ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Referenz S3 Limousine gesucht

Referenz S3 Limousine gesucht

Audi
Themenstarteram 19. August 2015 um 13:48

Hallo zusammen,

ich seit kurzem stolzer Besitzer einer nagelneuen S3 Limousine. Mir ist aufgefallen das beim beschleunigen ein ganz leichtes "blechernes" Geräusch auftritt. Jetzt suche ich eine Referenz um beurteilen zu können ob dies ein normales Geräusch ist oder ob bei mir ein Mangel vorliegt. Werkstatt habe ich das mitgeteilt, die sind auch mitgefahren. Gehört haben die es auch - wissen was es ist, bzw. ob es ein normales Betriebsgeräusch ist tun sie nicht. Sie vermuten eher die AGA sei daran beteiligt.

Daher gibt es vielleicht jemanden der das beurteilen kann bzw. besser aus meiner Gegend ist damit ich mal mitfahren könnte.

Grüße

Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. August 2015 um 14:03

Zitat:

@Garfield30 schrieb am 19. August 2015 um 15:48:04 Uhr:

Hallo zusammen,

ich seit kurzem stolzer Besitzer einer nagelneuen S3 Limousine. Mir ist aufgefallen das beim beschleunigen ein ganz leichtes "blechernes" Geräusch auftritt. Jetzt suche ich eine Referenz um beurteilen zu können ob dies ein normales Geräusch ist oder ob bei mir ein Mangel vorliegt. Werkstatt habe ich das mitgeteilt, die sind auch mitgefahren. Gehört haben die es auch - wissen was es ist, bzw. ob es ein normales Betriebsgeräusch ist tun sie nicht. Sie vermuten eher die AGA sei daran beteiligt.

Daher gibt es vielleicht jemanden der das beurteilen kann bzw. besser aus meiner Gegend ist damit ich mal mitfahren könnte.

Grüße

Alex

http://www.motor-talk.de/.../...hrer-von-der-abgasanlage-t4785340.html

Hallo bei meinem S3 klingt nichts blechernd. Vielleicht verwechseln Sie das sportliche Röhren beim Gas geben mit einem blecherden Geräusch. Wenn man die Automatik auf S stellt, ist das röhrende Geräusch noch verstärkt.

Themenstarteram 19. August 2015 um 14:40

Zitat:

@mchnp006 schrieb am 19. August 2015 um 16:30:23 Uhr:

Hallo bei meinem S3 klingt nichts blechernd. Vielleicht verwechseln Sie das sportliche Röhren beim Gas geben mit einem blecherden Geräusch. Wenn man die Automatik auf S stellt, ist das röhrende Geräusch noch verstärkt.

Hallo das Geräusch ist schwer zu beschreiben, ist kein klappern oder röhren. Hört sich eher wie ein leicht schleifendes Geräusch an. Vielleicht hat es tatsächlich mit der AGA zu tun. Tritt nur beim anfahren und fahren mit geringer Turbolast auf und das leise aber wahrnehmbar.

am 19. August 2015 um 15:36

Hi,

blöde Frage, aber, aus welcher Gegend kommst du denn?

Themenstarteram 19. August 2015 um 15:53

Zitat:

@optimates schrieb am 19. August 2015 um 17:36:24 Uhr:

Hi,

blöde Frage, aber, aus welcher Gegend kommst du denn?

Komme aus Baden-Württemberg , Nähe Stuttgart.

Das ist sicher das in der ersten Antwort verlinkte leidige Thema "Abgaspulsation".

In Stuttgart fährt man doch MB oder Porsche darf man da überhaupt einen Audi zulassen...? *lach*

Ich hatte auch ein Rappeln hinten, bei mir war ein Stabilisator lose, ich dachte auch erst es kommt von der Abgasanlage

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 19. August 2015 um 22:21:33 Uhr:

Ich hatte auch ein Rappeln hinten, bei mir war ein Stabilisator lose, ich dachte auch erst es kommt von der Abgasanlage

Soviel zum Thema "Jedes S-Modell wird vor Auslieferung sehr ausführlich getestet, da hier nichts klappern darf und alles i. O. sein muss".

Hätte einen Sportback in Stuttgart als Referenz, nicht 100%ig gleiche AGA, aber immerhin etwas.

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:28

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 19. August 2015 um 22:21:33 Uhr:

In Stuttgart fährt man doch MB oder Porsche darf man da überhaupt einen Audi zulassen...? *lach*

Ich hatte auch ein Rappeln hinten, bei mir war ein Stabilisator lose, ich dachte auch erst es kommt von der Abgasanlage

Ich habe das Gefühl das in Stuggi mehr Fahrzeuge der bayerischen Konzerne unterwegs sind , und weniger Schwaben :)

Ist kein klappern , rasseln oder ähnliches. Hört sich eher wie ein Luftzug an der ein metallisches Geräusch erzeugt. Vergleichbar wie wenn man mit einem Stück Metall entlang einer metallischen Oberfläche reibst - ganz leise .

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:29

Zitat:

@Chesille schrieb am 20. August 2015 um 17:44:08 Uhr:

Hätte einen Sportback in Stuttgart als Referenz, nicht 100%ig gleiche AGA, aber immerhin etwas.

Danke für das Angebot. Muss mal sehen wann es klappen könnte . Ist keine große Sache. Im Prinzip reicht es anzufahren.

Gruß Alex

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 20. August 2015 um 09:52:50 Uhr:

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 19. August 2015 um 22:21:33 Uhr:

Ich hatte auch ein Rappeln hinten, bei mir war ein Stabilisator lose, ich dachte auch erst es kommt von der Abgasanlage

Soviel zum Thema "Jedes S-Modell wird vor Auslieferung sehr ausführlich getestet, da hier nichts klappern darf und alles i. O. sein muss".

Meiner wurde um die 100 km getestet ?? aber ich denke das Klappern ist bei der tieferlegung passiert

Gibt es schon was neues? Kannst du bitte schreiben woran es gelegen hat, würde mich schon interessieren. Viel Glück ich drücke dir die Daumen das ihr schnell was findet

Themenstarteram 23. August 2015 um 21:18

Habe hier im Forum ein Video von einem User gesehen wo das Geräusch auch leicht zu hören ist.

http://www.motor-talk.de/.../...pen-deaktiviert-mit-vcds-v1384416.html

Wird wohl ein normales Betriebsgeräusch sein denke ich.

hi

ich kann ganz genau nachvollziehen was du meinst.

Bei mir ist dieses Geräusch auch vorhanden.

Ich war auch bereits beim Audi Händler in Kassel

und die meinten das das normal ist und das dieses leichte schleifende Geräusch vorne rechts bei mir vom Torbolader irgend son Ladedruck Ausgleichs Ventil kommt.

Das soll öffnen wenn man langsam ohne hohen Ladedruck also Boost fahrt und dadurch dieses Geräsch entsteht.

Hört sich für mich sehr plausibel an.

mfg ede aus Kassel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Referenz S3 Limousine gesucht