Regensensor funktioniert sporadisch
Hallo zusammen,
mein neuer Velar scheint etwas zu zicken. Der Regensensor ist aktiviert, Hebel steht auf Auto und egal wie ich die Empfindlichkeit einstelle, ein zwei drei mal wischt er und dann nicht mehr. Egal wie nass die Scheibe ist. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Noch Wachs auf dem Sensor oder Ähnliches? Hab mal mit nem Tempo darübergeputzt, aber keine Veränderung.
Der Sensor ist doch der zwischen den beiden Kameras?
Scheint wohl der erste Werkstattaufenthalt zu werden. So ist der irgendwie nicht zu gebrauchen oder an britisches Wetter gewöhnt.
35 Antworten
So abschließend, Regensensor und Halterung/Kamera im Innenspiegel ist defekt, dadurch auch sporadischer Ausfall der Abstandsautomatik. Teil muss in England bestellt werden. Lieferdatum kann nicht gennant werden. Mal gespannt wie lange das dauert.
Na dann ist es ja gut, dass die tatsächliche Ursache nun wenigstens gefunden wurde. Bei einem nagelneuen Auto defekte Teile! Testen die Zulieferer das denn nicht mehr? Wie sagt man in der Technik: Frühausfälle, aber dann bleibt es erst mal 'ne lange Zeit ruhig....
@EvoqueFan Naja, ich hatte das Thema schon mal bei nem Mercedes. Nach Auslieferung fahr ich vom Hof und ein Kilometer weiter kommt die Fehlermeldung „Distronic außer Funktion“. Ende vom Lied, bei der Montage hat einer den Stern wo die Technik drin ist wohl fallen lassen uns trotzdem montiert. Dauerte 2 Wochen bis der Stern da war. Wer da wie QS macht, keine Ahnung. Aber es passiert halt.
Nur denkst am Anfang erstmal, dass man zu selbst zu blöd zum Bedienen ist. Man geht ja bei nem Neuwagen eigentlich nie von nem Defekt aus, wegen QS etc.
Schad Schokolade, es war nicht die Sensorhalterung sondern die Halterung auf der Winschutzscheibe, die gibt es nicht einzeln, ergo kompletter Windschutzscheibentausch.
Ich hoffe mal nicht, dass ich ein Montagsauto erwischt habe. Immerhin ist der Händler bemüht, dass ist mir das Wichtigere.