ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Regensensor plus Licht

Regensensor plus Licht

Opel Insignia B

Hallo, mir ist die tage aufgefallen,das wenn ich den Regensensor an hab, und es regnet, also er seinen dienst macht, nach ein paar sek egal wie schnell er geht oder wie hell es draußen ist, das licht angeht, stell ich den Sensor aus also den hebel nach unten geht das licht wieder aus, das licht geht nur an, wenn der Regensensor aktiviert ist, und der Scheibenwischer wischt... denke mal das das nicht normal ist...oder

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Ist normal, wenn er eine bestimmte Anzahl an Wischvorgängen macht, geht automatisch das Ablendlicht an, steht auch so in der BA.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist normal, wenn er eine bestimmte Anzahl an Wischvorgängen macht, geht automatisch das Ablendlicht an, steht auch so in der BA.

Ich bin ehrlich gesagt froh darum, dass er das so macht. beim A und A-FL ging das noch nicht.

Da blieb immer nur das TFL an und hinten war es dunkel. ;-)

OK ist mir noch nie aufgefallen

Auch wenn es hell ist ?

Klar, bei Regen macht Abblendlicht sowieso immer Sinn

Das Licht sollte aber in der Stadt unter einer gewissen Geschwindigkeit nicht angehen.

Beim A ging das Abblendlicht auch an aber erst so ab 80km/h aufwärts.

Zitat:

@AvP schrieb am 15. Juli 2020 um 17:18:05 Uhr:

Auch wenn es hell ist ?

Ja

Zitat:

Ich bin ehrlich gesagt froh darum, dass er das so macht. beim A und A-FL ging das noch nicht.

Da blieb immer nur das TFL an und hinten war es dunkel. ;-)

Wenn ich kurz berichtigen darf: beim A FL geht das.

Sorry AFL was ist das

A FL steht entweder für Insignia A FaceLift oder auch für Adaptive Front Light mitlenkende/denkende Scheinwerfer

Steh Grad auf dem schlau also hat das mit dem automatischen Einschalten des Lichts beim Regensensor mein Insignia gar nicht ?also doch was nicht OK?

Zitat:

@AvP schrieb am 15. Juli 2020 um 16:21:56 Uhr:

Hallo, mir ist die tage aufgefallen,das wenn ich den Regensensor an hab, und es regnet, also er seinen dienst macht, nach ein paar sek egal wie schnell er geht oder wie hell es draußen ist, das licht angeht, stell ich den Sensor aus also den hebel nach unten geht das licht wieder aus, das licht geht nur an, wenn der Regensensor aktiviert ist, und der Scheibenwischer wischt... denke mal das das nicht normal ist...oder

danke für eure hilfe

Das fällt dir nach 2,5 Jahren auf???

Die Funktion (nennt sich Schlechtwetterlicht) ist so gewollt und sinnvoll...

Ja leider ,hab das echt irgendwie nicht mitbekommen,oder nicht drauf geachtet

Doch, auch dein Insignia B hat das, alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen