Regenschliessen MFA+

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
habe mir heute "Regenschliessen" aktivieren lassen. Das soll auch gemacht worden sein, jedoch kann ich den Punkt nicht in der MFA+ finden ?!?!?
Da der Wagen gerade frisch gewaschen ist und es (endlich) mal gutes Wetter ist, habe ich noch kein Wasser auf die Scheibe laufen lassen.

Wird der Punkt "Regenschliessen" denn angezeigt und wenn ja, unter welcher Funktion ???

Gruss und Danke,
hoc777

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ist in der Komfort-Einstellung siehe Bilder.

Gruß otti

02062010252
02062010253
64 weitere Antworten
64 Antworten

Woher bekomme ich den diese Software?

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Ich denke mal, gegen sehr viel Geld wird es vielleicht machen, aber günstiger und unkomplizierter ist es, wenn du einen User aus deiner Nähe mit VCDS-Software lieb fragst.

Ohne die genauen Bytes und Bits nützt auch alles Geld nichts.
Das VAS-System von VW ist von der Benutzeroberfläche anders als VCDS.

klar ist die oberfläche etwas anders aber der tester macht nichts anderes.wenn man dem 🙂 sagt byte x,y,z dann sollte es eigentlich kein thema sein.leider sieht es meist anders aus...

vcds ran und gut is.

Hallo zusammen,

ok des würde erklären warum mein freundlicher nichts gefunden hat.

Na denn frag ich einfach mal in die Runde wer im Raum Mittelfranken des Codieren könnte?

Danke im voraus

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von mha2500

Hallo zusammen,

Na denn frag ich einfach mal in die Runde wer im Raum Mittelfranken des Codieren könnte?

Danke im voraus

Gruß

Micha

schau mal bei mika in die siugantur (ein eintrag über deinem), da findest du ne liste mit allen usern, die bereit sind etwas zu codieren...

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Zum Beispiel kannst du diese

hier

erwerben.

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

die sw kannst du kostenlos aus dem netz laden...

du benötigst das kabel... hier z.bsp. wirst du fündig:

www.diagnosetool.de

oder su dir jemadnen in deiner nähe, der bereits ein VCDS besitzt...ist einfacher und billiger...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI6_black

Zitat:

Original geschrieben von mha2500

Hallo zusammen,

Danke im voraus

Gruß

Micha

schau mal bei mika in die siugantur (ein eintrag über deinem), da findest du ne liste mit allen usern, die bereit sind etwas zu codieren...

😉

Danke GTI6-black,

da werde ich doch gleich mal reinsehen und ne PN Schreiben, auf das der Regen aufs sich warten lässt ;-)

Gruß

Micha

😁..Schau mal Hier ..😁

@ Michback_TSI / wg. Schau mal Hier..

(passt zwar nicht ganz in den Fred, aber trotzdem)

Ich habe dort geschaut, und gesehen, dass man "Kupplung treten" beim Starten herauscodieren kann.
Ist damit nur die Anzeige weg, oder braucht man die Kupplung wirklich nicht mehr treten?

Ich brauche, und "will"! dieses Feature nicht. Auf Diskusionen, warum u. weshalb, möchte ich mich nicht einlassen, Punkt. Laut VW ist es nicht möglich, wenn doch, brauche ich dringend einen VCDS-Besitzer in meiner Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von Schliesswinkel

@ Michback_TSI / wg. Schau mal Hier..

(passt zwar nicht ganz in den Fred, aber trotzdem)

Ich habe dort geschaut, und gesehen, dass man "Kupplung treten" beim Starten herauscodieren kann.
Ist damit nur die Anzeige weg, oder braucht man die Kupplung wirklich nicht mehr treten?

Ich brauche, und "will"! dieses Feature nicht. Auf Diskusionen, warum u. weshalb, möchte ich mich nicht einlassen, Punkt. Laut VW ist es nicht möglich, wenn doch, brauche ich dringend einen VCDS-Besitzer in meiner Nähe.

geht nicht!!!

Ich weiss, dass es ein wenig off-topic ist, frag aber trotzdem:

Ist es möglich zu codieren, dass sich die Warnblinkanlage einschaltet, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Zitat:

@ sajhtam
Ist es möglich zu codieren, dass sich die Warnblinkanlage einschaltet, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

😮 Wozu soll das gut sein...????

In Slowenien ist es Pflicht, dass man die Warnblinkanlage einschaltet, wenn man rückwärts fährt...

Geht das oder nicht?

nein geht nicht...

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

In Slowenien ist es Pflicht, dass man die Warnblinkanlage einschaltet, wenn man rückwärts fährt...

Geht das oder nicht?

Wenn du es weisst und in Slowenien bist, betätige einfach den Warnblinker wenn du rückwärts fährst - wo ist das Problem? Nur weil es dort Gesetz ist, muss es doch bei uns nicht so sein.

Deine Antwort