Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Reflektoren am Auto

Reflektoren am Auto

Themenstarteram 12. August 2005 um 16:03

bei meinen dunklen rückleuchten hätte es eigentlich schon gemußt, bei meinen neuen absolut klaren rückleuchten ist es auf jedenfall pflicht, dass ich mir reflektoren hinten ans auto ranpappe, da die lampen garkeine haben.

dass die dinger rot sein müssen und nicht orange oder weiß ist mir schon bekannt.

dass sie nicht rechteckig (=anhänger) sein dürfen ist mir auch noch irgendwie in erinnerung geblieben.

dürfen sie sonst noch irgendwas nicht sein? rund oder recheckig ist egal oder? hauptsache rot stimmt's?

und müssen die auch wieder ein e-zeichen haben? an sich ist reflektor ja gleich reflektor aber ich denke wohl da muss wohl wieder ein dickes E dran sein, damit keiner meckert.

wie sieht es aber mit dem montagehöhe aus? wenn ich mich richtig erinner gab es eine mindesthöhe über dem boden wo die angebracht werden mußten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es ist zu unterscheiden zwischen Rück-LEUCHTEN und Rück-STRAHLERN (aktive und passive Lichtquellen). Letztere sind so tief wie möglich anzubringen, damit sie auch von zu tief eingestellten Scheinwerfern noch erfaßt werden. Klären müßte man evtl. mit dem TÜV, ob man auch Reflexfolie ("Scotchlite") als "Rückstrahler" verwenden darf, das würde vieles erleichtern

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 13:03

so...

nachdem gestern den ganzen tag scheißwetter war habe ich sie heute angebaut. hätte noch ein bischen "perfekter" werden können aber fürs erste mal ganz gut. ;)

höhe der unterkante über dem boden ist ca 30cm. das wird wohl ausreichen. die sollen sich mal nicht so anstellen...

Zitat:

Original geschrieben von meister_leuchte

... das wird wohl ausreichen. die sollen sich mal nicht so anstellen...

Ganz deiner Meinung. ;)

Halt uns trotzdem mal auf dem laufenden.

Gruß,

Mario

am 18. April 2016 um 23:26

Hab mal eine frage und zwar hab ich mir reflektoren bestellt für meinem 3er und meine reflektoren haben auch ein e prüfzeichen und es steht auch hinten drauf das eins für links und des andere für rechts ist aber wenn ich die linke auf die rechte seite mache und des rechte auf die linke seite sieht es viel besser aus aber das e zeichen steht dann auf dem kopf ist es schlimm für die tüv leute oder spielt es gar keine rolle hauptsache rot, mindest höhe und e zeichen

Deine Antwort