Regenabweiser!
Hab mir vor einiger Zeit mal die Frontscheibe mit Regenabweiser imprägniert.
Funktioniert ja anfangs wunderbar, aber bei Nieselregen, insbesondere Nachts kann das ja tödlich sein, da beim Benutzen der Wischer dann alles nur noch schmiert, und man dann garnix mehr sieht! Habe eben das Problem, daß es den Niesel nicht wirklich wegwindet! Bin total enttäuscht von dem Zeug!
Will das wieder loswerden, aber irgendwie bekomm ich das nicht mehr von der Scheibe runter!
Hat jemand ne Idee? Bremsenreiniger und Nitro funktionieren jedenfalls nicht!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wenn es einer auf polymer basis ist dürfte aceton nicht wirlich funktionieren .aber heißdampf und viel viel wischen 😁
kennst ja diese dampf enten dann mit leichten Scheuerschwamm versuchen das wegzu bekommen oder halt besser mit pottasche wegpoleiren
aber manche nano versiegelungen sind hitzebeständig bis 250 Grad das hält keine scheibe aus
ob die scheibe bei 100 grad nicht springt ohne das du sie vorher lange genug und langsam getempert hast ist fräglich .
womit es gehen müsste ist eine leichte säure zb um Kaffemaschinen zu entkalken oder verdünnte salzsäure aber damit musst du extremst aufpassen . und nachher schön neutralisieren . aber wenn du aceton schon mal da hast probiers aus .
Alter Schwede,
du haust hier ja Sachen raus... da schlackern einem ja die Ohren und die Augen sind kurz vorm platzen. 😰
Ammoniakreiniger... oder auch Salmiakreiniger sind ja schon lange nicht mehr im deutschen Einsatz... bei den Inselaffen weis
man es nicht genau... 😛... Fensterputzer putzen in der Regel mit nem besseren Spüli.
Kaffeemaschinen Entkalker... also Ameisensäure, Citronensäure usw. ... damit kannst du vielleicht noch kleinen Kindern Angst
machen, aber nicht so einem Scheißzeug... viel zu dünn. Dann lieber mit Flußsäure milchig machen!!!!
Wenn's dann unbedingt was mit Ammoniak seien soll, dann schön drauf pisseln... am Besten Hunde Pipi, da geht bekanntlich ja
jedes organische Material ein.... siehe Stadtparks.
Ich muß weg... Nacht
Gruß
Matze
So ein Dreckszeug hat Audi auch mal angeboten. Mit der Zeit haben die aber gemerkt das es Mist ist und die Wischer anfangen zu rubbeln und Geräusche zu machen. Dann hat man bei Audi nen Reiniger auf den Markt geworfen oder halt ordentlich und mehrmals mit Fensterputzmittel. wenn es gar nicht weg ging, dann gabs ne neue Frontscheibe auf Audikosten. 😁😁😁 Also dann, viel Spass beim entfernen von dem Mist. 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
du haust hier ja Sachen raus... da schlackern einem ja die Ohren und die Augen sind kurz vorm platzen. 😰
Ammoniakreiniger... oder auch Salmiakreiniger sind ja schon lange nicht mehr im deutschen Einsatz... bei den Inselaffen weis
man es nicht genau... 😛... Fensterputzer putzen in der Regel mit nem besseren Spüli.
Kaffeemaschinen Entkalker... also Ameisensäure, Citronensäure usw. ... damit kannst du vielleicht noch kleinen Kindern Angst
machen, aber nicht so einem Scheißzeug... viel zu dünn. Dann lieber mit Flußsäure milchig machen!!!!
Wenn's dann unbedingt was mit Ammoniak seien soll, dann schön drauf pisseln... am Besten Hunde Pipi, da geht bekanntlich ja
jedes organische Material ein.... siehe Stadtparks.Ich muß weg... Nacht😁
Gruß
Matze
die guten Fensterputzer haben ihre Spezialmischung und damit meine ich nicht Hara😁
die tun meist alle einen schuß Amoniak rein . das war der Tipp von unserem der uns die Scheiben im Betrieb putzt 😛 wurde mir so gesagtmehr kann ich nicht sagenputze nur das Auto😁
Amoniak bekommst du in jeder Apotheke oder in Holland in jedem Supermarkt
außerdem was ist da großartig anders also nicht chemisch aber wem erzähle ich das (matze ist laborradde😁)Aceton geht aufs Hirn Amoniak auf die Lunge sollst das ja auch nicht rauchen 😛
ich habe ja auch das mit der Säure korregiert und Matze wenn du Amoniak pisst ,dann solltest das abfüllen und reich werden das Amoniak bildet sich erst bei der Zersetzung.
meinst was dein gutes Stück zu Amoniak sagt . Aua Aua . Aber drauf pinkeln oder Spucke hilft ja bekanntlich bei vielen sachen 😁 das wusste selbst der deutsche Lanzer mit seinen Stiefeln und Klausi bei manta manta . ich stelle mir gerade den Padman vor wie er auf der Motorhaube steht 😁😁😁
was Flußsäure macht mit Glas weißt du ja als Chemie Laborant dann lieber "Salpetrige Säure"😁 aber es gibt ja den Reiniger für Nano Polymerversiegelung oder halt Heißdampf.
aber Padman schön das du auch mal ein problem hast . ist nicht gehässig gemeint . das machst du schon
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
die guten Fensterputzer haben ihre Spezialmischung und damit meine ich nicht Hara😁
die tun meist alle einen schuß Amoniak rein . das war der Tipp von unserem der uns die Scheiben im Betrieb putzt 😛 wurde mir so gesagtmehr kann ich nicht sagenputze nur das Auto😁
Amoniak bekommst du in jeder Apotheke oder in Holland in jedem Supermarktaußerdem was ist da großartig anders also nicht chemisch aber wem erzähle ich das (matze ist laborradde😁)Aceton geht aufs Hirn Amoniak auf die Lunge sollst das ja auch nicht rauchen 😛
ich habe ja auch das mit der Säure korregiert und Matze wenn du Amoniak pisst ,dann solltest das abfüllen und reich werden das Amoniak bildet sich erst bei der Zersetzung.
meinst was dein gutes Stück zu Amoniak sagt . Aua Aua . Aber drauf pinkeln oder Spucke hilft ja bekanntlich bei vielen sachen 😁 das wusste selbst der deutsche Lanzer mit seinen Stiefeln und Klausi bei manta manta . ich stelle mir gerade den Padman vor wie er auf der Motorhaube steht 😁😁😁
was Flußsäure macht mit Glas weißt du ja als Chemie Laborant dann lieber "Salpetrige Säure"😁 aber es gibt ja den Reiniger für Nano Polymerversiegelung oder halt Heißdampf.
aber Padman schön das du auch mal ein problem hast . ist nicht gehässig gemeint . das machst du schon
Hi Eric,
ich erzähl dir lieber nicht was man so alles in Apotheken bekommt... sonst willste nachher auch pyrotechnische Sachen machen!
Es steckt nämlich ne Menge Bums in einfachen Sachen. 😁
Ammonikwasser kann ich mir auch auf Arbeit abfüllen... für sowas brauch ich nicht einkaufen gehen... schon gar nicht in Holland...
wer weis was die einem dort noch so andrehen in der Drogerie... schließlich verkaufen die in den Coffee-Shops auch nicht
wirklich Kaffee! 😉 🙂 😁
Aceton benutz ich zum Sauber machen... Terpentin trink ich... mit Ammoniumnitrat weck ich Tote... und Ammoniak kommt beim
Wasserlassen. 😎
Sollte es bei dir anders sein, dann würdest du wohl einen Senfgas-Angriff nicht überleben. 🙁
Wer in seine Stiefel pisst ist selbst ein Schwein... tut dat den Not?
Flußsäure fließt und macht Glas halt milchig... hat doch wat... lassen sich auch schöne Muster mit machen und man braucht nicht
solche komischen Aufkleber kaufen. 😁
Sollte halt nur nicht irgend woanders landen... dann macht es schonmal unaufhaltsame Löcher... oder läßt auch schonmal
komische Sachen verschwinden. 🙄
Gruß
Matze
der kanditat hat 100 Punkte "bekommt Waschmaschine mit Blaulicht"
Jo Matze lassen sich schöne Böller machen aus einfachen Sachen sage nur Unkrautex 😁 und Stickstoff dünger etc sogar ein dicker Elko tut guten Dienst wenn er verpolt wird 😁
Habe ja en PYro schein für Veranstaltungstechniker und schon als kleines Kind die Werke von Pappa gespregt : da gabs Haue nachdem er mich in den Rauchschwaden panisch gesucht hat und ich schon lange im Baumhaus . war aber das einzige male Haue . hätte er doch öfters machen sollen dann wäre ich nicht so ein missratenes
Mststück geworden
OT off ich schweife Ab
Und Padman lebst du schon oder schmierst du noch 😁
Padman wird noch neben dem Auto stehen und sich wundern, daß sich die Scheibe ohne Probleme und ohne Splitter selbst
aus dem Rahmen davon gemacht hat. 😁
Sowas nennt man auch Ausfallerscheinung!!!
Matze
meinst du vor Angst bepinkelt zu werden😁
Die Scheibe hat bestimmt noch nen Abschiedsbrief hinterlassen...
"Jetzt reicht es aber" 😮
Is ja nett, wie rührend ihr euch um mein Problem kümmert!😁😁😁
Hab heut mal die Flasche fotografiert, stehen aber leider keine Inhaltsstoffe drauf!
Aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen!
Hast du mal Aceton probiert?
Da das Zeug hochentzündlich ist würde ich mal tippen, daß es in einer alkoholischen Lösung ist... also könntest du
eventuell Glück haben, wenn du Isopropanol... bekommt man in der Apotheke... in Verbindung mit einem Mikrofasertuch
probierst. Essigsäureethylester... früher bekannt als Nagellackentferner... könnte auch ein Versuch wert sein... solltest du
auch in der Apotheke bekommen, denn heutiger Nagellackentferner ist was anderes.
Ansonsten würde mir nur noch handelsüblicher Etikettenentferner einfallen.
Gruß
Matze
Mit dem Aceton wollte ich noch warten, bis ihr die Scheiß-Flasche gesehen habt, nicht, daß dann alles noch schlimmer wird!
Wichtig ist, daß du ein gutes Tuch brauchst...
normal sieht deine Scheibe ja etwa so aus... ^^^^^^^
jetzt sieht deine Scheibe ungefähr so aus... ~~~~~~~
du brauchst also was was in die kleinen Vertiefungen kommt... wenigstens etwas.
Den Rest sollte das Lösemittel machen.
Gruß
Matze
Sind ja viele Ideen hier!😉
Was haltet ihr von rauspolieren, da meine Scheibe ja eh ne Politur nötig hätte! Weis jemand was sowas kostet?
Eric hat mir grad nen Link geschickt! Da sieht man genau die gleichen Probleme wie bei mir!
KLICK!
Kann nur jedem von dem Zeug abraten!