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Refenpanne beim V10

Themenstarteram 5. August 2005 um 18:11

Was mir das passiert ist, wünsche ich keinem Touareg-Fahrer...

Gestern hatte ich eine Reifenpanne (Holzschraube hatte sich in linken Hinterreifen gedrückt). Zum Glück war das vor meiner Haustür geschehen und ich bemerkte es nachdem ich schon zu Hause war. Also Anruf beim nächsten Freundlichen (zu dem ich aufgrund einiger Erfahrungen nie mehr gehen wollte). "Heute geht das sowieso nichts mehr" (um 17:45 Uhr) war die erste Aussage. Die nächste: "Reifen müssen bestellt werden." Nachdem ich vor einem Jahr schon erlebt hatte, dass dieser Händler 3,5 Tage gebraucht hatte, die Reifen für mein Fahrzeug aufzutrieben, verzichtete ich dankend auf diese "Hilfe" und machte das Fahrzeug erst mal mit dem Reifen-Dicht-Kit wieder flott (funktioniert übrigens erstaunlich einfach!).

Anruf bei der VIP-Line von VW. "Wir können erst morgen....".

Heute habe ich dan mal selbst einige Reifenhändler abgeklappert und wurde beim ersten schon "fündig". Die gewünschten Ganzjahresreifen hatte der aber auch nicht. Dann, gegen 9:00 Uhr, Anruf der VW-VIP-Line. Mitteilung über eien VW-Händler, über den die Reifen bestellt(!!!) werden könnten. Der sagte dann zwar auch zu, dass die Reifen bis zum nachmittag verfügbar sein würden, jedoch auch dann keine Ganzjahresreifen.

Ich griff also auf die selbst erarbeitete Lösung (Reifenhändler) zurück, da diese sofort zur Verfügung stand.

DANKE, VW für diesen excellenten Service. Bei einer reifenpanne mit dem Touareg fällt das fahrzeug 0,5 - 3 Tage aus. Toll!

Ich habe NULL (absolut kein!) Verständnis dafür, dass kein einziger Vertragshändler in meinem Umkreis die Reifen für einem Touareg auf Lager hat. nachdem ja kein Ersatzrad vorhanden ist, führt jede Reifenpanne zur Demobilisierung.

Das ist schlichtweg ein SAUSTALL.

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16 Antworten

Hallo Holydiver

Bei mir steckte die Schraube vorne links und das nach 1200 km - ziemlich ärgerlich. Ansonsten liest sich Deine Geschichte wie meine. Es war Freitag abend als ich sie festgestellt habe. Da ich in der darauffolgenden Woche einige Auswärtstermine hatte und schon so eine Vorahnung dass das mit dem Reifen ein Problem werden würde habe ich am selben Abend noch die VIP-Line angerufen, wo mir eine rhetorisch außerordentlich gut geschulte junge Dame versicherte sich umgehend um mein Problem zu kümmern. Nach 15 Minuten, Rückruf .."heute abend geht leider nichts mehr aber gleich morgen früh..." In der Tat meldete sich eine weitere junge Dame Samstag früh um mir zu sagen, dass im gesamten Großraum Stuttgart kein Reifen aufzutreiben ist, aber gleich Montag.....

Nun rief ich meinen Freundlichen an, der hatte zwar auch keinen Reifen, holte aber meinen T. ab und brachte mir einen Ersatzwagen. Und siehe da, schon am Dienstag abend bekam ich ihn neu bereift zurück.

Ich verstehe auch nicht warum es so ein Problem ist einen Reifen zu bekommen und wir haben bei Gott einige Vertrags- und Reifenhändler hier.

Grüße aus Stuttgart

Rüdiger

Ich fahre einen V10 mit 275/45/19 (Atheo)

Ich hatte auch schon eine Reifenpanne.

Mein Reifenhändler hatte auch Tage benötigt, um einen Ersatzreifen (Ganzjahr) zu besorgen.

Die VW-Hotline habe ich nicht angerufen.

Momo

am 6. August 2005 um 8:20

Ich kann eure Erfahrungen nicht bestätigen:

-Sonntagnachmiitag Schraube hinten rechts

- mit letzter Kraft zum Freundlichen, der hatte seine Ausstellung geöffnet.

- Wagen dagelassen.

- Montag Mittag wurde der T-reg mit passendem Reifen vom Bringservice vorgefahren

Auch das gibt es!!!

Themenstarteram 10. August 2005 um 20:51

Das Zauberwort für den T:

WANDELN.

Mache ich jetzt und habe schon das OK von VW.

Schade drum.

Zitat:

Original geschrieben von holydiver

Das Zauberwort für den T:

WANDELN.

Mache ich jetzt und habe schon das OK von VW.

Schade drum.

a) Du wiederholst dich

b) wäre es lächerlich, wegen einer Reifenpanne ein Fahrzeug wandeln zu wollen

c) hättest Du doch ein Ersatzrad beim Kauf ordern können, wer auf das Reifen-Dicht-Kit vertraut, ist imho selber schuld

Themenstarteram 11. August 2005 um 21:05

a) mag sein.

b) sicher. nur war die karre in 1,75 jahren 26 mal in der Werkstatt.

c) das bedeutet, dass ein untaugliches Fahrzeug (ohen Ersatzrad) angeboten würde - zu diesem Preis ...tzzz.....

Überlegst Du auch, was Du schreibst ?

Zitat:

Original geschrieben von holydiver

c) das bedeutet, dass ein untaugliches Fahrzeug (ohen Ersatzrad) angeboten würde - zu diesem Preis ...tzzz.....

Überlegst Du auch, was Du schreibst ?

Mhh, demzufolge ist ein PC, der ohne Backuplaufwerk verkauft wird, also ein untaugliches Gerät? ...tzzz.....

am 12. August 2005 um 13:06

OffTopic

Zitat:

Original geschrieben von holydiver

in 1,75 jahren

Na das liest sich ja geil!

am 12. August 2005 um 16:10

hätte man denn kein rcihtgies ersatzrad mitbestellen können?

wenn ja pech wer am falschen ende spart

wann verkauft man denn mal reifen für nen tourdreck da lohnt es sich nicht welche auf lager zu stellen

wenn es eine stino größe wie 205/55R16 gehandelt hätte sehe es anders aus

Jungs macht euch doch nichts vor ....

das Auto sieht klasse aus und man sieht über vieles hinweg am Anfang......

ich hab zuerst auch nicht wandeln wollen nach dem Motto na ja das wird schon ...

nu is er doch zurückgagangen und ich muß sagen das Teil ist sein Geld nicht Wert.

ist so wie mit ner Frau anfangs möchtest du sie nicht gehen lassen und wenn sie dann weg ist machst du nach 2 Monaten zwei Kreuze im Kalender !

Ich möchte nicht sagen das der Wagen Schrott ist, es ist vielmehr eine mit wenig liebe zusammengeschusterte Karre deren einzelne Komponenten schon Sinn machen nur das Zusammenspiel funktioniert nicht. Meinem haben sie versucht 12 Monate lang das Gradeausfahren beizubringen...

bei dem Versuch ist es geblieben. Und irgendwann kommt der Punkt da geht dir dann jede Kleinigkeit auf den Wecker, du wartest praktisch darauf das wieder etwas knarrt knistert oder ausfällt.

Ich denke VW ruht sich zu viel auf den nichtvorhandenen Lorbeeren aus. Opel & Ford ( eine ganz andere Kategorie )

gaben sich richtig mühe mit der Qualität und haben etwas vorzuweisen aber VW wird wohl erst mal ins Negative dümpeln bis der Schrei der Kunden zu groß ist. Für meine T habe ich 58tsd € brutto bezahlt wenn ich die Qualität des Fahrzeugs dagegensetze ist er es absolut nicht Wert.

Gruß Guido

am 20. August 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Touareg35

Jungs macht euch doch nichts vor ....

das Auto sieht klasse aus und man sieht über vieles hinweg am Anfang......

ich hab zuerst auch nicht wandeln wollen nach dem Motto na ja das wird schon ...

nu is er doch zurückgagangen und ich muß sagen das Teil ist sein Geld nicht Wert.

ist so wie mit ner Frau anfangs möchtest du sie nicht gehen lassen und wenn sie dann weg ist machst du nach 2 Monaten zwei Kreuze im Kalender !

Ich möchte nicht sagen das der Wagen Schrott ist, es ist vielmehr eine mit wenig liebe zusammengeschusterte Karre deren einzelne Komponenten schon Sinn machen nur das Zusammenspiel funktioniert nicht. Meinem haben sie versucht 12 Monate lang das Gradeausfahren beizubringen...

bei dem Versuch ist es geblieben. Und irgendwann kommt der Punkt da geht dir dann jede Kleinigkeit auf den Wecker, du wartest praktisch darauf das wieder etwas knarrt knistert oder ausfällt.

Ich denke VW ruht sich zu viel auf den nichtvorhandenen Lorbeeren aus. Opel & Ford ( eine ganz andere Kategorie )

gaben sich richtig mühe mit der Qualität und haben etwas vorzuweisen aber VW wird wohl erst mal ins Negative dümpeln bis der Schrei der Kunden zu groß ist. Für meine T habe ich 58tsd € brutto bezahlt wenn ich die Qualität des Fahrzeugs dagegensetze ist er es absolut nicht Wert.

Gruß Guido

Hallo!!!

War sehr interessant mal hier zu folgen!!

Was mich mal interessiert was möchtest Du Dir denn jetzt kaufen???

Einen X5, wo ständig E-Probleme Dich in die Werkstatt zwingen und die Reifenversorgung genauso ist!!!???

Zumal es be diesem älteren SUV nichteinmal Luftfederung gibt!!!

Oder eine neue M?? Da musst aber bei guter Ausstattung und einigermaßen Motor 15 000 Euro drauf packen inkl. langer Wartezeit!!! Und dann weiss man wieder nich ob bei Serienstart alles glatt läuft???

Auf jedenfall ist es bei manchen Fahrzeugen so das Sie Probleme mit dem geradeauslauf haben, aber ein cleverer Händler hätte auch dies Fahrzeug in ein techn. Stützpunkt von VW geben können, da hättest Du die bestgeschultesten Leute von VW an Deinem Wagen arbeiten lassen können und hättest auch einen T-Rex als Ersatz bekommen!!!!

Schade hoffe beim nächsten Wagen hast Du mehr Spass!!!!

Hallo Jenner8888

ja da hst du recht, was nun ?

bis heut hab ich noch keine Ahnung, vielleicht wieder ne rennkugel... und keinen Saurier. Obwohl das hohe sitzen sehr angenehm ist. Vielleicht nen A3 Sportback 3.2 , bin den mal gefahren und der macht Laune. Und! der ist innen mucksmäusschen still da knispelt nix..... hm ganz ehrlich denke ich ist´s alles nur Geldverschwendung oder ?

Hallo,

warum habt ihr den Reifen nicht einfach flicken lassen, wir hatten gestern vorne links eine Schraube, bin dann zu unserem Reifenhändler und wollte mal nachhören, wegen einem Reifen, der hat einfach die Schraube rausgezogen, das Loch wieder abgedichtet und ich habe 17,40 Euro bezahlt, war in einer halben Stunde gemacht und wäre 100 % sicher und auch 100% dicht, er sagt bei so etwas bräuchte man keine neuen Reifen kaufen.

Gruß Siggi

Themenstarteram 23. August 2005 um 11:47

Was Dein Händler da gemacht hat, ist in Deutschland verboten.

Und bei einem 2,5 To. schweren Auto, dass 230 km/h schnell fährt, sollte man nicht unbedingt mit geflickten Reifen fahren.

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