ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Reduktion des Bestellumfanges durch Mercedes

Reduktion des Bestellumfanges durch Mercedes

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 10:15

Ich habe für Juli 2021 einen 220 D AT bestellt.

Nun erhielt ich vom Verkäufer die Mitteilung ,dass das von mir bestellte Argumented Reality (U19) aus dem MBUX High End Paket nicht geliefert wird und aus der Auftragsbestätigung gestrichen wurde. Preis wurde natürlich angepasst.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen bei der E Klasse?

Natürlich ist mir bekannt das überall Halbleiter fehlen und das es dazu auch bei der E Klasse wegen Kurzarbeit Terminverschiebungen gab.

Bei den kleinen Baureihen habe ich schon davon gehört das Ausstattungen entfallen, beim 213er ist mir das neu.

Ähnliche Themen
1597 Antworten

Wenn man die vergangenen Monate betrachtet, muss man ja denken, dass die Welt im Krieg ist. Man hört nur noch "Liefertermin unbekannt, kein Material, wird erheblich teuer".

 

Vor kurzer Zeit wurde hier noch eifrig diskutiert, welche SA sinnvoll ist, nun wird diskutiert, welche denn überhaupt noch lieferbar ist.

 

Man hat doch kaum noch das Gefühl, dass überhaupt noch irgendwas klappt, sei es in der Politik, bei Weltkonzernen oder in der Krankenversorgung.

 

Dann fährt man abends an der Tankstelle vorbei und sieht, dass Benzin auch ohne grüne Regierung die 2 Euro schaffen wird.

 

Was für Zeiten...

@ultrax, dass sehen einige ganz anders. Warum die das so anders sehen, lässt nur einen Schluss zu, die haben keine Ahnung vom täglichen Leben. Denn die Meinung der Regierung ist eine andere, die ich überhaupt nicht teile.

 

Screenshot_20210720-114224.jpg

Vermutlich ging es dort um den Fortschritt beim Gendern, denn da sind wir ja inzwischen spitze ;-)

Zitat:

@froggorf schrieb am 20. Juli 2021 um 11:44:11 Uhr:

@ultrax, dass sehen einige ganz anders. Warum die das so anders sehen, lässt nur einen Schluss zu, die haben keine Ahnung vom täglichen Leben. Denn die Meinung der Regierung ist eine andere, die ich überhaupt nicht teile.

…oder die, die es so „schwarz“ sehen sind zu jung oder zu vergesslich, als dass sie sich an die Verbesserungen der letzten 50 Jahre erinnern können…

Ist mal wieder eine Frage der Interpretation ;-)

 

PS: zur Ölkrise hat sich die Frage nach Ausstattungen und Benzinpreis nicht gestellt: da ist man Sonntags einfach zu Fuß gegangen - für Greta wären solche Zustände ein Segen heute - für die meisten Foristen hier auch?

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 20. Juli 2021 um 12:18:14 Uhr:

da ist man Sonntags einfach zu Fuß gegangen - für Greta wären solche Zustände ein Segen heute - für die meisten Foristen hier auch?

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Laufen, aber ich möchte selbst darüber bestimmen. Die Reglementierungswut in Deutschland hatte ja zuletzt absurde züge genommen. Greta geht mir am Allerwertesten vorbei, ich mag Autos, die Situation in NRW, RP, Bayern usw. zeigt aber deutlich, dass ohne Verbrenner nichts mehr geht. In der Region ist ja stellenweise der Strom weg, sicher sich so schnell nicht in vollem Umfang verfügbar, was macht der E Wagen Fahrer? Wahrscheinlich laufen. :p

Die Foto/Video Branche ist auch betroffen, für gewisse Kameras und Objektive wartet man über 1Jahr.

Immerhin werden da weder Akkus noch Gegenlichtblenden eingespart.

Zitat:

@froggorf schrieb am 20. Juli 2021 um 13:42:55 Uhr:

 

Die Reglementierungswut in Deutschland hatte ja zuletzt absurde züge genommen.

Das ist nicht von der Hand zuweisen - aber das haben wir den Menschen zu verdanken, die sich selber an keine Regeln halten oder Gesetzeslücken nutzen, um jeden noch so kleinen Vorteil für sich rauszuschlagen, bei anderen aber genau hinschauen, dass niemand übervorteilt wird und wegen Nichtigkeiten die Konfrontation suchen.

Und damit wären wir wieder bei der Solidarität, die weiter oben jemand angesprochen hat.

Unter lauter Egoisten zählt leider nur das Gesetz - und selbst das wird in Frage gestellt wegen des eigenen Vor-/Nachteils - weshalb dieses immer umfangreicher wird… :-(

 

Aber wir schweifen vom Thema ab…

https://mbpassion.de/.../

Eine interessante Entwicklung.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 20. Juli 2021 um 16:24:15 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Eine interessante Entwicklung.

Das dürfte ein Testlauf sein für viele weitere "Services", die man später mal temporär dazu buchen kann:

- Leistungsplus

- aller Arten von Assistenten

- Anhängekupplung

- Soundsystem

Die sind dann standardmäßig alle drin und per App als Service buchbar. Schöne neue Welt. :(

Gruß

FilderSLK

Es wäre nett, wenn Mercedes sich darauf konzentrieren könnte, wenigstens das an Technik zum Laufen zu bekommen, was aktuell im Angebot ist und sich nicht mit Dingen beschäftigt, die noch mehr von fernöstlichen Erpressungen abhängig ist!

Manchmal ist ein Schritt zurück ein erster Schritt in die Zukunft.

 

Das ist doch alles Bullshit!

Genau so wie die Vision vom autonomen Fahren, seit drei Jahren wird versucht das nicht nur zu verkaufen sondern auch zum Laufen zu kriegen.

Bis jetzt nur heiße Luft…

Zitat:

@froggorf schrieb am 20. Juli 2021 um 13:42:55 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 20. Juli 2021 um 12:18:14 Uhr:

da ist man Sonntags einfach zu Fuß gegangen - für Greta wären solche Zustände ein Segen heute - für die meisten Foristen hier auch?

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Laufen, aber ich möchte selbst darüber bestimmen. Die Reglementierungswut in Deutschland hatte ja zuletzt absurde züge genommen. Greta geht mir am Allerwertesten vorbei, ich mag Autos, die Situation in NRW, RP, Bayern usw. zeigt aber deutlich, dass ohne Verbrenner nichts mehr geht. In der Region ist ja stellenweise der Strom weg, sicher sich so schnell nicht in vollem Umfang verfügbar, was macht der E Wagen Fahrer? Wahrscheinlich laufen. :p

Nein, der E-Auto Fahrer betankt sein Fahrzeug - sofern Tesla - einfach kostenlos am SuC (Super Charger).

 

Tesla liefert zur Unterstützung der Unwetter Opfer in den betroffenen Regionen den Strom bis auf weiteres kostenlos. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber auf jeden Fall eine nette Geste.

Hat schon jemand eine offizielle Info bekommen, dass bei ihm weitere Ausstattungen außer AR und Lte wegfallen?

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 20. Juli 2021 um 18:19:34 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 20. Juli 2021 um 13:42:55 Uhr:

 

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Laufen, aber ich möchte selbst darüber bestimmen. Die Reglementierungswut in Deutschland hatte ja zuletzt absurde züge genommen. Greta geht mir am Allerwertesten vorbei, ich mag Autos, die Situation in NRW, RP, Bayern usw. zeigt aber deutlich, dass ohne Verbrenner nichts mehr geht. In der Region ist ja stellenweise der Strom weg, sicher sich so schnell nicht in vollem Umfang verfügbar, was macht der E Wagen Fahrer? Wahrscheinlich laufen. :p

Nein, der E-Auto Fahrer betankt sein Fahrzeug - sofern Tesla - einfach kostenlos am SuC (Super Charger).

 

Tesla liefert zur Unterstützung der Unwetter Opfer in den betroffenen Regionen den Strom bis auf weiteres kostenlos. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber auf jeden Fall eine nette Geste.

Da hat Daimler lieber 1 Million Euro direkt für die Hilfe an die Opfer der Katastrophe gespendet.

Diese Geste finde ICH viel besser, wenn alles kaputt ist und keine Stromversorgung stattfindet weiss ich nicht was der Quatsch von Tesla soll.

@OM403

 

Deinem Statement Stimme ich 100% zu. Der Kommentar war lediglich darauf bezogen, das E-Wagen Fahrer wegen Stromausfall laufen müssen...

am 20. Juli 2021 um 18:03

1 Million ist ein toller Betrag. Allein, ich würde mich über weitere Zuwendungen freuen. Denn schließlich dürfte das alles auch ein riesiges Geschäft sein. So mancher Daimler wird nämlich den Fluten zum Opfer gefallen sein und durch einen neuen Wagen ersetzt werden.

Daher: Sehr gerne mehr, liebe Dax-Konzerne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Reduktion des Bestellumfanges durch Mercedes