Regensensor nachrüsten ?

Audi A3 8P

Kann man eigentlich einen Regensensor nachrüsten ? Das wär das einzige Komfort-Feature das mir noch fehlt...
Keine Ahnung wo der sitzt...Was kostet das etwa ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Die bekommste von der Versicherung kostenlos solang du Teilkasko hast. ich hatte 150 euro selbstbeteiligung und musste trotzdem nichts zahlen.
haben wir so geregelt.

Das ist wiedereinmal ein Superdeal, aber leider dafür eine Strafttat begangen.

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

158 weitere Antworten
158 Antworten

Scotty hat natürlich recht🙂🙁

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

Zitat:

Original geschrieben von schlepptop-one

Hallo an alle

Ich möchte mich hier noch einmal einklinken. Ich habe einen Facelift Ambition von 04/09 mit Acustik-Frontscheibe. Bei der Fahrzeugbestellung war es nicht möglich den Regensensor mit dieser Scheibe zu bestellen, da angeblich der Regensensor mit dieser Scheibe nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit und ist es möglich nur durch Wechseln des Spiegels die Regensensorfunktion zu bekommen? Wenn "ja" welchen Spiegel benötige ich und ist das Anschlußkabel schon irgendwo im Bereich der Innenleuchte verlegt ??? Ich weiß, einige werden sagen, dass bei der Ambiente Ausstattung beides Serie war, aber ich habe irgendwo gelesen, dass diese Fahrzeuge keine Akustikscheibe verbaut bekommen haben, sondern eine Normale mit grauen Streifen.

Danke schon mal
Schlepptop-One

Was hast Du denn da für nen Verkäufer abgekriegt? Wenn man den Innenspiegel Automatisch Abblendend nimmt mit Licht und Regensensor haste doch automatisch die Akkustikscheibe dabei...

Hallo

Also es war vor ca. einem halben Jahr nicht möglich über den Konfigurator den Ambition mit Akkustikscheibe und Regensensor zu bekommen. es gibt auch irgendwo ein Thread wo das ausführlich diskutiert wurde(ab Seite zwei). http://www.motor-talk.de/.../...glasung-a3-sportback-t1897561.html?...
Aber dafür ist es ja sowieso zu Spät. Mir würde der Regensensor reichen, da ich die Scheibe nicht tauschen möchte. Bin am Wochenende im leichten bis mittelstarken Regen gefahren und finde es ungünstig, wie die Interwalleistellung angebracht wurde. Ich fand es Beim Golf IV besser. Also reicht mir nun ein neuer Spiegel und müssen nun noch Kabel gezogen werden oder liegt irgendwo ein Stecker an der Innenleuchte?

es liegt nichts, und bei REGENSENSOR brauchst du IMMER eine neue Scheibe auch ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es liegt nichts, und bei REGENSENSOR brauchst du IMMER eine neue Scheibe auch ....

Das habe ich mir schon gedacht. Dafür ist mir der Audi zu neu, um für diese Spielerei die Scheibe zu wechseln. Aber trotz dem Danke für die Hilfsbereitschaft.

Schlepptop-One

Ähnliche Themen

söööö

dann muss ich auch mal um hilfe betteln 🙂

habe jetzt 2 steinschläge in der scheibe und die muss definitv neu. möchte, wie viele andere, die gelegenheit nutzen den regensensor nachzurüsten. soweit das vorhaben...

Was ich habe:
- 8P MJ 04
- Lichtsensor inkl. auto. abbl. Innenspiegel / CH, LH

Was ich laut SuFu benötige (wenn ich das richtig verstanden habe):
- Regensensor konforme Scheibe -----> wird montiert
- Kufatec Kabelsatz -----> wird wenn nötig gekauft
- neuen Spiegel -----> wird wenn nötig gekauft
- Kabel vom (neuen) Spiegel zum Bordsteuernetz -----> wird wenn nötig gelegt

Jetzt war ich heut beim 🙂 und habe mal nach einer offiziellen Nachrüstmöglichkeit gefragt, man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich habe dann nach dem Preis für nen passenden Spiegel gefragt und der herr vom Teileverkauf meinte ich brauche keinen neuen Spiegel sondern nur nen neuen "Regen und Tagesfahrlichtsensor" mit der Teilenr.: 8K0 955 559 A. Der wird dann in den bereits vorhandenen Spiegel eingebaut bzw. ersetzt den alten Lichtsensor. Ich habe dann nach dem weiteren vorgehen gefragt, kabel verlegung, codierung etc. pp. und wurde an nen Elektroniker verwiesen, der war aber net da 🙁

Ich habe vom technischen bzw elektronischen teil der geschichte leider 0 ahnung. Vorallem verwirrt mich der Thread hier nen bischen weil ich jetzt unterschiedliche Teilenummern habe die im Endeffekt das selbe Ergebniss liefern sollen.

Ich will diesen Regensensor unbedingt und bin für jegliche Hilfe dankbar. Wenn sich wer bereiterklärt das, gegen entsprechende Entlohnung, mit mir bzw. für mich einzubauen wäre ich sehr verbunden.

Andernfalls wäre ich auch für ne Idiotensichere Anleitung sehr dankbar 🙂
Ich kenne fähige Leute die das machen würden, allerdings brauchen die ja auch gewisse Daten.

In diesem Topic hier ist die Übersicht nen bischen verloren gegangen, ich bin mir sicher auch andere SuFu Nutzer wären über ne klare anleitung sehr glücklich 🙂

Ich danke im voraus.

da ich keine lust habe ellen lange texte hier zu schreiben, schreib mir mal eine PN, wir können dann mal telen!

You got mail 🙂

so züruck zum tehma heute ist mir die scheibe gerissen werde sie nexte woche austauschen lassen wenn es klappt nun ist meine frage hat nun jemand genaue daten für mich blick hier leider auch nicht mehr wirklich durch was ich brauche um den regensensor nachzurüsten

was ich verstanden habe :

rückspiegel mit der funktion
kufatec kabel
neue scheibe
und neuen lichtschalter?
+ codieren

kleine neben frage : soll ich zu meinem freundlichen fahren oder lieber zu carglas ? was ist besser

hat jemand vllt ne anleitung wie ich sowas einbauen kann mit freundlichen grüßen andi und frohe feiertage noch

Zitat:

was ich verstanden habe :

rückspiegel mit der funktion
kufatec kabel
neue scheibe
und neuen lichtschalter?
+ codieren

kleine neben frage : soll ich zu meinem freundlichen fahren oder lieber zu carglas ? was ist besser

hat jemand vllt ne anleitung wie ich sowas einbauen kann mit freundlichen grüßen andi und frohe feiertage noch

nabend,

ja hast es richtig verstanden...

ich würde zum freundichen fahren...

anleitung hier: http://www.scoty.de/Innenspiegel.pdf

viel erfolg

Fahr zu AUDI, KLARGLAS verbaut nur 2.Ausrüsterscheiben.... nicht org. Audi .

Ich hab mal auch kurz eine Frage dazu:

was muss ich dann letztendlich beim Händler machen lassen?

Nur die neue Scheibe mit dem autom. Abbl. Spiegel einbauen lassen.
Und später wenn ich das Fahrzeug wieder habe, verlege ich einfach noch die Kabel, hab ich das richtig verstanden? Und dann hald noch codieren.
Was muss dann zusätzlich noch gemacht werden um den Lichtsensor zu haben?

hab ich mir fast schon gedacht zum glück hab ich nochmall nachgefragt danke scotty18 werde dann wohl auch die acustik scheibe nehmen wenn ich mal herraus finde welche die richtige teilenummer ist hier blickt man ja nicht mehr durch 😁 werde wie es aussieht es nachrüsten die kabel verlegen bis zum sicherungskasten und dan mir jemanden suchen der mir da weiter helfen kann ab da verstehe ich nur banhof

gruß andi

ps: hab hier im forum eine anleitung gefunden http://members.a1.net/.../...endbaren_Innenspiegel_und_Regensensor.pdf

Hatten wir erst in einem anderen Thread.

http://www.motor-talk.de/.../...as-windschutzscheibe-t2247314.html?...

Teilenummer 8P0845099ENVB

&

Teilenummer 8P0845099LNVB

Hier liegen die Unterschiede mit Acoustic und ohne. L ist mit. Sieht man auch am Preisunterschied auf www.nininet.de die um ca 60 EUR variieren. Grüße RedEagle1977

dank dir dann werde ich mal montag zu meinem freundlichen fahren und den rest klären 😁

gruß andi

hey jungs,

bin mittlerweile auch etwas verwirrt.

Habe einen A3 BJ07, und möchte nun auch Lichtsensor+Regensensor+CH/LH nachrüsten.

Da ich einen fetten Steinschlag mit Riss habe, welcher jeden Tag größer wird möchte ich gerne bald eine neue Scheibe einsetzen lassen.

Dafür wollte ich die 8P0 845 099 L NVB Akustikscheibe MIT Licht+Regensensor nehmen.

So nun ist meine Frage: Kann ich die Scheibe einbauen lassen, und dann später den Spiegel + Regensensor alleine anbringen? Und wie funktioniert das mit dem Gelpad?

Edit: Eine weitere Verständnisfrage: Wieso benötigt man überhaupt generell eine neue Scheibe für den Regensensor? Gibts die große Spiegelaufnahme NUR mit Regensensor?

Deine Antwort