Regensensor Scheibenwischer
Hallo,
heute hatte ich die erste richtige Regenfahrt mit meinem G30.
Mein Regensensor hyperventiliert ein bissel!
Das System ist eindeutig zu sensibel eingestellt.
Kann man die Empfindlichkeit außer an den Wischerhebeldrehrad noch irgendwo anders einstellen?
Viele Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 12. Juli 2017 um 22:03:37 Uhr:
Also ich hatte festgestellt, dass man am wischerhebel noch einiges nachjustieren kann. Anfangs hatte dennoch torret und nun läuft er smooth.
ich meinte das....
dass am Wischerhebel am Drehrad nachjustiert werden kann ist doch logisch
15 Antworten
Ich weiß,nicht ob das beim G3x noch so,funktioniert:
Scheibenwischer auf automatik stellen, Regensensor auf ganz klein regeln. Scheibenwischer aus.
Regensensor auf ganz schnell stellen, Scheibenwischer auf automtaik stellen, Regensensor auf ganz klein regeln.
Das ist wie wenn man quasi einen Gang langsamer wischt, weniger feinfühlig.
Ging im E39, E60, F10, F33 immer so
Zitat:
@F3xUli schrieb am 12. Juli 2017 um 22:00:04 Uhr:
Blöd, jetzt regnet es nicht mehr:-(
So was Blödes aber auch!
Gartenschlauch?🙂😁
Also ich hatte festgestellt, dass man am wischerhebel noch einiges nachjustieren kann. Anfangs hatte dennoch torret und nun läuft er smooth.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich hatte festgestellt, dass man am wischerhebel noch einiges nachjustieren kann.
Wo, wie, was?
Mein Wischer wischt, dann macht er Pause und dann wischt er wieder. ;-) Anfangs dachte ich dass er den Rhythmus der Musik mit macht....
Haha, der,war,gut😁
Wie kann man am Wischerhebel was nachjustieren???????????
Am Scheibenwisch-Bedienhebel ist ein Schalter an dem man die Intensität einstellen kann.
Zitat:
ich meinte das....
dass am Wischerhebel am Drehrad nachjustiert werden kann ist doch logisch
Hallo Zusammen, hab den Thread mal rausgekramt.
Also: Ich bin absolut unzufrieden mit der Scheibenwisch-Automatik. Ich steige ein, stelle den Motor an, die Scheibe ist komplett voll Wasser, ich stelle den Wischer-Hebel eine Position nach oben - was passiert: Nichts. Erst wenn ich noch eine Position höher und dann wieder nach unten schalte, tut sich was.
Des Weiteren bin ich mit der ersten Position (Automatik) unzufrieden. Er wischt einfach nicht dann, wenn ich es für richtig halte. Egal auf welcher Position der Drehschalter steht. Am liebsten würde ich die Automatik ausstellen, aber das geht nicht, oder? Beim F-Modell gab es da an der Seite einen Taster zum deaktivieren. Den vermisse ich. Ich hatte noch kein Auto, bei dem das vernünftig funktioniert hat.
Gibt es eine Möglichkeit, die Intervallfunktion manuell zu steuern?
Mein Scheibenwischer im Dee geht mir auch oft auf
den Zeiger. Bei leichter Gischt auf der BAB zb. Wechselt er von Intervall (zu wenig) auf fullspeed (viel zu viel) obwohl sich die Wassermenge nicht verändert.
In der Stadt wischt er dafür grundsätzlich zu selten, stelle ich die Walze eins hoch gehts, dann gibts er aber wieder bei schnelleren Geschwindigkeiten Vollgas.
Bei meinen Audis funktionierte die Automatik annähernd perfekt...dafür andere
Sachen nicht 😉
Geht die Anleitung die oben beschrieben steht trotz des Einstellrades?
Bei mir war der Regensensor auch zu sensibel eingestellt. Ich habe die Sensibilität über Bimmercode verringert, sprich umprogrammiert. Funktioniert jetzt prima, von wenig Regen bis sehr viel.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:03:30 Uhr:
Hallo Zusammen, hab den Thread mal rausgekramt.Also: Ich bin absolut unzufrieden mit der Scheibenwisch-Automatik. Ich steige ein, stelle den Motor an, die Scheibe ist komplett voll Wasser, ich stelle den Wischer-Hebel eine Position nach oben - was passiert: Nichts. Erst wenn ich noch eine Position höher und dann wieder nach unten schalte, tut sich was.
Des Weiteren bin ich mit der ersten Position (Automatik) unzufrieden. Er wischt einfach nicht dann, wenn ich es für richtig halte. Egal auf welcher Position der Drehschalter steht. Am liebsten würde ich die Automatik ausstellen, aber das geht nicht, oder? Beim F-Modell gab es da an der Seite einen Taster zum deaktivieren. Den vermisse ich. Ich hatte noch kein Auto, bei dem das vernünftig funktioniert hat.
Gibt es eine Möglichkeit, die Intervallfunktion manuell zu steuern?
Beim VFL gebe ich Dir zu 100% recht! Ich wische in der Stadt sogar oft manuell 🙁
Hoffentlich ist das beim LCI nun anders.