Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Regensensor Ja oder Nein???

Regensensor Ja oder Nein???

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Januar 2005 um 14:50

Hallo, mal ne kurze Frage:

Habe einen 2004er A4 Avant.

Ich habe einen Lichtsensor und comming/living-home.

Frage. Wenn man Lichtsensor hat, ist dort automatisch ein Regensensor mit im Bauteil an der Frontscheibe?

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Den Regensensor gibt es erst seit dem Facelift (B7). Davor gab es nur den Lichtsensor. Also hast du keinen Regensensor.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 19:51

Na das ist ja mal n Lacher wert. Im 8E keinen Regensensor? Noch nie?

Jetzt bin ich platt, das gabs ja im Golf 4 schon.

Trotzdem danke für die Antwort.

MfG

Nein Regensensor gibts im B6 nicht soweit ist Audi noch nicht .

Gabs aber auch schon im 2000 er Astra aber bei Audi nicht .

NAJA

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:34

:(

am 2. Januar 2005 um 21:35

Ich zitiere mal aus diesem Artikel:

"Unbedenklich erscheint dagegen der bereits weitverbreitete Regensensor. Allerdings ist er auch völlig unnütz.

Dass der Mensch nicht richtig bremsen kann, ist eine Sache. Mit dem Einschalten des Scheibenwischers ist er gemeinhin nicht überfordert. Hier scheint eher die Automatik Probleme zu haben: Sie reagiert entweder viel zu früh, und die Wischerarme schrappen über fast trockene Scheiben. Manchmal aber ignoriert sie beharrlich auch dichte Regengüsse, bis der Fahrer entnervt zum Hebel greift."

am 2. Januar 2005 um 22:56

unfähigkeit der beherschung einer technik sollte keine ausrede sein viril.... es gibt viele systeme die auch ohne ihr vorhanden sein den fahrer nicht überfordern würden, sie werden trotzdem verbaut weil sie das leben einfach angenehmer machen. :)

mein 98er(!) BMW beherscht den regen ausgezeichnet. ein octavia RS (als markenfremdes beispiel) übrigens auch - warum audi nicht!?

mfg.alex:)

am 3. Januar 2005 um 8:17

[RosaBMWBrilleauf]

Das sieht man auch im BMW Teil des Forum das es keine Probleme gibt.

[/RosaBMWBrilleauf]

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich zitiere mal aus diesem Artikel:

"Unbedenklich erscheint dagegen der bereits weitverbreitete Regensensor. Allerdings ist er auch völlig unnütz.

Dass der Mensch nicht richtig bremsen kann, ist eine Sache. Mit dem Einschalten des Scheibenwischers ist er gemeinhin nicht überfordert. Hier scheint eher die Automatik Probleme zu haben: Sie reagiert entweder viel zu früh, und die Wischerarme schrappen über fast trockene Scheiben. Manchmal aber ignoriert sie beharrlich auch dichte Regengüsse, bis der Fahrer entnervt zum Hebel greift."

Genau das stimmt, habe in meinem Espace auch den Regensensor. Hab ihn im A4 mit Absicht nicht bestellt weil die Wischer nicht so funktionieren wie sie sollen.

im neuen A4 funktioniert der Regensensor einwandfrei.

So viel Unsinn wie im Spiegel Artikel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dafür bekommen die Autoren Geld??

Gruß,

Loudness

am 3. Januar 2005 um 11:56

Ich kenne das Ding aus dem Renault Mégane 2, und da funzt das Teil anstandslos....... Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte, aber ich muss sagen, es funktioniert.

ich hatte einen in meinem 2003er passat. lief tadellos.

in meinem b6 vermisse ich ihn kläglich

am 3. Januar 2005 um 16:50

Ich habe den Artikel mal ganz ohne Wertung hier gepostet.

Wenn ich aber lese, daß der Autor lieber die Aktentasche anschnallt anstatt sie einfach in den Fußraum zu werfen, damit der Gurtwarner Ruhe gibt, faß ich mir an den Kopf.

am 3. Januar 2005 um 16:51

nie wieder ohne, insbesondere dann, wenn sich das Wetter mal wieder nicht entscheiden kann- an, aus, schneller, langsamer...........ein Segen.... :)

Regensensor ? Bestimmt eine nette Sache, wenn man auf Technik steht :D oder Faul ist.

Die programmierbare Intervallschaltung aus meinem Golf III BJ.94 war das beste, was es gibt auf dem Planeten.

Die Intervallschaltung in meinem Audi ist ... naja ... sie funktioniert. Aber die voreingestellten Stufen hat Audi wohl deshalb, weil selbst bei VW Niemand das Handbuch gelesen hat. Leider passen diese selten zum Wetter. Oft nutze ich den manuellen Wisch, statt Intervall ...

 

Grüsse

STRatos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Regensensor Ja oder Nein???