Regensensor nachrüsten?
Hi Leute!
Ich fahre einen Golf 4 Edition, 1,9 TDI, 110 PS, BJ 12/2000.
Ich bekomme demnächst eine neue Scheibe, da es meine alte Scheibe leider durch nen netten Stein zerlegt hat.
Im Moment denke ich drüber nach, mir da gleich ne Scheibe für nen Regensensor einsetzen zu lassen.
Jetzt meine Frage:
Was brauche ich alles, um einen voll funktionstüchtigen Regensensor nachzurüsten? Hat das von euch schon einmal jemand gemacht? Was muss gemacht werden und vor allem: Was kostet der Spaß so in etwa?
Wäre euch dankbar für ein paar Infos!
MfG
LogSeb
15 Antworten
Hehe Taubitz immer sehr schön deine Posts zu lesen, ich finde da meine eigenen Worte teilweise wieder 🙂
Ich sage immer ich mein Golf fährt ja schon fast von allein, wenn ich mal wieder Lust habe Auto zu "fahren" dann hol ich meinen Corsa A aus der Garage, ohne auch nur irgendeinen technischen Schnickschnack, das ist dann mal wieder sehr erfrischend und was das betrifft behaupte ich mal ich kann noch Auto fahren.
Die Tage auch sehr übles Ereignis, meine Kupplungshydraulik fiel 150km von zuhause aus, für mich zwar ärgerlich aber kein Beinbruch, weil immerhin hat man ja mal gelernt auch mit Zwischengas und ohne Kupplung zu fahren, klar das es bei heutigen Autos nicht gerade gesund ist, aber immerhin wäre ich damit locker nach hause gekommen, weil man sich ja zu helfen weiß. Der Schaden war dann doch was größer und als sich dann ein Bremsenfehler meldete bin ich dann doch lieber von der BAB gefahren und habe mich einschleppen lassen, da der komplette Ausgleichsbehälter leer war.
Nur wer kann von den jüngeren Fahrern sowas noch, das wird soch alles nicht mehr gelehrt, ich gehe noch weite ohne jemanden zu nahe treten tzu wollen, es geht doch teilweise schon bei Reifenwechsel usw. los, was einem heutzutage gar nicht mehr beigebracht wird, weil man hat ja RunOnFlat und was weiss ich nicht alles.
Egal, ich schweife auch ab und auch bin ich eigentlich einer der sich sehr viel Technik in sein Auto gebaut hat, allerdings habe ich kein einziges Teil darein gebaut das für mich nicht auch einen Nutzen hat und aus diesem Grund in meinem Auto gelandet ist. Die Motivation wie oben beschrieben steht bei mir definitiv nicht dahinter, weil ich sage mir das ich sowas für mich mache und nicht um anderen zu gefallen, immerhin bin ich auch nicht mehr der jüngste und selbstbewusst genug dadrüber zu stehen was andere sagen 🙂
Das es aber einen wie oben beschriebenen "Gruppenzwang" oft gibt steht ausser Frage und das kann ich nur unterstreichen.