt seinen Scheibenwischer schon bei den ersten 3 Tropfen auf Dauerbetrieb, weil ihn einfach die Tropfen auf der Scheibe stören. Der Andere wiederrum empfindet eine vollgetröpfelte Scheibe als völlig Problemlos.
Von daher kann man es sicher nie allen recht machen. Da wird es immer nur eine "Durchschnittslösung" geben können. Ich finde den Regensensor im E92 für mein Empfinden perfekt abgestimmt. Der wischt genau dann wenn ich auch mal manuell zum Hebel greifen würde. Das es mitunter "Regensorten" gibt bei denen der Sensor nicht sofort abspricht ist schon wahr - aber technisch bedingt bei jedem Auto so. Nur das der Eine eben etwas empfindlicher und das andere eben unempfindlicher ist. 😉