Regensensor spinnt nach Scheibenwechsel

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe da ein problem mit meinem Regensensor.
Ich habe am vergangenen Dienstag eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag bekommen.
Nun geht mein regensensor so alle 5 Minuten an obwohl die Scheibe natürlich trocken ist und wir ja gerade Bomben Wetter haben.
Habe das dann auch bei der Firma Schwabo Autoglas reklamiert. Der Chef sagte dann das das normal sei die ersten Tage. Der Sensor wird wohl mit Feuchtigkeit befestigt und müsse erst trochnen?!?!

Mir wäre das neu. Ich habe schon einige Scheiben wechseln lassen und so ein Problem ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Könnte aber natürlich auch sein das der Sensor immer aus war und ich damals nicht darauf geachtet habe.

Kann da jemand was zu sagen??? Schon ma jemanden genauso ergangen?

Für Infos wäre ich dankbar bevor ich dort richtig Stress mache ;-)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

hallo leute,muss mal dieses alte thema raus krammen 😁
vor ca. 2wochen wurde meine scheiber erneuert (bei carglas)
und seit ca. 1ner woche spinnt mein regensensor,wenn ich den an mach dann wischt der alle 2-5min je nach lust und laune,muss da evtl der regensensor neu codiert werden?
oder soll ich da jetzt feuer machen in der carglas bude?

Wenn die selbe Scheibe (Bauart) wieder reingekommen ist muss nichts codiert/umcodiert werden.

Das Problem ist der Sensor selber !
Er sitzt in einer Gelartigen flüssigkeit.... das Gelkissen muss erneuert werden nach jeden wechsel....
da aber auch die Federspange wieder benutzt wird, wird das Gelkissen nicht richtig angedrückt....

Versuch mal die Federspange etwas nachzu biegen ohne den Sensor zu entfernen !!

Ansonsten wieder hin dort und Nacharbeiten lasse ! Du hast Garantie auf die arbeit !
Das hängt auf jeden fall mit dem Scheibenwechsel zusammen !

Hatte ich bei meinem Wechsel leider auch....

mfg Senti

gut ich probier dass mal später aus,oder evtl. morgen beim treffen,wenn ich es schaffe mich zu überwinden 😁
und sonst wieder ab nach carglas -.-

Deine Antwort