Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reflektoren abgedunkelte Scheinwerfer DEPO

Reflektoren abgedunkelte Scheinwerfer DEPO

BMW 1er E87 (Fünftürer), BMW
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 23:48

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Reflektoren in Zubehörrückstrahlern und zwar habe ich in meinem 116i abgedunkelte Rückleuchten von DEPO mit integrierten Reflektoren eingebaut. Ich wurde vor einiger Zeit von der Polizei angehalten und diese meinten sie glauben, dass das Prüfzeichen für die Reflektoren fehlen würde. Im Internet habe ich nur etwas über das Prüfzeichen IA gefunden, auf den Rückleuchten ist ein IB vermerkt (siehe Bilder). Von der Polizei habe ich seit dem nichts mehr gehört.. Ich habe mir zur Sicherheit zusätzliche Reflektoren bestellt und wollte Fragen ob ich diese einfach so montieren kann oder ob ich dann von anderen Polizisten Probleme bekomme weil das Auto dann ja 4 Reflektoren hat. Vielleicht weiß einer von Euch über das Thema Bescheid.

Danke im Voraus

Lg

Laurenz

Prüfzeichen
Reflektoren bei nacht
Ähnliche Themen
1 Antworten

Schau mal hier rein,da ist IB klar Rückstrahler.

Verschiedene Formen,verschiedene Nummern.

Am Besten ausdrucken und mitführen.

 

https://www.astra.admin.ch/.../...derlichterundrueckstrahlerece-eg.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reflektoren abgedunkelte Scheinwerfer DEPO