Regensensor + Leseleuchte hinten

Opel Insignia B

Schönen guten Abend,
Hab meinen, sorry meinen Firmenwagen letzten Freitag übernommenen und jetzt knapp 1000km im Einsatz.
Jetzt sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen die ich schon jetzt vermisse an die ich mich an meinem Exeo gewöhnt hatte.
1. Der Regensensor fehlt mir... Gibt's ne Möglichkeit den nachzurüsten oder ein Universalteil zu verbauen?
2. Die Leuchten im Font lassen sich nicht getrennt einschalten und da wir ein kleinen Mann mitnehmen brauch ich das Licht natürlich öfter. Kann ich da einfach die Leuchten aus den höheren Modellen einbauen?

Beste Antwort im Thema

@giantdidi

Der von dir beschriebene Effekt tritt auch bei mir mal auf, jedoch nur dann wenn ich vergessen habe, die Automatik zu deaktivieren. Wenn AUS dann AUS.
Den Sensor zu reinigen ist eine verdammt schlechte Idee, dafür musst du die Verkleidung unter dem Spiegel lösen und den Sensor ausklipsen.
Entweder funktioniert dieser oder nicht.
Einzige was du prüfen kannst ist ob dieser korrekt im Sitz mit Clip befestigt ist.

Das war es auch schon.

Wenn es jedoch tatsächlich so wie du beschrieben hast auch im ausgeschalteten Modus vorkommt dass er Wischen will, ab zum OH.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also bei mir kann ich jede Leuchte einzeln einschalten. Einfach direkt auf die Leuchte drücken.

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:52:51 Uhr:

Also bei mir kann ich jede Leuchte einzeln einschalten. Einfach direkt auf die Leuchte drücken.

Ja, bei den Modellen nach Edition und Business Edition geht das auch... Irgendwie muss wohl gespart werden.

Beschichte die Frontscheibe mit Ombrello-Versiegelung, dann braucht es meist überhaupt keinen Wischer mehr.

gibt es ein Insignia ohne getrennte Leuchten hinten und ohne Regensensor?

Ähnliche Themen

Zitat:

@27239 schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:48:03 Uhr:

Zumindest einen: mein Firmenfahrzeug....

Zitat:

@Flo08154711 schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:50:37 Uhr:

Zitat:

@27239 schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:48:03 Uhr:

Tja wenn der Boss geizig ist............................

Stell doch Mal bitte ein Foto von den Leuchten rein.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. Dezember 2018 um 09:28:38 Uhr:

Zitat:

@Flo08154711 schrieb am 27. Dezember 2018 um 23:50:37 Uhr:

Tja wenn der Boss geizig ist............................

Sparsam, sparsam.... :-)
Alles eine Frage des Geldes.

Zitat:

@virFortis schrieb am 28. Dezember 2018 um 09:34:56 Uhr:

Stell doch Mal bitte ein Foto von den Leuchten rein.

Die Leuchte sieht genauso aus wie die aus den höheren Modellen, man kann nur nicht die Leuchten einzeln drücken, auch nicht einzeln anwählen von vorne.

Die Leuchtengläser selbst sind keine Schalter? (Sprich Glas drücken.)
So ist es beim Insignia A mit Panoramadach, kann man übersehen.

@Nachtäffchen

Du hast einen B und kannst helfen ? Vielseitig.🙄

@Flo08154711

ich denke mal du kennst dich mit den Lampen im Innenraum aus, somit werd ich dir hier jetzt keine hilfreichen Tips geben.
Persönlich hatte ich noch keinen neuen "B" aus dem PSA Design im Innenraum in meinen Fingern, auch leider keine Sparversion.

kannst du mal ein Foto davon reinstellen ?

So sieht die Lampe aus

Jetzt hoffe ich

Wenn die Abmessungen von den Leuchten mit Tasten die gleich sind, sollte das wechseln kein Problem sein. Zur Sicherheit den Anschluss von dir anschauen und Mal im Autohaus ein Auto zerlegen und die Anschlüsse vergeblichen.
Die Steuerung für ein/aus wird dann in der Leuchte realisiert.

Deine Antwort