Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Regensensor in 307 macht was er will

Regensensor in 307 macht was er will

Themenstarteram 15. August 2005 um 5:59

Hallo alle miteinander,

also ich fahre nun schon seit 1,5 Jahren einen 307 SW.

Habe mir damals auch das Sichtpaket inkl. Regensensor bestellt. Doch leider bin ich von dessen Funktionsweise mehr als entteuscht. Der Scheibenwischer macht was er will. Aber nicht das was er soll. Ist die Scheibe trocken wischt er wie verrückt. Und manchmal ist Platzregen und der Sensor kriegt nix mit. Das nervt wirklich.

Hat diesbezüglich noch jemand solche oder ähnliche erfahrungen gemacht oder ist dieses nur ein Einzelphänomen ?!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Daß der Scheibenwischer in Verbindung mit dem Regensensor unverhältnismäßig häufig wischt, tritt bei mir auch auf. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit abgenutzten Wischerblättern, die die Scheibe nicht ausreichend freiwischen. Kann man die Wischfrequenz/Sensorempfindlichkeit vielleicht per Firmwareupdate korrigieren?

Momentan habe ich zusätzlich (km-Stand: 60000 km, BJ 2002) den Fehler, daß bei Betätigung der Waschanlage für die Heckscheibe gleichzeitig die Frontscheibe bespritzt wird.

am 15. August 2005 um 9:46

fahr doch mal zum freundlichen, ich glaub die können da irgenswas machen wegen der sensibelheit des sensors.

du hast nicht zufällig die scheibe mit irgendwelchen mittelchen behandelt, die den regen abweisen, da kann das auch herkommen das der sensor macht was er will.

mfg

Themenstarteram 15. August 2005 um 12:52