Regensensor - fragen....
Hallo,
kann mir jemand sagen ob der regensensor beim 4e schon serie war?
ich habe zwar den regen- und licht sensor auf der Scheibe, jedoch will der Scheibenwischer nicht automatisch wischen.... warum?
hab einmal ein foto gemacht, das rechteckige sollte doch der regensensor sein, oder?
sorry für die schlechte bild-qualität...
bitte um eure meinung zu dem thema
25 Antworten
Es hat einen ganz ähnlichen Thread hierzu, ein wenig weiter unten.
Das Problem ist, dass man eine neue Scheibe benötigt. :-(
Hallo,
es sind zwei unterschiedliche Sensoren. Fahr licht Sensor 4E0907262 für ca.52€. Der Regen- und Fahrlichtsensor 4E0955559C oder Ersatz 4E0955559E kost ca. 134€, dann noch die Gel Folie zum Regensensor 4E0955609 für 10€, dann die Codierung ändern und schon hat man nen automatischen Wischer…
Mit freundlichem Gruß
Heisst das dann, dass ich garkeine neue Scheibe und Extra Kabel verlegen muss, wenn ich schon einen Lichtsensor habe?
Zitat:
Original geschrieben von maurusv6
Heisst das dann, dass ich garkeine neue Scheibe und Extra Kabel verlegen muss, wenn ich schon einen Lichtsensor habe?
Ich musste beides - BJ 2003.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von angschte
Ich musste beides - BJ 2003.Zitat:
Original geschrieben von maurusv6
Das wundert mich gerade echt war du das machen musstest!?
Eine neue Scheibe nur wegen einem anderen Sensor?
Wollten die dich nicht nur abzocken?
Ich kann es mir auch schlecht vorstellen, in etka sind unterschiedliche scheiben verwendbar, aber nicht mit einer Bemerkung „ für Regensensor“, Kabel ist auch nur eins erhältlich…
Ich habe auch ein von 03 , da habe ich den Lichtsensor nachgerüstet, die mehrkohle für den Regensensor war es mir nicht wert, wenn der Lichtsensor an die scheibe passt, warum dann nicht der Regensensor… aber wer weiß was Audi da wieder gebaut hat…
Genau! Mag sein wenn kein Licht- und/oder Regensensor verbaut war ab Werk, dass man da eine neue Scheibe braucht!
Lichtsensor runter, den neuen Sensor mit Gel drauf und frei schalten!
gut zu wissen, dann schau ich mir mal, ob es mir die 150 Euro wert ist...
falls jemand noch ein Regensensor braucht hab noch einen.
pn bei interesse....
grüße
maiky
Zitat:
Original geschrieben von maikrotex
falls jemand noch ein Regensensor braucht hab noch einen.
pn bei interesse....grüße
maiky
Baust ihn mir auch ein?🙂
hehe ....sorry sowas kann ich leider nicht😉