ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. regeln!

regeln!

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:44

hi leute!

ich habe mal gehoert das wenn ich ohne helm auf meinem roller fahre das ich dann 30€ bezahlen muss, stimmt das???

und was passiert mir wenn ich jemand mit nehme und diese person keinen helm an hat??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahren ohne Helm kostet 15€ und dir evtl das Leben...

Ich rate dir: lass den Scheiß!

am 28. Mai 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Fahren ohne Helm kostet 15€ und dir evtl das Leben...

Ich rate dir: lass den Scheiß!

Volle Zustimmung

am 28. Mai 2007 um 12:58

nur???

ich bilde mir ein gehört zu haben das es sogar punkte gibt wenn der beifahrer keinen helm auf hat!

Dann bildest du dir das falsch ein. ;)

Fahren ohne Helm kostet 15€ pro Person, egal ob Fahrer oder Sozius.

Ich habe die 15€ nämlich selber schon geblecht...da war ich mit Braincap unterwegs und die Cops haben das Braincap nicht als ordentlichen Helm akzeptiert, sodass ich zahlen musste und nicht mehr weiterfahren durfte bis ich einen ordentlichen Hut hatte...

am 28. Mai 2007 um 13:13

fahren ohne helm kostet 15 €.

praktisch jedes bußgeld kann verdoppelt werden, wenn die tat vorsätzlich begangen werden.

deshalb zahlt der eine oder andere für fahren ohne helm 30 €.

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

nur???

"Nur" ist gut... Mehr als das Leben hat der Mensch nicht zu verlieren...

am 28. Mai 2007 um 14:43

das "nur" war m.E. auf die geringe Höhe der Strafe bezogen...

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Dann bildest du dir das falsch ein. ;)

Fahren ohne Helm kostet 15€ pro Person, egal ob Fahrer oder Sozius.

Ich habe die 15€ nämlich selber schon geblecht...da war ich mit Braincap unterwegs und die Cops haben das Braincap nicht als ordentlichen Helm akzeptiert, sodass ich zahlen musste und nicht mehr weiterfahren durfte bis ich einen ordentlichen Hut hatte...

???

braincaps sind doch "anerkannte" helme, oder nicht????

Helme müssen eine ausreichende Schutzwirkung bieten...und das ist halt Ermessenssache. Sicherlich kann man darüber streiten, aber ich war in dem Moment mit dem Roller eines Bekannten, den ich wieder fit gemacht hatte, auf Testfahrt und der lief laut Tacho ca 110, hatte also n ordentliches Sportsetup und war auch nicht gerade leise. Da habe ich die 15€ anstandslos bezahlt, weil ich keinen Ärger wollte und die nach nichts anderem geguckt haben. ;)

am 29. Mai 2007 um 20:07

ey mich kotzt das so an hier!!! was gibt denn hier jeder sein senf dazu wenn man danach garnicht gefragt hat?????

der junge hat gefragt was das kosten würde...!! nicht ob man dabei ums leben kommen kann und ob ihr es scheiße findet!!!

am 29. Mai 2007 um 20:21

DU wurdest auch nicht nach DEINER Meinung zu DIESEN Postings gefragt ... :rolleyes:

am 30. Mai 2007 um 11:36

Was hat denn das damit zu tun???

am 30. Mai 2007 um 11:45

genauso viel wie dein Post mit dem eigentlichen Thema ...

am 30. Mai 2007 um 11:54

leder weiß kannst mit deinen freunden so reden! aber bitte nicht hier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen